• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Da ich hier keinen Rahmen finde, darf eine meiner Campa SR Gruppen gehen.:(
was kann ich dafür aufrufen ohne gesteinigt zu werden;)

Kurbel, SW, UW, Schalthebel, Bremsen, Bremshebel, Steuerlager, Tretlager(ita oder bsa), Sattelstütze(in verschiedenen Durchmesser,1. oder 2. Gen.),
Pedale und LRS (32 oder 36 Loch Drahtreifenfelgen) HF oder NF

Kurbel und SW können vom Bj 1978-1984 ausgesucht werden:daumen:

danke

Oh man ... da wäre meine Kochlik komplett :(

Da ich hier keinen Rahmen finde, darf eine meiner Campa SR Gruppen gehen.:(
was kann ich dafür aufrufen ohne gesteinigt zu werden;)

Kurbel, SW, UW, Schalthebel, Bremsen, Bremshebel, Steuerlager, Tretlager(ita oder bsa), Sattelstütze(in verschiedenen Durchmesser,1. oder 2. Gen.),
Pedale und LRS (32 oder 36 Loch Drahtreifenfelgen) HF oder NF

Kurbel und SW können vom Bj 1978-1984 ausgesucht werden:daumen:

danke

Schwer zu sagen - würde ich sagen :rolleyes:
> 300,- und < 500,-

20140721_143704.jpg

;)

Mache gerade Inventur in meiner kleinen Werkstatt und muß ins Gästezimmer ausweichen:(

Laurent-Fignon-and-Guimard-430x288.jpg

Quelle: http://www.veloveritas.co.uk/wp-con...on-rip/Laurent-Fignon-and-Guimard-430x288.jpg, Copyright: Getty Images

Kann jemand die Bremshebel erkennen? Bzw. kennt die jemand?
1983 Modolo Master pro, Ansonsten Simplex slj 6600 hinten und Slja 522 Umwerfer (anlöt) vorne. Weiterhin Stronglight 107 Kurbel und stronglight Steuersatz A9, Vorbau Lenker Cinelli (1r und 64)der Rest Maillard 700 (Naben, schraubkranz, Pedale).
1984 dann wieder komplett Campa super record bis auf Schraubkranz...
War jetzt mehr Info als gewollt, oder?

1983 Modolo Master pro, Ansonsten Simplex slj 6600 hinten und Slja 522 Umwerfer (anlöt) vorne. Weiterhin Stronglight 107 Kurbel und stronglight Steuersatz A9, Vorbau Lenker Cinelli (1r und 64)der Rest Maillard 700 (Naben, schraubkranz, Pedale).
1984 dann wieder komplett Campa super record bis auf Schraubkranz...
War jetzt mehr Info als gewollt, oder?
Nö, danke! Noch eine Frage: Rahmen = Gitane?

Nö, danke! Noch eine Frage: Rahmen = Gitane?
Meinst du jetzt den, wo Fignon drauf sitzt? Wenn ja, dann ist dass ein Gitane Team Pro, Columbus SL mit Simplex Ausfallenden und sloping fork crown (keine Ahnung wie das auf Deutsch heißt). Einziger Unterschied zum 84er Modell ist, dass das 83er Anlötsockel für den Simplex-Umwerfer hatte. Ansonsten Bremszugführung im Oberrohr und Startnummernhalter. Das ist das 84er Modell. Für Gitanefragen immer offen.

IMG_2626_Bildgröße ändern.jpg

Hallo,
ich habe hier dieses Rennrad leider wurde es mal Lackiert und der Lenker und das Vorderrad sind nicht Original.
Es hat einen Schmiernippel am Trettlager, es macht den Anschein das es mal Original schwarz Lackiert war.
Die Muffen sind sehr stark verziert. Am Sattelrohr steht die Nr X0012, Ausstattung scheint Sachs Huret/Weinmann.
Der von dem ich es habe hat etwas von Brügelmann erzählt. Klebereifen hinten.
Kann mir jemand etwas darüber sagen oder hat jemand Interesse daran?
Grüße Friedbert

Anhänge

• IMG_8873.jpg
    IMG_8873.jpg
    401,6 KB · Aufrufe: 27
  • IMG_8874.jpg
    IMG_8874.jpg
    271,3 KB · Aufrufe: 22
  • IMG_8875.jpg
    IMG_8875.jpg
    217,9 KB · Aufrufe: 17
  • IMG_8876.jpg
    IMG_8876.jpg
    250,8 KB · Aufrufe: 22
  • IMG_8877.jpg
    IMG_8877.jpg
    181,9 KB · Aufrufe: 20
Ui, arg verbastelt und in dem Zustand nicht mehr viel wert. War auch eher ein Sportrad damals. Die Muffen sind von Holthaus und wurden damals des öfteren verwendet, zB von Polauke oder Hanow in Berlin. Die Nummer lässt allerdings auf beide nicht wirklich schließen.

Zurück
Oben Unten