• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Guten Morgen verehrte Gemeinde,
würde mich freuen, wenn mir jemand einen Tip bei der Bestimmung dieses Rahmens geben könnte. Laut Zweitbesitzer hat der Erstbesetzer den "in den späten Achtzigern frühen Neunzigern aus UK custom aus einer kleinen Schmiede" geordert. Leider ist der gute Mann frühzeitig von uns gegangen, so dass man den nicht mehr fragen kann. Verbaut war ein wilder Teilemix, eher mittel-niedrigklassig. Lädierte Chromovelato - lasur, Sattelrohreinbaumaß 28,4 und die Seriennummer T6 10160.
Hat jemand eine Vermutung um welche Schmiede es sich handeln könnte, oder wo weitere Recherche ansetzen könnten? Preis egal, wird behalten...
Vielen Dank im voraus...
B.
Chromovelato1.JPG Chromovelato2.JPG Chromovelato3.JPG Chromovelato4.JPG Chromovelato5.JPG

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Sieht ein bißchen wie ein frühe Version der Galli Aerodynamic KL aus. Mit Gockel drauf habe ich das aber auch noch nie gesehen.
habe für mein hercules auch diese aerodynamic kl bremsen. die mit dem flügel drauf sind identisch mit den KL. denke aber dass sie späteren datums sind, da man sich durch den druck des flügels das einschlagen des markennamens auf die bremsschuhaufnahme gespart hat.

Koga Miyata Roadflyer.... Zustand ist gut, Hi-Manga-Rohrsatz, also nix hochklassiges aber auch nicht schlecht....was kann man dafür ungefähr verlangen?

04.jpg

Hi Leute,
Was sollte man für eine gute Nuovo Record Pedale (nur rechts) verlangen?
Guter bis sehr guter Zustand...
Danke

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    205,6 KB · Aufrufe: 19
  • image.jpg
    image.jpg
    223,4 KB · Aufrufe: 31
  • image.jpg
    image.jpg
    232,9 KB · Aufrufe: 29
Was kann man denn mal für ein Motobécane Rahmenset, Modell Team Champion ansetzen?

59,5X57,5m/m Columbus Rohrsatz, Aufkleber bedeutet wohl Prä-SL. Ein interessantes Detail gibt es am Oberrohr:

Eine über die ganze Länge ins Rohr gedrückte Sicke, die die Bremszughülle aufnimmt:

Das ganze ist jetzt nicht soo schwer, siehe Wägebilder.

Und wie es sich gehört, franz. Gewinde!:)

Edith: Könnte komplett unterverchromt sein, die Gabel ist es auf jeden Fall.

Noch mehr Franzosenkram. Ich möchte mich eventuell von meiner Mercier trennen, weiß es noch nicht genau.

Bilder hier
http://www.flickr.com/photos/84228348@N03/sets/72157632552249685/

Hab da noch was angeleiert aus dem Nachbarland, dass ich interessanter finde und wenn eins kommt, muss auch eins weg. Den Sattel würde ich aber wohl behalten und stattdessen einen Concor draufschrauben.

RH 60
Shimano 600 Arabesque Gruppe
Philippe Professional Lenker (eingenäht) und Vorbau
Sakae Pedale und Sattelstütze mit Tricolore aufgepinselt (nicht so schön wie das Hilde macht)
Maillrad HF Naben und Mavic GP4 Felgen + neue Schlauchreifen

Die Felgen haben einen Materialfehler, es ist kein Riss und fährt auch, aber sollte wohl getauscht werden (eventuell tausche ich sie auch noch, aber der Aufwand...).

Zurück