• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Ach, Cantis kann ja viel heißen...selbst auf dem Weihnachtsmarkt habe ich schon Cantis gekauft...

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Habe hier Campagnolo Werkzeug incl.Kurbelabzieher von Campa und einen Eldi Pedalschlüssel.
Die Teile wurden nicht ganz trocken gelagert und haben teilweise optisch etwas gelitten.Funktionalität ist voll gegeben.
Den Holzkoffer gibt es nicht dazu,den hab ich mit Gyrometer ausgestattet für meine Havannas :D
Was kann man für das ganze als Preis aufrufen ? Einzelverkauf hab ich nicht vor.

b1.jpg
b2.jpg

100 sollten schon drin sein denke ich, wenn ich mal überlege, was die Einzelteile bei ebay bringen. Obwohl ich finde, es gibt bessere Konusschlüssel, der 15er Ring ist mir auch schon mal gerissen und der Sattelstützenschlüssel ist völlig sinnlos. Die 3 Königschlüssel sind aber top, leider ein wenig patiniert.

100 sollten schon drin sein denke ich, wenn ich mal überlege, was die Einzelteile bei ebay bringen. Obwohl ich finde, es gibt bessere Konusschlüssel, der 15er Ring ist mir auch schon mal gerissen und der Sattelstützenschlüssel ist völlig sinnlos. Die 3 Königschlüssel sind aber top, leider ein wenig patiniert.
Welche Konusschlüssel sind besser als die Campa?o_O

Welche Konusschlüssel sind besser als die Campa?o_O

Ich habe ausser ein paar Abziehern, nur sehr wenig auf einen Radzubehörhersteller gelabeltes Werkzeug und ich weiß auch nicht nicht ob sie besser sind. Für mich sind zB die Elektroschlüssel aus der 440er Serie von Hazet eine Alternative, weil sie halt da sind. Ich mag ja grundsätzlich keine Maulschlüssel, habe die Dinger nur wegen des 75° Kopfes für ein paar Chaos Muttern, die sonst ganz bescheiden zu erreichen sind. Sind knapp 3 mm dick und mit um die 10 Euro auch nicht übertrieben teuer und passen prima auf den Konus.

Zuletzt bearbeitet:
das sind genau die beiträge, die ich so liebe. der kritisierte hat roundabout 1500 beiträge, der kritiker ganze 4, hat aber vom kritisierten mittlerweile schon drei gelesen, die ihm nutzlos waren. und möchte dann auch noch schreibverbot erbitten. lascases, versemmel dein colnago doch einfach in der bucht, bitte.

:daumen:

das sind genau die beiträge, die ich so liebe. der kritisierte hat roundabout 1500 beiträge, der kritiker ganze 4, hat aber vom kritisierten mittlerweile schon drei gelesen, die ihm nutzlos waren. und möchte dann auch noch schreibverbot erbitten. lascases, versemmel dein colnago doch einfach in der bucht, bitte.

Was soll denn dieser Unsinn?
@lascases hat eine Frage gestellt und von mie-music keinerlei verwertbare Aussagen erhalten, stattdessen eher noch Spott:
Ich gebe dir 12,50€
Spätestens nach der dritten wertlosen Aussage - um nicht zu sagen: dem dritten unsinnigen Kommentar - ginge mir dieses Verhalten auch auf den Sack, dahingehend war der Satz:
@mie music: Ist mittlerweile dein dritter nutzloser Beitrag. Wenn du nichts zu sagen hast, dann lass es doch bitte. :)
einerseits angebracht, andererseits, siehe Smiley, aber auch nicht unfreundlich.
Und hier von einem "Schreibverbot" zu reden ist Blödsinn pur...
Die Reaktion:
Pöbel mich nich an, nur weil du zu faul bist mal zu googeln.
ist wohl ein Griff in die Kloschüssel und entbehrt jeder Grundlage. Hier pöbelt nur einer...
Völlig unverständlich, daß dann noch die Äußerung:
ganze 9 Zustimmungen bekommt.
Das zeugt echt von Niveau. Von Menschlichkeit ganz zu schweigen.

Die Qualität eines Beitrages ist sicher nicht von der Menge der bisher erstellten Beiträge abhängig; auch nicht davon, ob hier jemand "wohnt".
Wenn Wertanfragen von Neulingen hier auch nicht gerne gesehen sind: ein Neuling weiß das nicht, und niemand wird gezwungen, darauf zu antworten.
Geht Ihr im realen Leben auch so mit anderen um?

Es ging hier nicht darum, wer wie viele Beiträge hat, aber ich kann schon nicht mehr zählen, wie viele Leute hier mit ihrem "Colnago hab ich vom Opa/Vater/Hund geschenkt bekommen und weiß gar nicht was das ist" - Gedöns ankommen ohne sich vorher auch nur annähernd mal zu bemühen irgendwelche Infos zu bekommen. Das ist wirklich nicht schwer und auch wenn ich ihm das nicht unterstelle, aber ständig werden irgendwelche Angebote so gepusht und möglichst große Welle zu machen.
Das zeugt echt von Niveau. Von Menschlichkeit ganz zu schweigen.

