• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
hab
ich mutmaße es wird graviert sein aber nicht mehr im originalen lackkleid daherkommen. denn irgendwie müssen die behördenjungs ja darauf gekommen sein, dass es ein klonago ist. decals sehe ich jedenfalls keine.

BTW: wäre es es nicht produkt-/markenfälschung wenns tatsächlich keins ist, aber als solches verkauft wird? und damit ist es dann ein fall für - .... genau, den Zoll! :D:bier:

edit: hier in etwas größer:

376954_1.jpg
noch nie einen Colnago-Stahlrahmen mit Bremszuganschlägen unterm Oberrohr gesehen.
 
So gut kenne ich mich mit der Materie nicht aus. Würde denn der Rest wie Gabel(krone) Strebenanlegung, .... passen?

Ich denke halt völlig naiv, dass diese Verkäufer an einer wahrheitsgemäßen Beschriebung interessiert sein könnten. Daher habe ich mir halt spasseshalber die Mutmaßung hergeleitet, dass sie irgendwo Indizien (gravuren oder steuerkopfdekkor...) gefunden haben, die auf Colnago schließen lassen. :D:bier:
 
ich mutmaße es wird graviert sein aber nicht mehr im originalen lackkleid daherkommen. denn irgendwie müssen die behördenjungs ja darauf gekommen sein, dass es ein klonago ist. decals sehe ich jedenfalls keine.

BTW: wäre es es nicht produkt-/markenfälschung wenns tatsächlich keins ist, aber als solches verkauft wird? und damit ist es dann ein fall für - .... genau, den Zoll! :D:bier:

Schau Dir nur das Fenster dadrüber an und dann weißt Du, das Ding hat bereits seine Strafe wegen Produkt-/Markenfälschung, abgesessen.
 
So gut kenne ich mich mit der Materie nicht aus. Würde denn der Rest wie Gabel(krone) Strebenanlegung, .... passen?

Ich denke halt völlig naiv, dass diese Verkäufer an einer wahrheitsgemäßen Beschriebung interessiert sein könnten. Daher habe ich mir halt spasseshalber die Mutmaßung hergeleitet, dass sie irgendwo Indizien (gravuren oder steuerkopfdekkor...) gefunden haben, die auf Colnago schließen lassen. :D:bier:

Diese Überlegungen sind vollkommen zutreffend, helfen aber nicht, wenn z.B. irgendein Schreibtisch-Trottel bei der Artikelbeschreibung
dem geschriebenen Text das falsche Bild zugeordnet hat. Diese Möglichkeit gibt es auch !
Ich geh dann mal schlafen und mache Platz für die Frühschicht. :)
 
83 hatten die doch noch modolo, oder? und ab 84 dann Campa Bremsen

PS: grad verifiziert, schwarze Modolo Bremsen, was für ein Modell weiß ich aber nicht. Das Foto ist also aus 83.
Das sind schwarze Modolo

Jetzt wo ihr es schreibt, kann man den vertikalen Modolo Schriftzug gut erkennen. Dann wohl Master Pro oder Superprestige!? Die Bremszangen sehen trotzdem silbern aus...kann aber auch täuschen.
 
Da ich hier keinen Rahmen finde, darf eine meiner Campa SR Gruppen gehen.:(
was kann ich dafür aufrufen ohne gesteinigt zu werden;)

Kurbel, SW, UW, Schalthebel, Bremsen, Bremshebel, Steuerlager, Tretlager(ita oder bsa), Sattelstütze(in verschiedenen Durchmesser,1. oder 2. Gen.),
Pedale und LRS (32 oder 36 Loch Drahtreifenfelgen) HF oder NF

Kurbel und SW können vom Bj 1978-1984 ausgesucht werden:daumen:

danke
 
Zurück
Oben Unten