• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Hallo zusammen,
kann mir jemand sagen um was für einen Rahmen es sich hierbei handelt? In der Bezeichnung steht Colnago, mehr aber auch nicht. Vielleicht lässt sich von der Lackierung auf die genauere Bezeichnung schliessen, der Rahmen ist bunt, nämlich blau/rot/gelb/weiss.

Anhang anzeigen 161298

Vielen Dank :D

Gruß

1. Bild zu klein.
2. das ist mit Sicherheit kein Colnago
3. http://www.zoll-auktion.de/auktion/auktion.php?id=376954 du bist Höchstbietender
4. Gucke es dir vorher an
 
tut mir leid mit diesem Bild steht das Rad im Internat zum Verkauf, ich hoffe darauf dass jemand die Lackierung kennt oder schonmal gesehen hat.
 
Okay, woran hast du erkannt das es SICHER kein Colnago ist?

Die Lackierung sieht furchtbar aus (sry, das ist nur ne subjektive Meinung). Colnago's Designs sind ja immer wieder mal grenzwertig (auch subjektiv), aber nicht so sehr wie das da. Colnagos haben eine eher elaboriertere Art der Lackierung.

Edit: das Rad erinnert mich eher an ein Raleigh der späten 80er welches in diesen Farben zu haben war. Ich hatte in der Farbgebung auch schon mal ein No-Name Rad mit ner 105er verkauft. War ganz nett mit Ishiwata Rohren. Muss also nichts schlechtes sein, aber wie gesagt, ich bin mir ziemlich sicher, dass es kein Colnago ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Na ja, die Lackierung ist der Spumoni von Pinarello nachempfunden, es gab also durchaus auch hochwertige Räder mit derartigem Dekors. Das hier, zB:

grewal-pinarello_02-jpg.160071


Allerdings sehe ich das trotzdem ähnlich: ein Colnago wird es nicht sein, und ein Pinarello auch nicht. Interessant wären wohl erstmal nur die Ergos, die man auf dem Bild erkennen kann.
 
...wie du siehst, zwei Leute sagen dann doch was völlig anderes, kommen aber zu einem ähnlichen Ergebnis. Gucke es dir lieber vorher an. Zu mal da steht, dass es deutliche Gebrauchsspuren hat.
Ergos habe ich nun z.B. auch mit Lupe nicht erkennen können. Ergos und 12Gänge ist dann auch schon irgendwie ne seltsame Kombination... (zu Erklärung: ErgoPower sind meines Wissens erst bei 8fach Schaltgruppen eingeführt wurden, d.h. bei diesem Rad sind 2 Ritzel zu wenig vorhanden. Bleibt zu hoffen, dass das Schaltwerk kein 7- oder 6fach ist, dann wäre das wirklich seltsam)

ERGOS = ErgoPower, Campagnolos Antwort auf die STI Bremschalthebel von Shimano. D.h. du kannst direkt am Lenker schalten und natürlich mit dem selben Bauteil bremsen. Das ist auch heute noch der Standard.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Daß an dem Rad Ergos montiert sind, sehe ich ohne Lupe mit nur einem Auge. :D
Ein Colnago wird das - da bin ich ganz bei @dura-atze - mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht sein.
 
...wie du siehst, zwei Leute sagen dann doch was völlig anderes. Gucke es dir lieber vorher an. Zu mal da steht, dass es deutliche Gebrauchsspuren hat.
Ergos habe ich nun z.B. auch mit Lupe nicht erkennen können. Ergos und 12Gänge ist dann auch schon irgendwie ne seltsame Kombination...

ERGOS = ErgoPower, Campagnolos Antwort auf die STI Bremschalthebel von Shimano. D.h. du kannst direkt am Lenker schalten und natürlich mit dem selben Bauteil bremsen. Das ist auch heute noch der Standard.

Sind ergos 2. Gen Record oder Record titanium ;) so um 1995
Das Rad ist aber älter
 
ich mutmaße es wird graviert sein aber nicht mehr im originalen lackkleid daherkommen. denn irgendwie müssen die behördenjungs ja darauf gekommen sein, dass es ein klonago ist. decals sehe ich jedenfalls keine.

BTW: wäre es es nicht produkt-/markenfälschung wenns tatsächlich keins ist, aber als solches verkauft wird? und damit ist es dann ein fall für - .... genau, den Zoll! :D:bier:

edit: hier in etwas größer:

376954_1.jpg
 
@dura-atze 1. ergos erkennt man gut von der Seite;)
2. Record oder Record titanium 2. Gen. weil man die Aussparungen an den Schalthebeln erkennt:p
 
Na ja, die Lackierung ist der Spumoni von Pinarello nachempfunden, es gab also durchaus auch hochwertige Räder mit derartigem Dekors. Das hier, zB:

grewal-pinarello_02-jpg.160071


Allerdings sehe ich das trotzdem ähnlich: ein Colnago wird es nicht sein, und ein Pinarello auch nicht. Interessant wären wohl erstmal nur die Ergos, die man auf dem Bild erkennen kann.

Nix Campagnolo, nix ShimaNO, nix Colnago - Ich sehe Pinarello und Suntour Superbe Pro, allerdings mit den Dia Compe Aero Gran-Compe griffe und nicht! die orig. Suntour Superbe Pro Griffe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten