• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Bräuchte mal kurz eine Einschätzung, was ich für den folgende LRS verlangen darf.
Mavic GP 4 mit Campa Record Naben und 5fach Dura Ace Schraubkranz.
Felgen sind noch gut bis auf die eine Macke (Schraubenzieherspur?)
 

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Optische oder technische Macke?
Beides drückt den Preis. 60-100€.
 
Hallo zusammen,

Ich habe hier noch einen 5-fach Dura Ace Schraubkranz 14-26 liegen. Wurde wenig gefahren, Freilauf ohne Probleme.
Was wäre ein angemessener Preis hier im Forum dafür.

Zahnkranz1.jpg Zahnkranz2.jpg Zahnkranz3.jpg Zahnkranz4.jpg
 
Kenne mich mit dem Campa-Sachen ncith so gut aus. Danek für den Hinweis hier mal ein schnelles Handyfoto der falschen Mutter. Hab leider keine zweite Originale.
2014-07-13 19.08.36.jpg
 
Gesetzt den Fall, ich biete dieses Set Hügi compact-Naben samt Ritzelkoffer an:




Bild der VR-Nabe folgt.

Was kann man für so ein einmaliges:D Angebot aufrufen?
 
Hallo,
wir wurde ein SuperMondia Rennrad angeboten, das wahrscheinlich aus dem Jahr 1980 stammt. Der Rahmen hat leider einige Macken aber keine Roststellen. Verbaut ist eine 600er Arabesque-Kurbel, Mavic Felgen mit 600er Naben, der Rest ist eine Shimano AX-Gruppe. Habe leider nur ein Beispielbild des gleichen Modells...der Rahmen und die Kurbel sind die selben. Es handelt sich wohl um einen Durifort Rohrsatz. Weiß da jemand mehr? Was sollte ich, falls es sich lohnt dafür zahlen?
SuperMondia Kopie.jpg
 
Hallo,
wir wurde ein SuperMondia Rennrad angeboten, das wahrscheinlich aus dem Jahr 1980 stammt. Der Rahmen hat leider einige Macken aber keine Roststellen. Verbaut ist eine 600er Arabesque-Kurbel, Mavic Felgen mit 600er Naben, der Rest ist eine Shimano AX-Gruppe. Habe leider nur ein Beispielbild des gleichen Modells...der Rahmen und die Kurbel sind die selben. Es handelt sich wohl um einen Durifort Rohrsatz. Weiß da jemand mehr? Was sollte ich, falls es sich lohnt dafür zahlen?
Anhang anzeigen 159758

Das ist ohne Bilder, insbesondere wenn du von Macken sprichst, irgendwie schwer zu beantworten. Wenn es dir angeboten wird, hast du denn keine Preisvorstellung des Verkäufers bekommen?

Tolles Rad übrigens. Wenn ich mich aber nicht irre, so hat Mondia (Schweiz) bei diesen Modellen französische Innenlager, Steuersätze, etc verwendet; das ist nicht immer praktisch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Erstmal danke für die Antwort. Die Preisvorstellung liegt bei ca. 200€. Ohne Fotos ist das schwierig, ich weiß. Sind halt schon erhebliche Kratzer am Oberrohr, jedoch nicht bis auf den Blanken Stahl. Ich werde noch versuchen nur den Rahmen zu bekommen, ohne diese ax-Gruppe und ohne die Laufräder, da diese eh mit Schlauchreifen sind. Wollte dem Besitzer dafür dann etwa 90-100€ bieten.
 
hallo zusammen,
ich werde mich schweren herzens von einem meiner geliebten rennräder trennen. nun wollte ich mal hier bei euch nachhören, ob ihr mir vll realistische angaben zum wert dieser rennmaschine machen könnt/würdet oder ob nicht gar interesse für das rad im forum bestehen würde, bevor ich irgendwo auf kaufbörsen versuche, es an gute hände abzugeben.
wenn ihr detailiertere bilder oder angaben benötigt, immer her mit den nachrichten! und vorab schonmal danke. liebst
BILD0631.JPG


F. Moser Rennrad (Corsa 51.151) mit kompletter Shimano 600 Ausstattung, Cinelli Vorbau und Lenker, Wolber GTX 2 Felgen, San Marco "Rolls" Sattel.
RH 52, Rahmenschaltung. Originalzustand.
Guter Zustand, kein Unfall! Einzig der Sattel hat ein paar Abreibungen.
Artikelstandort Berlin.
 
hallo zusammen,
ich werde mich schweren herzens von einem meiner geliebten rennräder trennen. nun wollte ich mal hier bei euch nachhören, ob ihr mir vll realistische angaben zum wert dieser rennmaschine machen könnt/würdet oder ob nicht gar interesse für das rad im forum bestehen würde, bevor ich irgendwo auf kaufbörsen versuche, es an gute hände abzugeben.
wenn ihr detailiertere bilder oder angaben benötigt, immer her mit den nachrichten! und vorab schonmal danke. liebstAnhang anzeigen 159763

F. Moser Rennrad (Corsa 51.151) mit kompletter Shimano 600 Ausstattung, Cinelli Vorbau und Lenker, Wolber GTX 2 Felgen, San Marco "Rolls" Sattel.
RH 52, Rahmenschaltung. Originalzustand.
Guter Zustand, kein Unfall! Einzig der Sattel hat ein paar Abreibungen.
Artikelstandort Berlin.

200€ bis +300€ hier im Forum...

EDIT: Was ist das für ein komischer Sticker/weiße Stelle am Oberrohr? (Wenn das nicht weg geht eher weniger wert)
 
Bluemels „4“ Luftpumpe... Kennt die jemand? Taugt die was? Also bekomme ich mit der wirklich ca. 8 Bar in die Reifen? (Verkauft wird sie nur, wenn sie nichts taugt.)

P1010016.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten