• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Noch mehr Franzosenkram. Ich möchte mich eventuell von meiner Mercier trennen, weiß es noch nicht genau.

Bilder hier
http://www.flickr.com/photos/84228348@N03/sets/72157632552249685/

Hab da noch was angeleiert aus dem Nachbarland, dass ich interessanter finde und wenn eins kommt, muss auch eins weg. Den Sattel würde ich aber wohl behalten und stattdessen einen Concor draufschrauben.

RH 60
Shimano 600 Arabesque Gruppe
Philippe Professional Lenker (eingenäht) und Vorbau
Sakae Pedale und Sattelstütze mit Tricolore aufgepinselt (nicht so schön wie das Hilde macht)
Maillrad HF Naben und Mavic GP4 Felgen + neue Schlauchreifen

Die Felgen haben einen Materialfehler, es ist kein Riss und fährt auch, aber sollte wohl getauscht werden (eventuell tausche ich sie auch noch, aber der Aufwand...).

Aber die Knipse, nicht Du ;)

Nein, er scheint genau den gezahlten Preis am Markt wert gewesen zu sein. Das wird doch in diesem Thread immer wieder propagiert.

Schon klar, hab mich nur gefragt, wo der geputzt und besser inseriert gelandet wäre. Aber ist natürlich alles Spekuation.

Ich bin gerade am LRS ausmisten.

In welcher Reihenfolge/Hierarchie würdet ihr denn - sofern möglich -:

- Wolber? Super Champion (vermutlich Mod 58 oder 60 - keine weiteren Bapperl vorhanden)
- Mavic Monthlery Pro
- Mavic Module E 700c

einzuordnen? 1 oder 2 Paar müssen oder dürfen gehen / ich weiß nur nicht welche :(

Die Module E ist schon ne Hohlkammerfelge, die SC nicht. Die Pro als Schlauchreifenfelge fällt da eh raus.

Ciöcc 1.jpg Ciöcc 2.jpg Ciöcc 3.jpg

Mir wurde gerade dieses Ciöcc - so es denn eins ist - angeboten. Mehr und bessere Bilder hab ich im Moment leider nicht.

Schaltwerk müsste wohl ein RD2100 sein, also Ende 70er bis Anfang 80er, der Rest scheint mr etwas jüngeren Datums zu sein. Erkennt jemand die Kurbel oder die Bremssen/Bremshebel?

Was wäre ein realistischer Preis, passende Naben und - wie angegeben - "Chrom ok." vorausgesetzt?

hi
hab ein cinelli erworben!
ist aus den 70ern und zu mir auf dem Weg!
hat jemand einen Tipp wie ich es genau bestimmen kann?

kann es kaum erwarten das Paket aufzureißen!:cool:

Zurück
Oben Unten