• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Willkommen im Forum,
Es wäre nicht, es ist ganz genau 180€ wert gewesen - zum Zeitpunkt, als es angeboten wurde und du es gekauft hast!
aber vielleicht wäre es ja mehr Wert, wenn.... ;)
Ich habe das Gefühl, er will das Rad nicht verkaufen, sondern fahren. In dem Fall hab ich ihm schon gesagt, hat er ein sehr hochwertiges Rad mit einer hochwertigen Gruppe und das ganze zu einem günstigen Preis erworben, da die Gruppe (gebraucht) nicht die Reputation hat und der Rahmen die falsche Farbe (für Gewinnmaximierung). Ein ähnliches Bianchi in grün mit anderer Gruppe und gleicher Preiskategorie (1988) würde locker das dreifache bringen, oder mehr.

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Willkommen im Forum,
Es wäre nicht, es ist ganz genau 180€ wert gewesen - zum Zeitpunkt, als es angeboten wurde und du es gekauft hast!

Naja ich weiß was ich an Geldwert dem Verkäufer gegeben habe. Aber darauf hat meine Frage nicht abgezielt. Ob es jetzt 180€ wert ist oder nicht sei mal dahin gestellt, deswegen auch genug der Spitzfindigkeiten.
Ich möchte a) mir das Fahrrad aufbauen und für den Sommer schick machen. B) möchte ich einfach nur eine realistische Werteinschätzung da ich keine Vorstellung habe...

Verkaufen ist mir in erster Linie egal, erstmal fahren.

- Thomas

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk

Naja ich weiß was ich an Geldwert dem Verkäufer gegeben habe. Aber darauf hat meine Frage nicht abgezielt. Ob es jetzt 180€ wert ist oder nicht sei mal dahin gestellt, deswegen auch genug der Spitzfindigkeiten.
Ich möchte a) mir das Fahrrad aufbauen und für den Sommer schick machen. B) möchte ich einfach nur eine realistische Werteinschätzung da ich keine Vorstellung habe...

Verkaufen ist mir in erster Linie egal, erstmal fahren.

- Thomas

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk

Naja, kein (super) schnäppchen aber auch nicht zu viel bezahlt. ich schau mal, ob ich noch ne einzelne Sante-VR-Bremse habe..

Ich bin so nach und nach dabei meine Ansammlung von nicht passenden Rädern zu "bereinigen".Ich habe zwar eine Vorstellung was das Rad bringen sollte, aber es geht mir um den Abgleich wo ich mit meiner Vorstellung liege... Dieses RH 58 Nuovo Mexiko ist in einem top Zustand, die Schramme auf dem OR zwischen Steuerrohr und 1. Öse ist der "schlimmste" Schaden an dem Rahmen. Es ist ein komplettes Rad, nur die Pedale fehlen. 3 007.jpg 3 008.jpg 3 009.jpg 3 010.jpg 3 011.jpg 3 012.jpg 3 013.jpg 3 014.jpg 3 015.jpg

Anhänge

• 3 006.jpg
    3 006.jpg
    147,6 KB · Aufrufe: 25
Hier habe ich ein Master, auch in 58 , 9-fach Rec. in fast neuwertigen Zustand. Hier wäre die Frage : was bringt das komplette Rad und was bringen Rahmen Vorbau und ggf. die gelabelte Kurbel.

Anhänge

• 3 005.jpg
    3 005.jpg
    140,4 KB · Aufrufe: 22
  • 3 001.jpg
    3 001.jpg
    188,1 KB · Aufrufe: 30
  • 3 002.jpg
    3 002.jpg
    171,6 KB · Aufrufe: 51
  • 3 003.jpg
    3 003.jpg
    153,8 KB · Aufrufe: 28
  • 3 004.jpg
    3 004.jpg
    115,9 KB · Aufrufe: 23
Ich bin so nach und nach dabei meine Ansammlung von nicht passenden Rädern zu "bereinigen".Ich habe zwar eine Vorstellung was das Rad bringen sollte, aber es geht mir um den Abgleich wo ich mit meiner Vorstellung liege... Dieses RH 58 Nuovo Mexiko ist in einem top Zustand, die Schramme auf dem OR zwischen Steuerrohr und 1. Öse ist der "schlimmste" Schaden an dem Rahmen. Es ist ein komplettes Rad, nur die Pedale fehlen. Anhang anzeigen 131351 Anhang anzeigen 131352 Anhang anzeigen 131353 Anhang anzeigen 131354 Anhang anzeigen 131355 Anhang anzeigen 131356 Anhang anzeigen 131357 Anhang anzeigen 131358 Anhang anzeigen 131359
Nur mal so als Anfang, wenns meins wäre würde ich es nicht für 1500 weggeben. Ob du das hier im Forum bekommst, sei dahingestellt. In der Bucht allerdings...

