Umbau?Die Bilder gibt es schon! im eigene Threat! "cinelli sc umbau"![]()
Was soll es denn werden? Stadtschlampe? Crosser? MTB?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Umbau?Die Bilder gibt es schon! im eigene Threat! "cinelli sc umbau"![]()
Umbau?
MTB fänd ich gut. Die Gabel seitlich ein wenig aufweiten, Cantilever dranlöten. Hinten geht das auch leicht. Ober aber strahlen, pulvern und n Hipsterfixie!Umbau?
Hallo erstmal!
Hab hier vl was besonderes bei dem ich nicht genau weiß was es Wert ist. Da es hier viele Profis gibt bitte ich um eure Hilfe. Es handelt sich um ein RR mit "Pino" decals und campagnolo gran sport Gruppe. FT Italy Naben und mavic gp40 Felgen sind drauf. Lenker und Bremsen sind grad nicht drauf weil ich am reinigen und polieren bin. Kennt jemand Pino Räder, Fahrer oder hat womöglich schon so ein Rad gesehen?
Hab das Forum spontan gefunden und bitte gleich um Verzeihung falls die Handyaufnahmen zu mies sind, teilt mir einfach mit was ich im Detail fotografieren soll falls nötig.
Danke im Voraus!
Würde mich ja weiterhin für deinen FT-Laufradsatz interessieren. Ich biete dir gern technischen Ersatz bzw wie besprochen finanziellen Ausgleich. GrussDanke allen Beteiligten für die Infos zum Rahmen, werd es wieder auf Hochglanz bringen und dann erneut Fotos machen um es anschließend zum Verkauf anzubieten.
Mich würden eure Werteinschätzungen zu meinem Cinelli interessieren.
Columbus SPX Rahmen, meisten Teile Dura Ace, campagnolo Steuersatz, miche primato Naben, neue ma40 Felgen, max flite Sattel, Sante Bremsen, mavic lenker, itm spezzoto Vorbau
also ich hab grad mit hrn. singer telefoniert und er hatte folgende infos für mich:
mein giro d'italia ist aus nem einfacheren rohrsatz - wohl falk-rohr...
generell wurden die rahmen bei chiorda, einem tochter- / subunternehmen von bianchi hergestellt.
dementsprechend wurde neben falk auch columbus rohr verbaut. die räder gabs mit campa, shimano oder mix-gruppen wie bei mir:
shimano + sugino. ein rätsel ist mir noch das innenlager: auf den schalen steht sugino, aber wenn man das rad rumdreht sieht man im gehäuse shimano...
schaltwerk, umwerfer, bremsen, bremshebel: da 1st gen
kurbel: sugino super mighty
vorbau, lenker: 3t
naben, steuersatz: ofmega
felgen: ? da sind noch reste von nem roten aufkleber um die ventilöffnung rum, auf dem sowas wie "produced in europe" oder so drauf steht
Ist das denn ein Cinelli? Kenn ich so gar nicht...Danke allen Beteiligten für die Infos zum Rahmen, werd es wieder auf Hochglanz bringen und dann erneut Fotos machen um es anschließend zum Verkauf anzubieten.
Columbus SPX Rahmen, meisten Teile Dura Ace, campagnolo Steuersatz, miche primato Naben, neue ma40 Felgen, max flite Sattel, Sante Bremsen, mavic lenker, itm spezzoto Vorbau
... ob ein altes Cinelli wertvoll ist ...
Ist das denn ein Cinelli? Kenn ich so gar nicht...
@chris tirol bin gerade auf ein Cinelli Rad in Göttingen gestoßen das Deinem recht ähnlich sieht (vielleicht hast Du es ja schon gesehen). Der Verkäufer will 650€
Danke allen Beteiligten für die Infos zum Rahmen, werd es wieder auf Hochglanz bringen und dann erneut Fotos machen um es anschließend zum Verkauf anzubieten.
Dann müsste das Steuerkopf Schild gefälscht sein.
Das rot-weiße Cinelli hat immerhin einen Cinelli Bremssteg. So was und die Gabelkrone gab es eigentlich nur für die eigenen Rahmen.Das Blaue ist schon ein Cinelli!
Es geht um das rot-weiße!![]()
Bei welchen?Gab es soweit ich weiß schon bei anderen Rahme!
Ja. das Loch habe ich auch gesehen, aber hältst Du es für wahrscheinlich, dass der Rahmen die gleichen Umbauten hat wie Deiner?Ist in den 70ern umgebaut worden! Gleich wie meines! Das Steuerkopfschild gab es nur bis 1973!
Und am Ausfallende ist ein kleines Loch für alte campa Schaltungen!