• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
@Karl: danke - den Sattel hab ich nur vorübergehend montiert bis ich was "zeitgenössisches" gefunden habe - der vorige krapfen war noch schlimmer;-)

Hmm,

somec-max-road-8.jpg
 
@syclone Wie per PN soeben geschrieben. Ist ein Cinelli. Es komplett zeitgenössich herzurichten wird mit erheblichem Mitteleinsatz verbunden sein. Allein die fehlende Plakette aufzutreiben wird extrem schwierig. Dazu offenbar Neulack und sehr verbastelt. Schade.

Es ist den Aufwand durchaus wert, aber das geht halt nicht "mal eben nebenbei".

Wenn es ungefähr RH 58 m-o ist, wäre ich evtl. interessiert mich drum zu kümmern.
 
Könnt ihr mir was zu einem möglichen Verkaufspreis zu diesem RuFa / Rickert sagen? Mehr Bilder in meinem Album hier.


Mir ist es zu klein und es fehlen noch die passenden Pedale zu den TA-Kurbeln. Insgesamt in einem mE sehr schönen Zustand, einige wenige kleine sichtbare Kratzer hat es allerdings. Ansonsten sind Lack, Chrom und Aufkleber in Ordnung.

Noch ein paar Details, wobei ich mich da gern korrigieren / ergänzen lasse:
Rahmenhöhe m-o: 56 cm
Schaltwerk: CCG41 SIMPLEX PRESTIGE
Umwerfer: Simplex Super Competition
Steuersatz Campagnolo
Felgen: Vorn Super Champion, hinten Super Champion Competition, jeweils Schlauchreifen
Lenker: SR Japan North Road Moustache
Naben: hinten Shimano 3ttt; vorne ??
Kurbeln: TA, dreiarmig
Schalthebel: Simplex
Bremskörper: Mafac Racer
Bremsgriffe: Weinmann, ein Gummi leicht brüchig
Vorbau Irgendwas von CTA
Sattel: Nur probehalber drauf.
 

Anhänge

  • DSC06579_2.JPG
    DSC06579_2.JPG
    149,4 KB · Aufrufe: 19
Anhang anzeigen 132262 Anhang anzeigen 132263 Velobase hilft mir nicht so richtig weiter. Was ist das für eine Campa HF Nabe? Nur Campa ohne Record kenne ich nur von den ganz frühen Rec. Naben, aber das ist die Schrift eine andere. Von der Schrift her würde ich sagen Victory aber gab es da HF Naben zur Gruppe?

Das ist eine Super/Nuovo Record Nabe. Das S-U bedeutet, dass sie die Variante mit 7/32" Kugeln ist, statt 1/4". Die Markierung gab es meines Wissens als es Campa-Naben mit verschiedenen Kugelgrößen gab (SR/NR Record, C-Record, Victory...), also eher am Ende der Super Record Aera. Da hat man die mit 7/32" mit dem S-U markiert. S-U Varianten gab es mindestens von SR/NR Record, C_Record und Victory.
 
Hallo Leute,

ich habe von meinem Opa sein altes Rennrad bekommen das mir leider von der Rahmenhöhe nicht passt, weshalb ich überlegt habe es zu verkaufen.
Es ist ein Eddy Merckx mit Campagnolo Vollausstattung (bis auf die Felgen) soweit ich das erkennen konnte. Rahmenhöhe sind 60 cm.
Wie schätzt ihr den Lage ein ? Lohnt es sich zu verkaufen oder mir einen passenden Rahmen zuzulegen und das Eddy auszuschlachten ?
Ich habe mich bereits selbst umgeschaut allerdings liegt die Preisstreuung bei 150 bis 1500 €. Wie hoch schätzt ihr den Wert ein ?

Vielen Dank im Vorraus,
Marius
Rahmen hochwertig und guter Zustand, Komponenten dagegen Billig.

Vorschlag:
=> sorgfältig mit geeignetem Werkzeug demontieren (oder von jemandem machen lassen, der sich damit auskennt)
Rahmen mit Gabel im Set (mit Lenkkopflager & evtl. Innenlager) ~ 400,- Euro
Laufräder geschätzt 60 - 80 Euro
Rest 100 - 200 Euro - je nach dem ob du's vorher gut putzt und einzeln verkaufst oder als Paket ungeputzt verkaufst (weniger Arbeit)

Zumindest an der Einschätzung hat er sich orierentiert. :rolleyes:

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeig...x-rennrad-59-rh/189952566-217-6813?ref=search
 
Hallo,

meint ihr das Rad hier taugt als billiges Stadtfahrrad etwas?

