• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Was hab ich mir denn da für einen cleveren Vorbau eingehandelt? Nichts dazu im Netz gefunden - außer bei @MOB.TOKYO die Info, dass er auch nichts näheres darüber weiß :)

Anhang anzeigen 159553

Anhang anzeigen 159554

Anhang anzeigen 159555



Und die wichtigste Frage: Wo bekomme ich eine Abschlusskappe für diese Klemmschraubenbohrung her???

Anhang anzeigen 159556

Die Bohrung ist deutlich größer als bei den normalen 3ttt-Lenkern. Innendurchmesser oberhalb des Gewindes 13,9 mm. Den üblichen Pöppel zum Reindrücken kann man da getrost drin versenken.

Oder hat jemand eine alternative Idee? Ich hol auch was vom Baumarkt, Sanitätshaus oder Anglerbedarf, nur SO sieht das nich aus!
ist das nicht der, der als Abdeckung das Olympia-Symbol vorne drauf hatte. Ich meiine,, das wäre der erste Klappvorbau von 3ttt gewesen, müsste so um 1990 (+-2) gewesen sein.
 

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Was hab ich mir denn da für einen cleveren Vorbau eingehandelt? Nichts dazu im Netz gefunden - außer bei @MOB.TOKYO die Info, dass er auch nichts näheres darüber weiß :)

Anhang anzeigen 159553
Oder hat jemand eine alternative Idee? Ich hol auch was vom Baumarkt, Sanitätshaus oder Anglerbedarf, nur SO sieht das nich aus!

Ne Idee für Substitute hätte ich auch gerne, und ist es normal, dass die Scharniere nicht abgedeckt sind???
 
Ich hab ne Frage zur Idendität meines Stadtflitzers.
Ist nix besonderes, aber Spaß macht das Rad und man muss nicht übermäßig drauf aufpassen.
Komplett Golden Arrow, Mavic MA2 Felgen original, Saeke Custom Vorbau/Lenker und Selle turbo nachgerüstet.

Der Rahmen wurde von einem Vorbesitzer mäßig überlackiert und langsam blättert der Lack ab, und der ursprüngliche Lack kommt an machen Stellen wieder zum Vorschein.
Es handelt sich um hellen (weißen) Lack, der mit schwarzen Punkten und Kreuzen gemustert ist, erkennbar zumindest am Sattelrohr, am Unterrohr und den Kettenstreben.
Vielleicht kennt ja jemand diese Lackierung und kann mir weiterhelfen.
Und wenn jemand Lust hat, würde mich eine grobe Wertenschätzung interessiee, obwohl ich das Rad nicht verkaufen mag.
Und sorry für die schlechten Bilder, leider nur vom Handy.
IMG_20140713_110040.jpg
IMG_20140713_110903.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20140713_110914.jpg
    IMG_20140713_110914.jpg
    175,2 KB · Aufrufe: 20
  • IMG_20140713_110928.jpg
    IMG_20140713_110928.jpg
    140,8 KB · Aufrufe: 27
  • IMG_20140713_110940.jpg
    IMG_20140713_110940.jpg
    172,1 KB · Aufrufe: 18
  • IMG_20140713_111115.jpg
    IMG_20140713_111115.jpg
    159,6 KB · Aufrufe: 26
  • IMG_20140713_111131.jpg
    IMG_20140713_111131.jpg
    148,9 KB · Aufrufe: 25
top Zustand, aber die längere Touring Version. Wieviel bekommt man dafür ?
Anhang anzeigen 159588


Hm im Bietefaden ist gerade ein gutes DA 7400 für 32 € inkl. Versand weg gegangen.
Ich würde Dir 'nen Zehner weniger bieten.
DAS ist es mir wert.
Wie es andere sehen wirst Du jetzt gleich erfahren.
;)


Mille - Greetings
@L€X
 
Dann haue doch auch ne Preisschätzung für den Kollegen raus.
;)

Kann ich nicht. Auf Grund der Seltenheit, könnte man davon ausgehen, dass sie mehr wert sein könnte. Nur das wollte ich dazu sagen. Wenn man der Bucht glauben schenken darf, ging so eine in NOS für 100€ weg. Das ist jedoch mit Skepsis zu betrachten.
22€ inklusive Versand halte ich bei dem Zustand irgendwie zu wenig.
 
20140713_154930.jpg
20140713_154945.jpg


was ist das für ein Campa Lager
hole Titanachse Aluschalen und industrielager?

Habe noch nie so ein leichtes in der hand gehabt
 
Kann ich nicht. Auf Grund der Seltenheit, könnte man davon ausgehen, dass sie mehr wert sein könnte. Nur das wollte ich dazu sagen. Wenn man der Bucht glauben schenken darf, ging so eine in NOS für 100€ weg. Das ist jedoch mit Skepsis zu betrachten.
22€ inklusive Versand halte ich bei dem Zustand irgendwie zu wenig.

Hm, ok hast also auch keine Ahnung was das Langbein wert ist. :D

Geht mir genau so, darum habe ich mein "Angebot" auch nicht per Unterhaltung sondern per Antwort rausgejagt um es dem "Schwarmwissen" zu stellen.
;)

Schauen wir mal was noch so kommt.
 
Zeisch mal jedes Teill einzelnd in groß - die linke Lagerschale scheint ja schonmal nicht original, zumindest sehe ich da nichts druff stehen.


Da hat sich wohl jemand was gebastelt :D

edit: die Stahllaufflächen wurden abgemacht ;)
 
Hab hier nen Schraubkranz. Der klebte an nem hochwertigen LRS, den ich vor ner Weile erworben habe.
Dachte erst das wäre was neueres, nachgerüstetes.
Nach dem Putzen sieht das aber anders aus o_O

Die Abzieheraufnahme deutet doch eher auf frühe 80er, oder?
Vom Finish und von vorne her dachte ich an Dura-Ace Kopie/Lizenz.
Von hinten dann doch eher Suntour (?).

Das www gibt nicht viel her.
Nur die Firma DNP/Long Yih: http://www.dnp.com.tw/
Modellname "Gainer" ?

Hat jemand sowas schonmal gesehen?
Sieht jetzt auch nicht unedel aus ...

Gruß,
ypm

gai001.jpg gai002.jpg gai003.jpg
 
Zeisch mal jedes Teill einzelnd in groß - die linke Lagerschale scheint ja schonmal nicht original, zumindest sehe ich da nichts druff stehen.


Da hat sich wohl jemand was gebastelt :D

edit: die Stahllaufflächen wurden abgemacht ;)

Lagerschale ist 100 pro original, ist auch gemarkt

Dann werde ich Stahllaufflächen einbauen, habe ja noch original verpackte rumliegen;)

Hat im Rad super funktioniert :rolleyes:

Dann wird es sicher wieder schwere:(

Kann ich da schon die laufflächen von der 2.Gen. verwende?
 
Zurück
Oben Unten