Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
wenn es in einem guten Zustand ist, dann sicher 100, vielleicht auch 150 €, wobei ich das schon viel fände. Ist ein sehr einfaches Modell.Hallo Zusammen,
bin neu hier im Forum und habe mich schon ein bisschen in diesen Thread eingelesen doch konnte nichts wirklich passendes finden auf den 1122 Seiten :-D
Zu meiner Frage: habe als Teenager ein altes Rennrad von meinem Vater geschenkt bekommen er hat es wohl ende der 70er Anfang der 80er von seiner Oma geschenkt bekommen. Habe es leider nicht wirklich genutzt und es hing jetzt einige Jahre in der Garage. Damals wurde der Sattel getauscht habe den Originalen in Gelb auch noch. Es müsste natürlich nochmal komplett sauber gemacht werden ist aber sonst soweit ich das beurteilen kann in einem sehr guten Zustand da es kaum von mir oder meinem Vater benutzt wurde.
Könnt Ihr mir vielleicht weiter helfen und mir sagen wie viel das Rad wohl wert ist?
Vielen Dank vorab
Hallo,
ich habe da noch so ein nicht vollendetes Projekt im Keller, welches jetzt doch gehen kann:
- Gazelle Formula 58er Rahmenset in Blau, Rohrsatz 501 Reynolds, mit Shimano 600 Steuerstz, Innenlager und 600er Vorbau (Alles guter Zustand)
- dazu Kurbel, Brems- und Schalthebel, Bremskörper, Umwerfer und Schaltwerk (alles Shimano 600 in dunkelgrau)
- dazu Laufradsatz mit Shimano 600er Naben (Vorne Campa-Felge, hinten Rigida-Felge), bereift und fahrbereit
- die passenden 600er Pedale mit Stahlhaken gibs auch noch
Eigentlich wollte ich mir den Rahmen mit hochwertigeren Komponenten neu aufbauen und habe deshalb alles zerlegt. Alle Teile waren so am Rahmen verbaut (Originalzustand) und passen zueinanden.
Es fehlen nur Lenker, Sattel, Sattelstütze, Züge und Lenkerband und man hat wieder ein schickes Rad zusammen. Leider fehlt mir die Zeit und ich muss andere Projekte vollenden.
Was kann ich für das Komplettpaket nehmen?
Die Anreden gefallen mir das hat Niveau...also, jungchen..oder opalein..egal, wie dein alter ist, du führst dich hier auf wie ein kleines pubertierendes Kind. Ich meine, kein Mensch hat dich aufgefordert, hier deinen Blödsinn zu posten. Dies ist ein öffentliches Forum, in dem jeder das Recht hat sachen zu posten. Man kann hier nach dem Wert des Rades fragen, kann es gegebenenfalls, BEI PREISANGABE auch zum verkauf anbieten, kann Teile suchen...all jenes. Das funktioniert in 98% der Fälle ziemlich gut. Die 2% die nicht funktionieren kommen ausschließlich von Menschen wie dir. Die meinen, etwas mega besonderes zuhause zu haben, dass es auf der ganzen Welt sonst nicht mehr gibt.
Ohne Frage, das Rad, welches du hier gezeigt hast, ist wirklich wunderschön, bestimmt nicht häufig zu bekommen und auch in einem tollen zustand. Aber, du bist wohl ein Mensch, der alles besser weiß als die anderen. Hier gibt es Leute, die sich ausschließlich mit Rennrädern aus dieser Zeit beschäftigen und sich über die Jahre ein ziemliches Wissen beigebracht haben. Wenn man hier von den Leuten hilfe erwartet, sollte man nicht enttäuscht sein, wenn die überdimensionale Preisvorstellung gestutzt wird. Wenn du damit nicht klar kommst, dann muss ich leider sagen, verpiss dich. Es gibt auf der Welt bestimmt noch einige, die so ticken wie du. Aber hier bist du wohl falsch.
Viel Erfolg!!
Komischerweise hat mich das Wissen der ach so schlauen Rennradkenner hier keinen Zentimeter weitergebracht.
Die Anreden gefallen mir das hat Niveau...
Komischerweise hat mich das Wissen der ach so schlauen Rennradkenner hier keinen Zentimeter weitergebracht.
Die Anreden gefallen mir das hat Niveau...
Klar gerne - es wird wohl immer ein Rätsel bleiben...
Es ist übrigens nur wenige km gefahren. Sein Besitzer hat sich damals einen Traum erfüllt und kurze Zeit später erkrankt..
Anhang anzeigen 132262 Anhang anzeigen 132263 Velobase hilft mir nicht so richtig weiter. Was ist das für eine Campa HF Nabe? Nur Campa ohne Record kenne ich nur von den ganz frühen Rec. Naben, aber das ist die Schrift eine andere. Von der Schrift her würde ich sagen Victory aber gab es da HF Naben zur Gruppe?
Weiß jemand in welchem Zeitraum dieser Form des Columbusstempels aktuell war?
Anhang anzeigen 131536
Ich kenne eigentlich nur die neuere, einfachere Version. Der Gabelschaft hat innen auch Verstäkungsrippen im Bereich vom Gabelkopf bis ca. Schaftmitte vergleichbar mit SLX, aber dafür ist das Set zu alt und zu schwer.
Meine Anfrage zu den Colnagos hat ja auch nur dumme Antworten und weniger ernsthafte Reaktionen als die Zeitstehlerei mit dem Chrombock gebracht. Aber klar...wer Colnagos hat ist ein Vollstecker, Klassenfeind und wer weiß was noch und hat es nicht besser verdient.
Aber ggf. mag mir ja doch jemand bei meinen anderen Fragen behilflich sein.