• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Nivachrom ist eine Stahl-Legierung von Columbus mit einer hohen Festigkeit von 1100N/mm²

Danke!

Ja, das habe ich auch irgendwo gelesen.

Interessant wäre natürlich, wo dieser Rohrsatz qualitätsmäßig einzuordnen ist?!

Wie schon gesagt, war wohl eine 105er Gruppe an dem Rahmen verbaut, was auf ein Einsteigerrad hindeutet..

Wäre das ein Genius-Rohrsatz gewesen, hätte ich den Rahmen sofort mitgenommen, obwohl er mir viel zu klein ist.

Wäre dann ein schönes Winterprojekt geworden...oder ein Schnäppchen für ein bedürftiges Forumsmitglied.

W.s.g. jetzt soll der Rahmen 120 kosten...

Wer da hinfahren will, sollte sich das landschaftliche Highlight des Saarlandes - die Saarschleife - vom Aussichtspunkt Cloef anschauen - ist ca. 1km vom Rahmen entfernt.

:) ;) :)
 
Nur eine kleine Frage, um es vor mir selbst zu rechtfertigen: was würdet ihr maximal für einen gebrauchten Aelle-rahmen zahlen? +-150?
 
Danke!

Ja, das habe ich auch irgendwo gelesen.

Interessant wäre natürlich, wo dieser Rohrsatz qualitätsmäßig einzuordnen ist?!

Wie schon gesagt, war wohl eine 105er Gruppe an dem Rahmen verbaut, was auf ein Einsteigerrad hindeutet..

Wäre das ein Genius-Rohrsatz gewesen, hätte ich den Rahmen sofort mitgenommen, obwohl er mir viel zu klein ist.

Wäre dann ein schönes Winterprojekt geworden...oder ein Schnäppchen für ein bedürftiges Forumsmitglied.

W.s.g. jetzt soll der Rahmen 120 kosten...

Wer da hinfahren will, sollte sich das landschaftliche Highlight des Saarlandes - die Saarschleife - vom Aussichtspunkt Cloef anschauen - ist ca. 1km vom Rahmen entfernt.

:) ;) :)
Wenn ich mich recht erinnere, wurde Nivacrom bei Columbus mit EL eingeführt und die späteren hochwertigen Rohrsätze bei Columbus beruhten dann darauf. Also ich denke dass es sich hier um einen hochwertigen Rohrsatz handelt.
 
Nur eine kleine Frage, um es vor mir selbst zu rechtfertigen: was würdet ihr maximal für einen gebrauchten Aelle-rahmen zahlen? +-150?

Wenn er gut da steht, er mir gefällt, er mir passt und ich sowas noch nicht habe (z.B. Tourenrahmen mit Cantis oder Mittelzugaufnahme), er vielleicht noch nette Details hat, würde ich auch 150 oder mehr zahlen. ... Vor allem bei großen Rahmen und dann noch als Tourer mit Gepäck macht Aelle ja durchaus Sinn ... bei 23er Reifen und Leichtbaukomponenten würde ich für nen Aelle Rahmen genau 0 Euro bezahlen, weils einfach nicht passt.
 
Bianchi.jpg


Was kann ich für diesen Rahmen verlangen? Ich wollte den Rahmen komplett restaurieren, aber habe keine Lust mehr weitere Räder zu sammeln. Gewicht ca. 1800gr und Gabel 710gr,. Der Rahmen wurde vor längerer Zeit neu lackiert und es sind neue Decals drauf. Das genaue Model kann ich nicht sagen.
 
würde ich eher bei 100 bzw darunter ansehen.

Wenn er gut da steht, er mir gefällt, er mir passt und ich sowas noch nicht habe (z.B. Tourenrahmen mit Cantis oder Mittelzugaufnahme), er vielleicht noch nette Details hat, würde ich auch 150 oder mehr zahlen. ... Vor allem bei großen Rahmen und dann noch als Tourer mit Gepäck macht Aelle ja durchaus Sinn ... bei 23er Reifen und Leichtbaukomponenten würde ich für nen Aelle Rahmen genau 0 Euro bezahlen, weils einfach nicht passt.

Geht explizit um den Rahmen hier:
http://pages.ebay.com/link/?nav=item.view&id=111569834658&alt=web
Finde den Namen natürlich top, die Farbe gefällt mir auch sehr gut und die Größe passt auch. Und ich hab das Klein verkauft, also ist platz und Geld da.
Naja, ich mach mal ein Angebot, die 190+ Versand sind aber auf jeden Fall zu teuer
 
moin

schöner rahmen und auch relativ geflegt..
aufgrund zustandes und des "passenden" namens
würde ich da auch bis 150,- gehen...

denke aber ,der wird ihn ungern billiger abgeben...
 
Nur eine kleine Frage, um es vor mir selbst zu rechtfertigen: was würdet ihr maximal für einen gebrauchten Aelle-rahmen zahlen? +-150?

Hab letzte Woche ein Faggin Komplettrad aus Aelle für 150,-€ gekauft. Mit einem bunten Shimano-Mix (600er Tricolor: single Pivot, SW, UW, VR-Nabe; DA: HR-Nabe (8-Fach); 105er STIs)

Der Rahmen hat zwar einige Lackschäden, aber keine Dellen oder sonstige Schäden.

PS: War aber auch nicht aus der großen Bucht...
 
Zurück
Oben Unten