• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Mal wieder so ein Kellerfund. Rahmenset Louison Bobet. Baujahr ist für mich sehr schwierig. Denke so 60er Jahre??? Aber evtl auch 70er. Bin da kein Kenner. War ziemlich "verbastelt". Einige Campa Teile die ich zumindest als original erachten würde waren dran. Campa GrandSport FD. 120er Hinterbaubreite. Muss ein wenig aufräumen und will mich von diversen Teilen trennen. Vielleicht kann mir ja jemand ein bischen helfen was das überhaupt für ein Rahmen ist bzw was der Rahmen für jemanden wert wäre. Danke schonmal im voraus...Flo
 

Anhänge

  • CIMG6211.JPG
    CIMG6211.JPG
    220,7 KB · Aufrufe: 35
  • CIMG6212.JPG
    CIMG6212.JPG
    203,8 KB · Aufrufe: 33
  • CIMG6213.JPG
    CIMG6213.JPG
    305,7 KB · Aufrufe: 36
  • CIMG6214.JPG
    CIMG6214.JPG
    228,4 KB · Aufrufe: 36
  • CIMG6215.JPG
    CIMG6215.JPG
    184,6 KB · Aufrufe: 33
  • CIMG6216.JPG
    CIMG6216.JPG
    217,5 KB · Aufrufe: 41
  • CIMG6218.JPG
    CIMG6218.JPG
    350 KB · Aufrufe: 33
In Dubio Pro Reo sag ich da mal. Unterstellen wir dem neuen Kollegen doch erst einmal
das er wirklich keine Ahnung von der Materie hat. Wenn er es dann hier im Forum
für einen adäquaten Preis einstellt ist das doch ok.

Wenn er es dann in die Bucht stellt werden wir es nicht verhindern können, muß er ja auch selbst wissen.
Irgendwann regiert dann eben keiner mehr auf seine Anfragen und somit löst sich alles von selbst.
 
Bin grad nach der fehlenden Duralca-Felge für @Mr.400Watt 's del Po gefragt worden. Hab ja so eine hier liegen. Das schöne Rad ist wohl verkauft.



Was darf ich wohl dafür vorschlagen, ohne daß mir der Kamerad auf ewig gram ist?
 
Moin zusammen,
jetzt mal mit Bildern.
Was in etwa wäre denn eine komplette SunTour Cyclone 7000 Gruppe wert?
Einzelpreise interessieren mich auch.

Dabei sind von SunTour:
- Schalterei komplett
- Bremserei komplett
- Kurbel
- Tretlager (fehlt eine Dichtlippe)
- LRS > Naben + Felgen Ambrosio Elite 19
- Steuersatz (is mir ne Kugel verloren gegangen)
- Pedalen
- Schraubkranz
- Kette

Alles wenig gelaufen- zwar gebraucht aber gut.
Mit ein wenig Aufwand wieder TOP.

Wo ist diese Gruppe ungefähr einzuordnen (als Referenz Shimano)?

Danke für eure Einschätzung!

Vor nicht alzulange hab ich im Forum für eine Cyclone Gruppe 182 gezahlt inklusive Auslandversand. Einige Teile waren leicht anders, es gibt aber einen Eindruck.
 
Mal wieder so ein Kellerfund. Rahmenset Louison Bobet. Baujahr ist für mich sehr schwierig. Denke so 60er Jahre??? Aber evtl auch 70er.

Der Rahmen hat den typischen Doppelzugegenhalter für die alten Schaltwerke mit zusätzlichem Zug für die Kettenspannung wie z.B. das Huret Bobet:
http://www.classiclightweights.co.uk/components/huret-bobet-comp.html

Damit wäre der Rahmen eher aus den 1950ern. Die Campa (und der Brügelmann) Aufkleber sind wahrscheinlich später dazugekommen. Das rechte Ausfallende hat wahrscheinlich kein Schaltauge, oder?

Edit: Die Brügelmann Aufkleber könnten doch original sein, da der Laden wohl älter ist als ich dachte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das zeugt echt von Niveau. Von Menschlichkeit ganz zu schweigen.
Ach komm, Matilda.
friends.gif
Das Gautschen von Neuen ist ein uralter Brauch, nicht nur bei den Druckern. Das wirkt nur auf den ersten Blick unmenschlich. Die meisten tauchen wieder auf und lachen auch selbst darüber. Um die anderen ist es nicht schad.

 
Ach komm, Matilda.
friends.gif
Das Gautschen von Neuen ist ein uralter Brauch, nicht nur bei den Druckern. Das wirkt nur auf den ersten Blick unmenschlich. Die meisten tauchen wieder auf und lachen auch selbst darüber. Um die anderen ist es nicht schad.
Mag schon sein.
mx65.gif

Aber "die anderen" haben oftmals eine ganz eigene Art von Sensibilität.
Eine, die mir gefällt. Und um jene wäre es mir schon schade.
mx50.gif
 
Kann mir jemand eine Indikation geben? Einfach so passt für das Rad, viel zu teuer, viel zu billig ;-)
Ich sehe es eher bei 280€.

- Der Rahmen ist mit dem Thron Rohrsatz ein ganz normaler CroMo-Rahmen.
- Die Gruppe ist eine Mirage, entspricht der Shimano 105.
- Steht insgesamt ganz gut da.

Ein normales Rennrad mit einer 105er Gruppe und STI kann man auch schon für 250€ bekommen. Die Mirage ist aber schöner als die 105.
 
Zuletzt bearbeitet:
wie kommst Du darauf wenn ich fragen darf?
Ich hätte hingegen auch auf 52 getippt, wenn das Oberrohr und Unterrohr so nah beieinander sind. Allerdings kann einem da die Gabel böse Streiche spielen.
Da gibt es nur eines: Den Verkäufer bitten, von Tretlager Mitte bis Oberkante Oberrohr zu messen. Und zwar am Sitzrohr entlang und nicht senkrecht. :p
 
Ich hätte hingegen auch auf 52 getippt, wenn das Oberrohr und Unterrohr so nah beieinander sind. Allerdings kann einem da die Gabel böse Streiche spielen.
Da gibt es nur eines: Den Verkäufer bitten, von Tretlager Mitte bis Oberkante Oberrohr zu messen. Und zwar am Sitzrohr entlang und nicht senkrecht. :p
Habe ich eben gemacht. Nicht dass ich das Ding gleich wieder abgeben muss :-(
 
Der Rahmen hat den typischen Doppelzugegenhalter für die alten Schaltwerke mit zusätzlichem Zug für die Kettenspannung wie z.B. das Huret Bobet:
http://www.classiclightweights.co.uk/components/huret-bobet-comp.html

Damit wäre der Rahmen eher aus den 1950ern. Die Campa (und der Brügelmann) Aufkleber sind wahrscheinlich später dazugekommen. Das rechte Ausfallende hat wahrscheinlich kein Schaltauge, oder?
Die Ausfallenden haben kein Schaltauge. Verbaut war ein ziemlich ruiniertes Simplex Schaltwerk....
 
Zurück
Oben Unten