• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Wieso sollte das nicht auch "ziehen" dürfen... ich fahre das Zeug nicht nur weil es mir gefällt, sondern weil es auch billiger als der neue Kram ist.
Wenn ich das Geld hätte, würde an meinem Rad auch eher ne silberne Athena als die 9fach Record dran kleben.

Außer Stadtrad und Alu-Ultrega-Hobel bräuchte ich, streng genommen, gar keine anderen Räder. Aber da der "alte Kram" ja trotz allem noch recht günstig ist, kann man das als Hobby in gewissem Rahmen gut machen.
Ist schon ein Argument und das die Preisfindung hier unbeirrt auf den Marktwert zielt finde ich unbedingt gut. Liebhaber-Wunschpreise, zu denen die Sachen eh nie verkauft werden, nutzen hier doch keinem was.

Ist diese Diskussion nicht völlig überflüssig? Anscheinend hast du ja konkrete Vorstellungen was du für die Gruppe haben möchtest, ergo kannst du doch einfach versuchen sie zu diesem Kurs zu verkaufen...

Sind das nicht viele Diskussionen? Aber wer sagt, welche?

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
...dann speich doch um....chorus in NOS NIB kann ich Dir besorgen...;)

...und welche sind die Sigma?wie sehen die aus?

so verzweifelt bin ich noch nicht, mir alles einzeln zusammenzusuchen. Zumal ich keine Routine im Ein-/Umspeichen habe.
Die Felgen sollten einfach nur dunkel sein, wichtiger sind die richtigen Naben.

So sehen die Sigma Pave aus.
7513969282_76224f1e86_z.jpg

über das Rad kann ich mit diesen Fotos nicht mehr sagen, als dass es aus Mitte der 90er zu sein scheint und wohl nicht das Top-Modell war. Das "Schaltwerk" ist meines Erachtens nur ein Kettenspanner, das Rad wurde also als Singlespeed gefahren. Wert? Hmm, ohne weitere Infos vielleicht 200-300, bei besseren Fotos könnte sich herausstellen, dass es mehr wert ist.

über das Rad kann ich mit diesen Fotos nicht mehr sagen, als dass es aus Mitte der 90er zu sein scheint und wohl nicht das Top-Modell war. Das "Schaltwerk" ist meines Erachtens nur ein Kettenspanner, das Rad wurde also als Singlespeed gefahren. Wert? Hmm, ohne weitere Infos vielleicht 200-300, bei besseren Fotos könnte sich herausstellen, dass es mehr wert ist.

Ok, vielen Dank schon mal. Wenigstens eine grobe Hausnummer :daumen:

frag mal @Bianchi-Hilde der weiß am meisten zu den grünlingen, nicht der umwerfer aber das schaltwerk ist hier nur ein kettenspanner, dem hinterrad zu urteilen wurde der wohl auf der rolle benutz und braucht deshalbe keine schaltung

Sorry, ja klar meinte natürlich Schaltwerk.:D

Hallo an Alle,
ich bin neu in diesem Forum und plane eine "Retro" Rennrad zu kaufen. Deshalb würde ich gerne eure Hilfe in Anspruch nehmen wollen.
Mir wurde ein ein Superia Patrick Sercu angeboten und ich würde gerne eure Meinungen dazu hören.
Das Patrick Sercu befindet sich in einem guten Zustand. Es wurde nicht viel gefahren und steht somit fast wie neu da. Das Celete weißt normale Gebrauchsspuren auf.
Was haltet Ihr denn von diesem Rennrad welcher Preis wäre denn angemessen dafür? Anbei noch 3 Bilder.
Ich würde mich über Infos sehr freuen.
Vielen Dank schonmal im Voraus.
Vangelis

Anhänge

• IMG_2950.JPG
    IMG_2950.JPG
    229,8 KB · Aufrufe: 35
  • IMG_2951.JPG
    IMG_2951.JPG
    198,7 KB · Aufrufe: 38
  • IMG_2953.JPG
    IMG_2953.JPG