• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
keiner ne Idee zu den restlichen Teilen ?

Idee schon: LRS "normal" sagen wir mal 70 €.
Das Spidel: Zieh ich ab 10 Versand, 25 für passendes HR (was man erstmal finden muss, 15 für Frustfaktor) + nochmal 10 Versand um das auch zu bekommen, bleiben 10.
Campa-HR. s.o. evtl. 25.
Einzelne Laufräder sind echt doof zu verkaufen.
 
Idee schon: LRS "normal" sagen wir mal 70 €.
Das Spidel: Zieh ich ab 10 Versand, 25 für passendes HR (was man erstmal finden muss, 15 für Frustfaktor) + nochmal 10 Versand um das auch zu bekommen, bleiben 10.
Campa-HR. s.o. evtl. 25.
Einzelne Laufräder sind echt doof zu verkaufen.
OK
Danke für deine Bewertung
Hätte nicht gedacht das ich für VR mit der nahezu neuwertigen Felge 10€ verlangen könnte:eek:
Und für das Campa Record HR mit 28 Loch und neuwertiger Felge und Regina Schraubkranz 25€?:eek:
klar ich hab gefragt weil ich keine Ahnung habe und das es schwer ist einzelne Laufräder zu verkaufen ist mir auch klar
bei diesen Preisen sollte ich die Laufräder evtl. doch lieber behalten und in ein Stadtschlampenprojekt überführen
 
Hab auch noch ein VR mit sehr hübscher Campa Mexico 68. Läuft zur Zeit sogar in der Stadtschlampe.

Edit: Grad noch mal nachgeschaut. Als ich noch völlig grün war hab ich ein paar Einzel-LR verbuchtet. VR (Campa+Dura-Ace Nabe) 22 €, HR alles Campa mit Kranz 32 €, da war der Versand aber jeweils mit 5 € gesponsert. Lohnt also auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo
was ist das hier wert? damit ich festellen kann welchen aufwand ich in die reparatur stecken kann.

ein torpado mit schmiedeausfallern mit campa 980 schaltung, kurbel ist ofmega, also bremsen universal mod. 125 und räder mit noch schön schwarz anodisierten alesia felgen, naben und pedale von gipiemme vorbau itm. rohrsatz steht ein paperl auf dem noch "tubiazone spezial template" zu erkennen ist. vom lacker her bis auf ein paar kleinigkeiten noch sehr gut.

zur reparatur das schaltwerk ist in die speichen gekommen hat 2 speichen aus dem flansch gerissen und das schaltauge verbogen, gerissen ist nichts. ich wollte nur mal den rahmen abstecken was ich in die reparatur investieren kann?

Schaltauge kannst du selbst richten. Grob richten mit 2 Zangen ( mögl. glatte Amaturenzangen). Mit einer Zange gegenhalten, weil sich sonst oft der Ausfaller im Bereich der Stellschraube verbiegt. Feinrichten mit montierten HR und die Achse eines 2. HR ins Schaltauge schrauben. Das Auge muß so ausgerichtet sein daß beide Felgenflanken parallel sind. Wenn du damit nach Braunschweig kommen kannst, können wir das zusammen machen.
 
hi
hab ein paar Shimano 6207 Teile liegen die gehen dürfen!
aber keine Ahnung wie die einzuordnen sind!:confused:

Umwerfer
Kurbel 170
Tretlager
Steuerlager
Bremsen
Pedale

alles in guten bis sehr guten Zustand!
beim Steuerlager weiß ich den Preis! habe gestern das gleiche Verkauft!;)

Danke!
 
Umwerfer ~10; Kurbel ~ 35; Tretlager ~25; Bremsen? Zangen ~25 oder Hebel ~20 oder beides ~45; Pedale ~35
Natürlich keine Gewähr, dass das passt, viell sind Andere anderer Meinung. Falls das Zeuchs wirklich in sehr gutem Zustand ist, geht durchaus nen 5er mehr (außer Umwerfer).
 
nein leider nicht!
mache ich aber heute noch!

kann es sein, dass jemand den LRS von 6fach auf 7fach umgebaut hat?
glaube 6207 ist normalerw. 6fach oder irre ich mich!
 
Hey,
Suche momentan eine Stadtschl... Und habe folgendes Rad angeboten bekommen.
Würde mich über Preisinfo und Q.-Info freuen.
Danke vorab.
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    206,3 KB · Aufrufe: 25
Normalerweise schon. Kassette oder Schraubkranz? Waren meist/immer 6fach, obwohl 7fach Kassette auch gehen kann.
Zu Deinem LRS: Aus dem Bauch heraus würde ich um die 70 ansetzen bzw. wäre das mMn angemessen (Naben unverbaut ~35, Felgen (welches Modell?) ~30 plus den Rest).
 
ich versuche hier auch seit einiger Zeit ein neuweriges Campa-Record VR mit G40 Felge (Draht) zu verkaufen, bei 40 beißt auch keiner an. Weniger fänd ich aber auch frech... Ist anscheinend so. Da behalte ich es auch...

Sehe ich ähnlich. Vielleicht sollten wir einen Zusammenführungsthread starten, denn das Problem haben ja einige von uns bei Laufrädern, Schalthebeln, Bremsen und Hebeln, Schaltwerk und Umwerfer, ...

Falls ich hier Zustimmung bekomme würde ich ein Thema starten ...
 
Zurück
Oben Unten