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[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

200€ bis +300€ hier im Forum...

EDIT: Was ist das für ein komischer Sticker/weiße Stelle am Oberrohr? (Wenn das nicht weg geht eher weniger wert)

200-300? Ich würde es eher bei 200€ sehen - und zwar durchschnittlich in der Bucht.

Das Corsa war ja nun nicht unbedingt das High-End Modell von Moser, deren Räder im gesamten seltsam wenig kosten. Ob zu recht oder unrecht will ich hier gar nicht diskutieren.

Ich hab mein Corsa mit gleicher Tricolor-Ausstattung und in nahezu neuwertigem Zustand für 180€ aus der Bucht gezogen. In den Bereich von 300€ wird da wohl kaum Jemand gehen, schon gar nicht hier im Forum.
 

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Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
komisch eigentlich, dabei sehen die doch gut aus, sind meist aus gutem Geröhr und Moser ist doch auch ein großer Name. Sind die schlecht oder gibts da zu viele von?

Verstehen tue ich es auch nicht, muss aber gestehen dass ich die Decors schon oft etwas gewöhnungsbedürftig finde. Besonders aus den späten 80ern, frühen 90ern. Aber Colnagos sind in der Hinsicht ja oft noch psychedelischer, also kann es daran eher nicht liegen.
Was die Rohre angeht: zur genannten Zeit hat Moser viel Oria verbaut, am Corsa in der Regel den 0.9-Rohrsatz - unkonifiziert, recht schwer aber zumindest bei meinem komplett unterverchromt. Eigentlich also ein spitzen Alltagsrad, da sogar Kratzer im Lack einen gewissen Charme haben.

Alles in Allem quasi voll im Beuteschema der Hipsterfixiemasafacka-Gemeinde; trotzdem gehen selbst Leader mit Top-Gruppen oft für nur rund 300-400€ weg, und Corsa gern mal nur für 150-200€...
 
Wir sind doch alle Hipster...
jesus.gif


BTW: Einen LEADER RAHMEN von MOSER nehme ich gern, aber bitte nur den in PINK, quasi den, den Fresh Ginger fährt...

EDIT: noch ein Photo von mir
city-hipster.jpg
 
Verstehen tue ich es auch nicht, muss aber gestehen dass ich die Decors schon oft etwas gewöhnungsbedürftig finde. Besonders aus den späten 80ern, frühen 90ern. Aber Colnagos sind in der Hinsicht ja oft noch psychedelischer, also kann es daran eher nicht liegen.
Was die Rohre angeht: zur genannten Zeit hat Moser viel Oria verbaut, am Corsa in der Regel den 0.9-Rohrsatz - unkonifiziert, recht schwer aber zumindest bei meinem komplett unterverchromt. Eigentlich also ein spitzen Alltagsrad, da sogar Kratzer im Lack einen gewissen Charme haben.

Alles in Allem quasi voll im Beuteschema der Hipsterfixiemasafacka-Gemeinde; trotzdem gehen selbst Leader mit Top-Gruppen oft für nur rund 300-400€ weg, und Corsa gern mal nur für 150-200€...
Och, das muss man nicht so schwarz sehen, die Zeit zum Verkaufen ist ganz gut. Vor einer Woche ging so ein hipsterpinkes Oria Moser mit low budget Ausstattung z.B. für 300€ weg.
 
die neuen Hipsta sind die Anti-Hipsta. Ich kanns nicht mehr hören.
Wie wärs dann mit Neonhippies? Klingt doch viel charmanter. Da kann man die Jungens und Mädels gleich viel liebevoller betrachten.
Und wenn die dem IIn dann auch noch sein geliebtes Rad zu einem guten Kurs abkaufen...(vielleicht mögen die ja auch den Aufkleber am OR)
 
...
Was die Rohre angeht: zur genannten Zeit hat Moser viel Oria verbaut, am Corsa in der Regel den 0.9-Rohrsatz - unkonifiziert, recht schwer aber zumindest bei meinem komplett unterverchromt. ...

Ich habe auch so einen Moser aus Oria - Rohr ("Leader"): Top Verarbeitung und alles andere als schwer...
einer meiner leichtesten Rahmen überhaupt.
 
Der Name Dura-Atze ist jedenfalls bei einer Frau ziemlich verschärft. Bei einem Mann weniger..., dann lieber Hong Kong!
 
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