• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Die an einem Rahmen verbauten Teile sagen nichts aus über dessen Qualität.
Wie schwer ist der Rahmen ? Welchen Sitzrohr-Innendurchmesser hat er ?

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Ok. Klingt einleuchtend. Kann ich dir alles erst nächste Woche sagen wenn ich wieder zum Rahmen dazu komm. Wiegt man den Rahmen ohne Gabel, Lager und Schrauben? Und wie kann ich den am einfachsten wiegen? Hätte nur eine Personenwaage daheim, ob die genau genug ist bezweifle ich mal.

naja, schick aussehen tut er ja, Ich find die Muffenform und die lackierung jedenfalls schonmal hoch...nein...höherwertig ;) Ich denk leicht wird der Rahmen nicht sein, gerade bei den profilierten Rohren hat man häufiger was "dickeres" genommen, um bei der mechanischen Bearbeitung keine Probleme zu bekommen.

Personenwaage geht durchaus , wenn die 2 Nachkommastellen hat , erst wiegst du dich solo , dann nimmst du den Rahmen in die Hand und wiegst nochmal .
Rahmen ohne alle Bauteile natürlich , Gabel dto.

Speziell der Rahmen scheint sehr selten zu sein. Die 3 Hauptrohre haben ein Stern Profil (5 Erhöhungen/Vertiefungen). Unter der Tretlagermuffe steht 5SX und 5. 55 sowie 56. Weiters ist dort ein rundes Zeichen mit ca 1cm Durchmesser worin sich 2 Buchstaben kreuzen. Sieht ein bisschen aus wie ein Hakenkreuz, könnte aber eine 5/S und ein R sein. Erkennt jemand den Rahmen vl wieder?

Luciano Paletti (LP) auch eindeutig am Steuerrohr Aufkleber zu identifizieren. Die sitzen in Modena und das liegt zwischen Vicenza und Bologna (allerdings wesentlich näher an Bologna daher vielleicht die Naben :D)

Hab zuerst an Columbus MS Gilco Rohre gedacht, dann an Oria CSS 52. Vor allem in Verbindung mit den FT Bologna Naben und der Campagnolo Gruppe müsste das doch ein hochwertiger Rahmen sein.

Ja, an den Details kann man erkennen, dass es ein hochwertiger Rahmen ist. Es wurden übrigens auch hochwertige Rohre in Profilform gedrückt (z.B. columbus SL). Gilco Rohre sehen anders aus.

Luciano Paletti (LP) auch eindeutig am Steuerrohr Aufkleber zu identifizieren. Die sitzen in Modena und das liegt zwischen Vicenza und Bologna (allerdings wesentlich näher an Bologna daher vielleicht die Naben :D)

Ja, an den Details kann man erkennen, dass es ein hochwertiger Rahmen ist. Es wurden übrigens auch hochwertige Rohre in Profilform gedrückt (z.B. columbus SL). Gilco Rohre sehen anders aus.

hab ich doch gesagt ;)

20140404_182411.jpg

hi Leute!
mal eine Wertanfrage!
Verkauft wird es nicht!!!!!!:p
aber da ich nichts im Netz finde!
würde mich der Wert interessieren!

danke

Hatte halt gar keine Idee! Weil die alten Cinelli kaum oder gar nicht gehandelt werden.
Wert in Zahlen ist auch nicht so wichtig!

Ich wollte eher wissen ob es wertvoll und selten ist!:daumen:
Ich glaube ja eher Du wolltest bestätigt kriegen, dass es wertvoll und selten ist.
Jetzt hast Du immerhin die Gewissheit, dass Dein Rad zwischen 100 bis ein paar 1000€ gehandelt wird.
Aber das ist ja eh nicht so wichtig:rolleyes:.
Vielleicht hast Du ja Lust das Rad nochmal richtig schön zu fotografieren, die Details sind bestimmt interessant.
Mit ein bisschen Glück kannst Du damit auch die Hilde überzeugen und der minimale Handelswert steigt auf 150€:D.

Ich glaube ja eher Du wolltest bestätigt kriegen, dass es wertvoll und selten ist.
Jetzt hast Du immerhin die Gewissheit, dass Dein Rad zwischen 100 bis ein paar 1000€ gehandelt wird.
Aber das ist ja eh nicht so wichtig:rolleyes:.
Vielleicht hast Du ja Lust das Rad nochmal richtig schön zu fotografieren, die Details sind bestimmt interessant.
Mit ein bisschen Glück kannst Du damit auch die Hilde überzeugen und der minimale Handelswert steigt auf 150€:D.

Die Bilder gibt es schon! im eigene Threat! "cinelli sc umbau";)

Zurück