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Oh da musst ich doch grad nochmal aufstehen und unters competition schauen...Die neueren Schilder sind nur zwei Mal genietet.
Die Nieten sind dann auch nicht durchgehend sondern Teil des Schildes.
Eine W Nummer steht bei Raleigh für die Manufaktur in Worksop.
Kein SBDU aber gleich die nächste Qualitätsklasse.
Also was richtig Gutes.
Mille - Greetings
@L€X
......der einfach zu lahm ist.............
Von welchen Fahrrad ist denn die Rede?crocodillo
jetzt hast du mich ein wenig verunsichert
allerdings sagt mir mein bauchgefühl das an dem rad alles stimmig ist
und das würde bedeuten das es auch damals schon reine crossräder gab
- aber evtl sich das nur sportlich äußerst ambitionierte leisteten
Hallo, ich hatte mal vor ein paar Jahren diesen Rahmen als Beigabe bekommen. Da der Lack unansehnlich und zudem im Bereich der Sattelklemmung gerissen war, habe ich es eine zeitlang ignoriert. Anfangs dachte ich ja es sei aus Alu. Aber mittlerweile bin ich schlauer..das gute Stück ist komplett aus Titan.Die Wandstärke ist 0.8mm. Soll mein Projekt für diesen Winter werden.Der Riss wurde schon professionell geschweisst und der Rahmen soll komplett blank werden. Leider weis ich nichts über den Rahmen. Welcher Hersteller bzw. Rahmenbauer? Welche Epoche ca.? Welche Gruppe würde dazu am besten passen?
Bin für jede Hilfe dankbar
hätte da mal ne frage
wie selten sind denn eigentlich 40er - 50er Jahre cyclocrosser?
Habe irgendwie noch nie welche gesehen - aber bislang auch nicht drauf geachtet
Ich habe noch einen Rahmen, der mich wirklich ins Grübeln bringt. Er hat einige interessante
Details wie z.B.:
Mehr Details habe ich leider nicht. Ursprünglich wollte ich ihn für mich aufbauen aber das
- Bilaminate Verbindung
- Serotta Tretlagermuffe
- Campagnolo Ausfallenden
Radbudget ist momentan für neue Projekte etwas erschöpft. Deswegen möchte ich ihn
abgeben - jedoch habe ich wirklich keine Ahnung, was ein realistischer Preis ist. Vielleicht
könnt ihr mir etwas helfen?
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Schrott oder noch zu retten? Hatte letztens mit einem Forumsmitglied geschrieben, der die Felge damals noch im LR-Zustand als schrottreif beurteilt hat. Jetzt liegt sie hier ausgespeicht vor mir und ich würde gern sicher gehen. Handelt sich um eine Mavic MA2 mit rot-grünem Label.
Wenn der Durchmesser stimmt, die Felge also ohne Höhenschläge ist, sollte das noch rund gehn.
Die Frage ist eher, ob man sich bei den rostigen Ösen die Mühe machen will.
Wirklich T
Das sehr lange Ausfallende weist auf 70er oder frühe 80er Jahre hin. Wie ist denn hinten die Klemmbreite?
Bei frühen Titanherstellern fällt mir zunächst mal Speedwell ein.
Ich habe mich gestern aus Neugier an einer noch viel krummeren Felge versucht. Mit dem eigenen Körpergewicht und einer untergelegten Latte ließ sie sich tatsächlich vom "Kartoffelchip" in eine noch brauchbare Felge zurück biegen. Der Seitenschlag ist jetzt bis auf +/- 1mm weg, den Rest kann man nach dem Einspeichen hoffentlich rauszentrieren.Alles klar, dankeschön. Falls sich also wer an der MA2 versuchen will, wäre sie kostenlos in Potsdam abzuholen (bzw. könnte ich sie auch mal mit zum Zoo/Ernst-Reuter-Platz nehmen). Sonst wandert sie bald in den Müll
was ist das für ein Cross Rahmen und was ist er wert?
http://www.ebay.de/itm/zeus-rennrad-Rahmen-Frame-Vintage-/301236801051?pt=Sport_Radsport_Fahrrad_Anhänger&hash=item46231cce1b
DANKE
Tja,Alles klar, dankeschön. Falls sich also wer an der MA2 versuchen will, wäre sie kostenlos in Potsdam abzuholen (bzw. könnte ich sie auch mal mit zum Zoo/Ernst-Reuter-Platz nehmen). Sonst wandert sie bald in den Müll
Beste Gemeinde, ich hätte mal fragen zum Wert zu den folgenden Dingen:
Müsing Izalco Rahmen RH 62 weiß-schwarz, erste Generation, guter Zustand.
Suntour Sprint:
Vorderbremse 10
Steuersatz
Kurbel 30
Lager
Narben Naben
Schalthebel 15
Umwerfer
Beste Gemeinde, ich hätte mal fragen zum Wert zu den folgenden Dingen:
Müsing Izalco Rahmen RH 62 weiß-schwarz, erste Generation, guter Zustand.
Suntour Sprint:
Vorderbremse
Steuersatz
Kurbel
Lager
Narben
Schalthebel
Umwerfer