Was meinst du mit "es ist ein komplettes Rad" ? Ist die Gruppe komplett? Kerze mit Panthos? Zustand? Sattel?

Ich bin beide Beiträge zwei mal durch, was ist denn deine Vorstellung? Schön das du hier öffentlich abgleichen willst, aber lass uns doch drann teilhaben.

ps: Was gibts noch so in RH58
floet.gif

Zuletzt bearbeitet:
Na, daß es streng genommen weder eine komplette NR o. SR Gruppe ist sieht man schon. Ich hätte dann auch von einer kompletten Gruppe XY geschrieben und nicht von einem kompletten Rad. :rolleyes: Da auf den Bildern mehr oder weniger ein Gerippe zu sehen ist, fühlte ich mich genötigt zu schreiben daß es ein komplettes Rad ist. Linker Kurbelarm, Kette Züge usw. sieht man z.B. nicht auf den Bildern. Der Sattel mit ungravierter Stütze liegt in den Bildern 006 & 012 vor dem Rad. Das mit dem Abgleich macht doch eigentlich jeder hier, ich kann mir kaum vorstellen daß jemand so Null Vorstellung hat zu welchem Kurs er sich von dem angefragten Teil trennt.;)

Zuletzt bearbeitet:
Das BTSV Colnago könntest du Thorsten Lieberknecht oder mir schenken...so schlimm, dass man es verkaufen müsste, ist es doch nicht.

Das BTSV Colnago könntest du Thorsten Lieberknecht oder mir schenken...so schlimm, dass man es verkaufen müsste, ist es doch nicht.
Klar, ich bin auch Mutter Teresa aus BS.o_O Und BTSV ist ja schon weit hergeholt.... ich frage mich sogar welches du meinst.:confused: Das Master weil es einen Pups gelb am Sattel zum hat oder das Mexiko weil die Schalthebelverhüterlis bau und die Decals gelb sind.:rolleyes:

Könnt ihr mir bitte bei der Identifizierung dieser Pedale helfen?
"Made in France" ist das einzige Eingestanzte.

2014-03-04 13.18.13.jpg 2014-03-04 13.18.41.jpg

Hallo liebe Rennradenthusiasten,
ich brauche aus aktuellem Anlass eine sehr kurzfristige Wertermittlung und werde via eBay (verkaufte Artikel) nicht schlauer.
Was ist eine nosige Campagnolo Record Sattelstütze wert? Durchmesser 27,2.
Das Bild habe ich auf die Schnelle bei velobase.com geklaut.
DDE41BD1-BC69-41A7-8170-A2E4B14C582D.jpeg

Freue mich seeehr über schnelle und ehrliche Meinungen :-) DANKE Vorab!

Haste mal ins Steuerrohr geguckt, ob da noch löchlein zur Befestigung einer Steuerrohrplakette vorhanden sind?

Ist untendrunter noch Originallack vorhanden?

Ja, die Löchlein sind vorhanden. Originallack wohl keiner mehr.

Konnte noch entziffern, dass auf den Ausfallenden "Brev Simplex" steht. Hilft das zur weiteren Eingrenzung?

Und kommt keinem die Rahmennummer am unteren Steuerrohrende bekannt vor?
P1060182a.jpg

Hallo liebe Rennradenthusiasten,
ich brauche aus aktuellem Anlass eine sehr kurzfristige Wertermittlung und werde via eBay (verkaufte Artikel) nicht schlauer.
Was ist eine nosige Campagnolo Record Sattelstütze wert? Durchmesser 27,2.
Das Bild habe ich auf die Schnelle bei velobase.com geklaut.
DDE41BD1-BC69-41A7-8170-A2E4B14C582D.jpeg

Freue mich seeehr über schnelle und ehrliche Meinungen :) DANKE Vorab!
sieht so ein wenig aus wie Anfang der 90-er. Hmm, 70 € werfe ich mal in den Raum, vielleicht etws mehr?

Zurück