• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Ich fürchte ich hab echt was anderes hören wollen und im falschen Forum gefragt.

Sagt dem Albrecht doch mal Bescheid, soo eilig hab ich's mit dem Verkaufen nicht.

Aber in dem Zustand und vor allem komplett... Hat jemand da überhaupt ein paar Angebote als Referenz?! Sowas ist doch nicht nur eine Frage des Geldes, sondern überhaupt des Angebotes.

@dura-atze klar macht man Schnäppchen, kann ich dir ein Lied von singen... (Komplettrad mit DA 7700 ohne Kratzer und DA Laufradsatz für 300 z.B.), aber das ist doch nicht die Regel.

Ich fürchte ich hab echt was anderes hören wollen und im falschen Forum gefragt.

Sagt dem Albrecht doch mal Bescheid, soo eilig hab ich's mit dem Verkaufen nicht.

Aber in dem Zustand und vor allem komplett... Hat jemand da überhaupt ein paar Angebote als Referenz?! Sowas ist doch nicht nur eine Frage des Geldes, sondern überhaupt des Angebotes.

@dura-atze klar macht man Schnäppchen, kann ich dir ein Lied von singen... (Komplettrad mit DA 7700 ohne Kratzer und DA Laufradsatz für 300 z.B.), aber das ist doch nicht die Regel.

Schreib doch den Albrecht an. :)

Der hat gerade ein Paletti gekauft und evtl will er so aufbauen. Wenns die Gruppe werden soll, werdet ihr euch bestimmt einig.

Das findste aber nicht an jeder Ecke.

Ich meinte @dura-atze

Ne natürlich nicht, da hatte ich Glück. Doch ist es eben auch ein Preis für ne komplette Gruppe.

Eine C Record 1. Gen oder 2. Gen mit LRS, ist doch locker 600€ wert. Der Rahmen wird auch um die 250€ wert sein, den habe ich nun nicht so genau angesehen. Ich sage mal ~700€. Das Witzige ist ja, dass die C Record damals deutlich teurer war. Selbst hohe Preise für ein NIB C Record Schaltwerk von 300€ sind noch weit vom damaligen Neupreis entfernt.

Zuletzt bearbeitet:
Was hast du erwartet. Die Gruppe ist nicht besonders selten und technisch völlig veraltet. Dass heisst kaum ein Sammler noch ein Fahrer ist da wirklich wild drauf, es sei den der Preis stimmt. Dazu braucht man noch ein neues Schaltwerk und Drahtreifen sind bei solchen Rädern auch nicht wirklich gefragt.

Ich persönlich halte die genannten Preise für fair und angemessen für beide Seiten.

Mit der Laufleistung und komplett? Und inkl. Laufradsatz?

Das kann doch nicht dein Ernst sein :(

Dafür krieg ich neu nur ne 105er mit Billigst-Systemlaufradsatz.

Eine Super Record 50th Anniversary von 1983 ist auch veralteter Schrott und nichtmal indexiert, da nehm ich doch lieber die neue 105er für das Geld, da hab ich noch Garantie drauf...

Und selten ist sie eigentlich schon. Wer Anno 1994 noch C-Record mit Deltas gekauft hat, war einfach auch Campa-Liebhaber und hatte das Geld übrig, wer (selbst im HighEnd-Segment) auf Preis-Leistung geschaut hat, hat sich eine Dura Ace gekauft.

Eine Super Record 50th Anniversary von 1983 ist auch veralteter Schrott und nichtmal indexiert, da nehm ich doch lieber die neue 105er für das Geld, da hab ich noch Garantie drauf...

Und selten ist sie eigentlich schon. Wer Anno 1994 noch C-Record mit Deltas gekauft hat, war einfach auch Campa-Liebhaber und hatte das Geld übrig, wer (selbst im HighEnd-Segment) auf Preis-Leistung geschaut hat, hat sich eine Dura Ace gekauft.

50th Annivesary ist eine limitierte Sammleredition, also kein Vergleich. Wie auch immer... eine 10fach Gruppe in einem besseren Zustand, die funktioneller ist, wird auf Ebay * * für 700€ mit Preisvorschlag angeboten. Ob die auch wirklich verkauft wird oder nicht is die andere Frage. Grundsätze finde ich persönlich ein Preis jenseits von 400€ für "altes Zeug" grenzwertig. Egal was drauf steht. Wegen den Deltas wirst schon ca. 600€ bekommen können. Aber hast du ernsthaft mit mehr gerechnet?

Es geht doch hier aber nicht um Technik sondern NUR um die Liebhaberei.

Wenn ich was solides zum fahren will, schieß ich mir im Nachbarforum ne günstige Ultegra 10-fach die alles besser kann und im Unterhalt extrem günstig ist.
Das "veraltete Technik"-Argument darf doch in diesem Unterforum nicht ziehen, oder?

Wieso sollte das nicht auch "ziehen" dürfen... ich fahre das Zeug nicht nur weil es mir gefällt, sondern weil es auch billiger als der neue Kram ist.
Wenn ich das Geld hätte, würde an meinem Rad auch eher ne silberne Athena als die 9fach Record dran kleben.

Ist diese Diskussion nicht völlig überflüssig? Anscheinend hast du ja konkrete Vorstellungen was du für die Gruppe haben möchtest, ergo kannst du doch einfach versuchen sie zu diesem Kurs zu verkaufen...

Die Diskussion um das "veraltete Technik"-Argument finde ich durchaus spannend.

Edit: ich finde es zudem durchaus gerechtfertigt mit einer (verborgenen) Preisvorstellung hier nachzufragen um sich eine Einschätzung seiner Vorstellung einzuholen. Und wenn da Welten dazwischen liegen darf man auch mal erstaunt sein - das geht in die eine, wie in die andere Richtung.

Mach doch bitte noch ein Photo vom Rahmen des Principia. Habe das gleiche Modell in Grün und kenne es noch in Violett. Aber ich Blau habe ich es noch nicht gesehen. Und auch nicht mit so einer hübschen Gruppe.
Habe für meins mit 9-fach Chorus von 2000 und LRS Chorus-Naben + CXP 30 vor etwa einem Jahr 470 € gezahlt.

Meine Fresse, was für eine geile Karre.
Diesen Rahmen hatte ich auch mal in diesem fiesen lila - allerdings längst nicht mit diesen exquisiten Anbauteilen.
Mein Principia 700 hatte auch die Gabel in Rahmenfarbe.
Mach doch mal ein Bild vom Hinterbau - der sieht bei den Dingern nämlich ganz nett aus. :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Schreibe deine Antwort....
Zurück