• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Ich suche Informationen zu dem hier gezeigten Aufkleber. Grünes Rechteck mit rund ausgeschnittenen Ecken. Silber umrandet und silberne (vmtl. deutsche) Worte, die leider nicht mehr lesbar sind. Verweist der auf einen Rohrsatz?

large_DSC03243.JPG

Das ist er zwar nicht genau, aber der Reynolds Aufkleber aus den 1920er Jahren ist vom Stil her nicht weit weg:
HiMang.gif

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Ja, den hatte ich auch schon gefunden. Der isses aber eben nicht genau und das Rad sollte auch eher Ende der 40er sein.

Allerdings. Das ist so als würde jemand in einem Auto-Klassikerforum schreiben, er hätte die Auswahl zwischen den folgenden drei Autos im gleich guten Zustand für 2500,- und die Antwort ist "Nimm bloß nicht den Peugeot!".

Anhang anzeigen 135823

Vor allem wenn man den Peugeot mit dem Cabrio von Bianchi (Piaggio) vergleicht :p:
piaggio-ape-lead.jpg

Hallo, vielleicht kann jemand von euch weiter helfen. Ich hab hier einen Franzosen, Gottfried, der Alu-Rahmen ist von CMP, siehe Sticker. Die Teile sind alle recht hochwertig, aus den Anfängen der 80èr, Huret Titan Schaltwerk, Mavic SSC Felgen, Professional Mailand 700 Naben, Cinelli Lenker und Vorbau, Stronglight Kurbel und Steuersatz, nur die Bremsen – Weinmann 605 sind Mist. Das Rad ist kaum gefahren worden, die Felgen so gut wie ungebremst, leider schlecht gelagert, die Verchromungen sind teilweise etwas angefressen (zum Glück ist der Rahmen aus Dural).
Ich kenn nur Alan und Vitus aus der Zeit, hat jemand von euch Informationen. Herzlichen Dank

Anhänge

• P1010002.jpg
    P1010002.jpg
    267,6 KB · Aufrufe: 23
  • P1010003.jpg
    P1010003.jpg
    266,1 KB · Aufrufe: 26
  • P1010005.jpg
    P1010005.jpg
    179 KB · Aufrufe: 25
  • P1010006.jpg
    P1010006.jpg
    157,8 KB · Aufrufe: 26
  • P1010007.jpg
    P1010007.jpg
    240,7 KB · Aufrufe: 37
  • P1010008.jpg
    P1010008.jpg
    203,6 KB · Aufrufe: 25
  • P1010010.jpg
    P1010010.jpg
    182,5 KB · Aufrufe: 24
Zuletzt bearbeitet:
Nett, aber glaub ich nicht wirklich super. Der Name zieht natürlich immer, aber die Qualität vom Cinelli Zentrierständer beispielsweise ist jetzt auch nicht creme de la creme - sonder eher Sortimentserweitung.
Hat die Artikelnummer "60 /Zusammenlegbar" bei Cinelli im Werzeugständer-Katalog gehabt.

schau mal hier unter Cinelli, 1.katalog "Workstands".
http://velobase.com/Resource_Tools/CatalogScans.aspx

Ich fänd ihn witzig als Kuriosität für mein Bastelzimmer. Aber er wäre mir jetzt auch kein "echtes" geld wert... Wenn er sich schön auf paketmaß zusammenfalten ließe, tät ich mich für schmale/mittlere Münze, oder ein-zwei schöne Tauschteile durchaus dafür erwärmen können.

Hey Leute!
Habe mir am Wochenende ein Puch Mistral ( hellblau/weiß Equipe) gekauft und hätte ein paar Fragen zur Rahmennummer.
Unten am Rahmen stehen 2 Nummern:
Die erste: 80260**
Die zweite: 52159

Welche von Beiden ist denn die Rahmennummer? die Erste? Bedeutet es, dass wenn die Rahmennummer 7-stellig ist, dass das Rad noch in Österreich gebaut wurde?
Was ist die zweite Nummer für eine?

LG und vielen Dank :)

Na das geht jetzt aber doch zu weit, oder? ;)
"Ausreichend" war bei uns eine 4. Wer arbeitet denn auf sowas hin?

So ein Peugeot fährt doch ewig, Gebrauchsrad hin, Sammlerrad her. Und das G'schau hat man ausschließlich mit dem und mit keinem der anderen. Preis paßt, Fracht kommt wohl bei jedem noch dazu. :daumen:

Hilde schießt halt gern mal über's Ziel hinaus, wie es mit eigenen Erfahrungen aussieht? Wer weiß...

Kann mir jemand was zu diesem Rahmen sagen? Beschriftet mit Rudi Altig, Hinweise könnten vielleicht die Muffen, die Zugführung im Oberrohr und der Einfüllstutzen im Tretlagergehäuse geben.
Beschriftet mit Rudi Altig, Steuerkopfschild ist von Rad-Elbert, Mainz-Weisenau mit einer großen 30 in der Mitte.

Vielen Dank.

Kann mir jemand was dazu sgen:

0ee40e017a9d33e86664794a75451a24_zps58bca69c.jpg

Ist das der italienische hersteller? auf velobase usw. gibt es diese Ausführung nicht. der Hahn könnte ja auch franz. sein?

danke schonmal

Sorry, mir erschließt sich deine frage nicht - was genau möchtest du wissen?

hat nich vor kurzem jemand n galli criterium nos bremsenset fuer 38 euro angeboten im biete-fred?!

Sieht ein bißchen wie ein frühe Version der Galli Aerodynamic KL aus. Mit Gockel drauf habe ich das aber auch noch nie gesehen.

Zurück
Oben Unten