Die Qualität eines Beitrages ist sicher nicht von der Menge der bisher erstellten Beiträge abhängig; auch nicht davon, ob hier jemand "wohnt".
Wenn Wertanfragen von Neulingen hier auch nicht gerne gesehen sind: ein Neuling weiß das nicht, und niemand wird gezwungen, darauf zu antworten.
Geht Ihr im realen Leben auch so mit anderen um?

Was hat das mit Menschlichkeit zu tun? Grundsätzlich hat doch niemand was gegen Wertanfragen, auch von Neulingen nicht, aber wenn man es nicht einmal schafft "Campagnolo, Delta, Colnago" bei Ebay einzugeben, muss man doch andere Intentionen annehmen.

Und warum nimmst Du Dir heraus meine Kommentare als nutzlos zu bezeichnen, 12,50 war ein Witz, wenn jemand immer ein smiley dahinter braucht um Ironie zu verstehen werde ich mich bemühen :) und mein Kommentar "Google" war eine Ergänzung zu dem Hinweis, den Wertfindunsfred zu benutzen.

Noch eines, die Anzahl an beiträgen sagt zwar nicht über deren Qualität aus, doch aber über Angagement und Wissensteilhabe an diesem Forum

Moin zusammen,
jetzt mal mit Bildern.
Was in etwa wäre denn eine komplette SunTour Cyclone 7000 Gruppe wert?
Einzelpreise interessieren mich auch.

Dabei sind von SunTour:
- Schalterei komplett
- Bremserei komplett
- Kurbel
- Tretlager (fehlt eine Dichtlippe)
- LRS > Naben + Felgen Ambrosio Elite 19
- Steuersatz (is mir ne Kugel verloren gegangen)
- Pedalen
- Schraubkranz
- Kette

Alles wenig gelaufen- zwar gebraucht aber gut.
Mit ein wenig Aufwand wieder TOP.

Wo ist diese Gruppe ungefähr einzuordnen (als Referenz Shimano)?

Danke für eure Einschätzung!

Es ging hier nicht darum, wer wie viele Beiträge hat, aber ich kann schon nicht mehr zählen, wie viele Leute hier mit ihrem "Colnago hab ich vom Opa/Vater/Hund geschenkt bekommen und weiß gar nicht was das ist" - Gedöns ankommen ohne sich vorher auch nur annähernd mal zu bemühen irgendwelche Infos zu bekommen. Das ist wirklich nicht schwer und auch wenn ich ihm das nicht unterstelle, aber ständig werden irgendwelche Angebote so gepusht und möglichst große Welle zu machen.

Was hat das mit Menschlichkeit zu tun? Grundsätzlich hat doch niemand was gegen Wertanfragen, auch von Neulingen nicht, aber wenn man es nicht einmal schafft "Campagnolo, Delta, Colnago" bei Ebay einzugeben, muss man doch andere Intentionen annehmen.

Und warum nimmst Du Dir heraus meine Kommentare als nutzlos zu bezeichnen, 12,50 war ein Witz, wenn jemand immer ein smiley dahinter braucht um Ironie zu verstehen werde ich mich bemühen :) und mein Kommentar "Google" war eine Ergänzung zu dem Hinweis, den Wertfindunsfred zu benutzen.
das will ich sehen, wie jemand der kein Plan hat Deltas googelt ;)
Warum soll man zig Stunden damit verbringen sich in Materie einzulesen auf die man evt. gar keine Lust hat. Ich bin da auch bequem, sprich wenn ich eine Frage habe, stelle ich sie - gut möglich, dass ich die Antwort auch mit 30min Einsatz im www finde....

Mal wieder so ein Kellerfund. Rahmenset Louison Bobet. Baujahr ist für mich sehr schwierig. Denke so 60er Jahre??? Aber evtl auch 70er. Bin da kein Kenner. War ziemlich "verbastelt". Einige Campa Teile die ich zumindest als original erachten würde waren dran. Campa GrandSport FD. 120er Hinterbaubreite. Muss ein wenig aufräumen und will mich von diversen Teilen trennen. Vielleicht kann mir ja jemand ein bischen helfen was das überhaupt für ein Rahmen ist bzw was der Rahmen für jemanden wert wäre. Danke schonmal im voraus...Flo

Anhänge

• CIMG6211.JPG
    CIMG6211.JPG
    220,7 KB · Aufrufe: 41
  • CIMG6212.JPG
    CIMG6212.JPG
    203,8 KB · Aufrufe: 41
  • CIMG6213.JPG
    CIMG6213.JPG
    305,7 KB · Aufrufe: 43
  • CIMG6214.JPG
    CIMG6214.JPG