• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

@ Pikepee: Das tolle Bauer würde ich auf keinen Fall nachts draußen lassen, lieber ließe ich den Gegenwert im Portemonnaie im Freien. Der Verlust wäre weniger schmerzlich.

Hallo zusammen,

ich hab noch einen Rahmen ergattert. Laut den Aufklebern ein Bianchi, dir Rahmenform ist etwas ausgefallen.
Kann jemand von euch das Baujahrzehnt einschätzen? Oder ob das überhaupt ein Bianchi-Rahmen ist? Ausser den Aufklebern sind keine Merkmale auf den Rahmen zu finden. Unten unter dem Tretlager ist eine Nummer eingraviert, aber die lässt sich nicht entziffern. Könnte man mit der etwas anfangen?
Eine Angabe zum Wert wäre auch super, ich möchte den Rahmen gerne weiter verkaufen.

Danke schonmal für eure Infos, und frohe Ostern!

Anhang anzeigen 139977 Anhang anzeigen 139978 Anhang anzeigen 139979 Anhang anzeigen 139980 Anhang anzeigen 139982

Ein Bianchi könnte das imho durchaus sein. Im Link ein schöner gefertigtes , das zwei der drei besonderen Merkmale teilt, nämlich integrierter Steuersatz und Sattelklemmung vorn. Nr. 3 wären diese seltsamen Blechausfallenden, die ich so noch nie gesehen habe.

www.rennrad-news.de/forum/threads/altes-bianchi-%E2%80%93-viele-fragen.123111/
 

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Hallo erstmal!

Hab hier vl was besonderes bei dem ich nicht genau weiß was es Wert ist. Da es hier viele Profis gibt bitte ich um eure Hilfe. Es handelt sich um ein RR mit "Pino" decals und campagnolo gran sport Gruppe. FT Italy Naben und mavic gp40 Felgen sind drauf. Lenker und Bremsen sind grad nicht drauf weil ich am reinigen und polieren bin. Kennt jemand Pino Räder, Fahrer oder hat womöglich schon so ein Rad gesehen?

Hab das Forum spontan gefunden und bitte gleich um Verzeihung falls die Handyaufnahmen zu mies sind, teilt mir einfach mit was ich im Detail fotografieren soll falls nötig.

Danke im Voraus!

Speziell der Rahmen scheint sehr selten zu sein. Die 3 Hauptrohre haben ein Stern Profil (5 Erhöhungen/Vertiefungen). Unter der Tretlagermuffe steht 5SX und 5. 55 sowie 56. Weiters ist dort ein rundes Zeichen mit ca 1cm Durchmesser worin sich 2 Buchstaben kreuzen. Sieht ein bisschen aus wie ein Hakenkreuz, könnte aber eine 5/S und ein R sein. Erkennt jemand den Rahmen vl wieder?

Hab zuerst an Columbus MS Gilco Rohre gedacht, dann an Oria CSS 52. Vor allem in Verbindung mit den FT Bologna Naben und der Campagnolo Gruppe müsste das doch ein hochwertiger Rahmen sein.
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    245,4 KB · Aufrufe: 28
Die an einem Rahmen verbauten Teile sagen nichts aus über dessen Qualität.
Wie schwer ist der Rahmen ? Welchen Sitzrohr-Innendurchmesser hat er ?
 
Ok. Klingt einleuchtend. Kann ich dir alles erst nächste Woche sagen wenn ich wieder zum Rahmen dazu komm. Wiegt man den Rahmen ohne Gabel, Lager und Schrauben? Und wie kann ich den am einfachsten wiegen? Hätte nur eine Personenwaage daheim, ob die genau genug ist bezweifle ich mal.
 
naja, schick aussehen tut er ja, Ich find die Muffenform und die lackierung jedenfalls schonmal hoch...nein...höherwertig ;) Ich denk leicht wird der Rahmen nicht sein, gerade bei den profilierten Rohren hat man häufiger was "dickeres" genommen, um bei der mechanischen Bearbeitung keine Probleme zu bekommen.
 
Personenwaage geht durchaus , wenn die 2 Nachkommastellen hat , erst wiegst du dich solo , dann nimmst du den Rahmen in die Hand und wiegst nochmal .
Rahmen ohne alle Bauteile natürlich , Gabel dto.
 
Speziell der Rahmen scheint sehr selten zu sein. Die 3 Hauptrohre haben ein Stern Profil (5 Erhöhungen/Vertiefungen). Unter der Tretlagermuffe steht 5SX und 5. 55 sowie 56. Weiters ist dort ein rundes Zeichen mit ca 1cm Durchmesser worin sich 2 Buchstaben kreuzen. Sieht ein bisschen aus wie ein Hakenkreuz, könnte aber eine 5/S und ein R sein. Erkennt jemand den Rahmen vl wieder?

Luciano Paletti (LP) auch eindeutig am Steuerrohr Aufkleber zu identifizieren. Die sitzen in Modena und das liegt zwischen Vicenza und Bologna (allerdings wesentlich näher an Bologna daher vielleicht die Naben :D)

Hab zuerst an Columbus MS Gilco Rohre gedacht, dann an Oria CSS 52. Vor allem in Verbindung mit den FT Bologna Naben und der Campagnolo Gruppe müsste das doch ein hochwertiger Rahmen sein.

Ja, an den Details kann man erkennen, dass es ein hochwertiger Rahmen ist. Es wurden übrigens auch hochwertige Rohre in Profilform gedrückt (z.B. columbus SL). Gilco Rohre sehen anders aus.
 
Luciano Paletti (LP) auch eindeutig am Steuerrohr Aufkleber zu identifizieren. Die sitzen in Modena und das liegt zwischen Vicenza und Bologna (allerdings wesentlich näher an Bologna daher vielleicht die Naben :D)



Ja, an den Details kann man erkennen, dass es ein hochwertiger Rahmen ist. Es wurden übrigens auch hochwertige Rohre in Profilform gedrückt (z.B. columbus SL). Gilco Rohre sehen anders aus.



hab ich doch gesagt ;)
 
20140404_182411.jpg


hi Leute!
mal eine Wertanfrage!
Verkauft wird es nicht!!!!!!:p
aber da ich nichts im Netz finde!
würde mich der Wert interessieren!

danke
 
Zurück
Oben Unten