chris tirol
Jäger und Sammler
Was kann ich für die Lenker aufrufen????
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Die Kurbel, evtl auch Biopace wohl nachgerüstet, Zumindest passt die Kurbel zeitlich gar nicht zur Schaltung.Meinst Du echt, Hilde? Ich hätte mit meinen bescheidenen Kenntnissen genau auf anders herum getippt. Biopace nachgerüstet... nicht umgekehrt.
NOS Lenker dieser Art gehen bei dem haus mit den vier Buchstaben sicher international für über 50 weg...Anhang anzeigen 134649 Anhang anzeigen 134650 Anhang anzeigen 134651
Was kann ich für die Lenker aufrufen????
Ich will nicht wissen, was es wert ist, aber sehr gerne, was für ein Hersteller diesen Rahmen fabriziert hat:
muffenlos, oversized Rohre, macht keinen hochwertigen Eindruck. Aber bemerkenswert und nicht gerade alltäglich finde ich die Bremszugführung durchs Sitzrohr, die Sitzstreben, die Anlötteile an der Kettenstrebe zur Montage für Speichen als Lackschutz und die Möglichkeit, 3 Flahas anzubringen. Am Steuerrohr sind vertikal 2 Löcher im Abstand von 40 mm, da war wohl mal ein Schild angenietet. Sattelstütze 27,2 mm.
Irgendwie kommt mir das PeugeotMBKfranzösisch vor, oder doch Kleinserie ?
Bis auf eine "9" unten am BB gibts keine weiteren Nummern, Zahlen o.ä.
Sorry für die Bildqualität, momentan habe ich nur das Händy zum knipsen...
Anhang anzeigen 134767 Anhang anzeigen 134768 Anhang anzeigen 134769 Anhang anzeigen 134770 Anhang anzeigen 134771
...
leider hat der Besitzer die Halterung für die Schalthebel entfernt und das ganze über Zuggegenhalter am Steuerrohr auf STI umgebaut
...
Das Vordere 24 Zollrad hat er mit einem Nabendynamo eingespeicht
...
Danke für die InfoIch würde sagen, solche Zeitfahrrahmen sind deutlich weniger wert als vergleichbare "normale" Rahmen desselben Herstellers, vielleicht die Hälfte, eher noch weniger. In den 80ern gab es relativ viele davon, sie wurden nur wenig gefahren, dementsprechend viele gibt es noch in gutem Zustand und die Nachfrage ist doch recht klein. Normale Rahmen eignen sich für Klassikerrunden und Ausflüge, sogar für Fixie-Hipster, einfach besser und für Sammler sind das Exoten, von denen man dann "auch mal eins hat", wenn die normalen schon in die Dutzende gehen.
Ja der ältere Herr ist etwas speziellEr hats aber nun mal verkauft, oder auch nichtDer "PV" bleibt im Bereich der Spekulation, aber 4stellig ist bei so einem Meca schon ok. Aber scheizzdrauf.
@dutis: Ohne Fotos vom Rahmen ist das generell Quatsch. Abgeflexte Teile am Rahmen, egal ob TT oder Road, da ist für mich das Rad "zerstört". Du könntest dem VK einfach androhen seinen Namen und Adresse hier in der Klassikerecke zu veröffentlichen, um den Preis zu drücken
Wer sowas dann noch mit Nabendynamo und Lichtanlage fährt, ist a)potentiel Anarchist und/oder Agent Provokateur oder B) Klappdoof. In beiden Fällen dürften 40€ reichen