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/rennrad-sti-shimano-rx-100-rahmenhoehe-ca-56cm,-reifen-28''/189256128-217-1606?ref=search

RX100 mit STI Bremsschalthebeln. Keine Angabe zum Rahmen /überlackiert 150€ VB

http://www.kalaydo.de/kleinanzeigen/rennrad/koga-miyata-granwinner-1990-fm1/a/52353112/

Koga Miyata Granwinner

Shimano 600 Komplettausstattung 240€ Festpreis

Oder das 2. als etwas hochwertigeres Stadtfahrrad..
 
Das erste sieht ziemlich groß aus für ein 56er und scheint ziemlich zusammengwürfelt. Mit den 105er STIs ist das natürlich schön in der Stadt. Aber die anderen Teile kann ich anhand der Fotos nicht identifizieren und deshalb auch nicht beurteilen. Den Zustand muss man auch sehr genau prüfen bei solch bastelarbeiten. außerdem sieht es auch überlackiert aus. (also wenn man keine ahnung hat: Finger weg davon! :)

Das zweite sieht da schon deutlich besser aus. Kann durchaus so damals verkauft worden sein und sieht auch gepflegt aus. Preis ist in Ordnung, wenn alles stimmt.
 
hallo
was ist das hier wert? damit ich festellen kann welchen aufwand ich in die reparatur stecken kann.
large_P3160031.JPG

ein torpado mit schmiedeausfallern mit campa 980 schaltung, kurbel ist ofmega, also bremsen universal mod. 125 und räder mit noch schön schwarz anodisierten alesia felgen, naben und pedale von gipiemme vorbau itm. rohrsatz steht ein paperl auf dem noch "tubiazone spezial template" zu erkennen ist. vom lacker her bis auf ein paar kleinigkeiten noch sehr gut.

zur reparatur das schaltwerk ist in die speichen gekommen hat 2 speichen aus dem flansch gerissen und das schaltauge verbogen, gerissen ist nichts. ich wollte nur mal den rahmen abstecken was ich in die reparatur investieren kann?
 
hallo
was ist das hier wert? damit ich festellen kann welchen aufwand ich in die reparatur stecken kann.
large_P3160031.JPG

ein torpado mit schmiedeausfallern mit campa 980 schaltung, kurbel ist ofmega, also bremsen universal mod. 125 und räder mit noch schön schwarz anodisierten alesia felgen, naben und pedale von gipiemme vorbau itm. rohrsatz steht ein paperl auf dem noch "tubiazone spezial template" zu erkennen ist. vom lacker her bis auf ein paar kleinigkeiten noch sehr gut.

zur reparatur das schaltwerk ist in die speichen gekommen hat 2 speichen aus dem flansch gerissen und das schaltauge verbogen, gerissen ist nichts. ich wollte nur mal den rahmen abstecken was ich in die reparatur investieren kann?

Investieren kannst Du das, was es kostet. Es ist ja ein ganz schickes Damenrennrad. Die Teile werden jetzt eine Welt kosten, das Schaltauge richten ist wohl der größte posten. Es läppert sich trotzdem zusammen. Speichen, Lenkerband, Sattel (Brrrrrr!), vielleicht Züge und Kette... aber es lohnt sich bestimmt.
 
Hab da einige Teile die ich abgeben möchte
zu denen ich eine Preiseinschätzung bräuchte
Campa Record Lager NOS
Anhang anzeigen 133868 Anhang anzeigen 133869
VR Nabe Tricolor neuwertig
Anhang anzeigen 133871
HR Nabe Suntour Sprint neuwertig
Anhang anzeigen 133872
Laufrad Campagnoloecord mit Regina Kranz und Mavic open 4 CD Felge ( neuwertig)
Edit sagt: 28 Loch;)
Anhang anzeigen 133873 Anhang anzeigen 133874
Laufrad Spidel auch mit Mavic open 4 CD Felge ( neuwertig )
Anhang anzeigen 133877 Anhang anzeigen 133876 Anhang anzeigen 133875

Danke
keiner ne Idee zu den restlichen Teilen ?
 
Zurück
Oben Unten