• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Geht explizit um den Rahmen hier:
http://pages.ebay.com/link/?nav=item.view&id=111569834658&alt=web
Finde den Namen natürlich top, die Farbe gefällt mir auch sehr gut und die Größe passt auch. Und ich hab das Klein verkauft, also ist platz und Geld da.
Naja, ich mach mal ein Angebot, die 190+ Versand sind aber auf jeden Fall zu teuer


anderes blau, und schlechterer Zustand

http://www.ebay.de/itm/Retro-Rennra...D&orig_cvip=true&rt=nc&_trksid=p2047675.l2557
 
Ist das eine komplette 8-fach DA-Kassette oder nur der Lockring? Ritzel sind einzeln, Spacer aus Alu, Abstufung 13-14-15-16-17-19-21-23. Dazu je zwei lose 16er und 17er, einer im anderen Finish. Was wäre da ein Forenpreis?

ImageUploadedByTapatalk1422011038.723095.jpg
 
Ist das eine komplette 8-fach DA-Kassette oder nur der Lockring? Ritzel sind einzeln, Spacer aus Alu, Abstufung 13-14-15-16-17-19-21-23. Dazu je zwei lose 16er und 17er, einer im anderen Finish. Was wäre da ein Forenpreis?

Anhang anzeigen 203317

Der Preis für gebrauchte Ritzel ist immer sehr von der Nachfrage abhängig (weiß klug klingendes dumm Gesabbel ;) ).
Es könnten auch UG Rizel dabei zu sein (alle Nocken zum Freilauf hin sind gleich dick).
Evtl. ist das für ein paar Leute interessant und sie sind vielleicht bereit 10 bis 15 € zu zahlen.

Ansonsten habe ich vor kurzer Zeit hier ein Samelsurium gekauft das recht günstig war:

"Ca 70Ritzel, 20 lockringe, teilweise neu, 20,- inc. Versand"

So gesehen hättet Deine Ritzel kaum noch Wert, zumal für die alten Menschen hier :D die "Louis Trenker Ritzel" aka Rettungsring fehlen.
Sorry

Mille - Greetings
@L€X
 
Ist das eine komplette 8-fach DA-Kassette oder nur der Lockring? Ritzel sind einzeln, Spacer aus Alu, Abstufung 13-14-15-16-17-19-21-23. Dazu je zwei lose 16er und 17er, einer im anderen Finish. Was wäre da ein Forenpreis?

Anhang anzeigen 203317
Der Preis für gebrauchte Ritzel ist immer sehr von der Nachfrage abhängig (weiß klug klingendes dumm Gesabbel ;) ).
Es könnten auch UG Rizel dabei zu sein (alle Nocken zum Freilauf hin sind gleich dick).
Evtl. ist das für ein paar Leute interessant und sie sind vielleicht bereit 10 bis 15 € zu zahlen.

Ansonsten habe ich vor kurzer Zeit hier ein Samelsurium gekauft das recht günstig war:

"Ca 70Ritzel, 20 lockringe, teilweise neu, 20,- inc. Versand"

So gesehen hättet Deine Ritzel kaum noch Wert, zumal für die alten Menschen hier :D die "Louis Trenker Ritzel" aka Rettungsring fehlen.
Sorry

Mille - Greetings
@L€X


Stahl oder Titan Ritzel?
 
Stahl oder Titan Ritzel?

Da Du Dich auf beide beziehst will ich mal in zwei Teilen Antworten:
1. Bei TitanBlue habe ich guten Grund anzunehmen das es Stahl ist.
Sollte ich mich irren und Titan im Spiel sein steig der Preis expotential zur Gewichtsreduktion. :D
2. Bei meinen habe ich auch guten Grund anzunehmen das es Stahl ist, der Verkäufer weiß was er tut und würde Titan nicht unter Materialwert zum Fenster raus werfen. Aber da das Paket mich noch nicht erreicht hat (was aber so vereinbart war) kann ich es nicht genau sagen.

Mille - Greetings
@L€X
 
Hui, da gibt's aber viel Resonanz! Versuch das mal nach der Reihenfolge abzuklappern:

Es könnten auch UG Rizel dabei zu sein (alle Nocken zum Freilauf hin sind gleich dick).

UG-Ritzel sind keine dabei, weder von der Zahnform/den bei UG fehlenden Steighilfen her noch von den Nocken, die haben alle den einen breiteren HG-Nocken. Das hätte ich wohl selbst bemerkt. ;)

Die Louis-Trenker-Ritzel, jaja. War an einem Laufrad aus den Niederlanden, da kann man sowas fahren, hier im Dreiländereck nicht.

Stahl oder Titan Ritzel?
1. Bei TitanBlue habe ich guten Grund anzunehmen das es Stahl ist.
Sollte ich mich irren und Titan im Spiel sein steig der Preis expotential zur Gewichtsreduktion. :D

Jo, würde auch für Stahl plädieren. Von Titan würde ich mir ein Gewicht von deutlich unter den gerade gewogenen knapp 300 g für das komplette Ritzelpaket inkl. der je 3 mm dicken Spacer und den Kettenfettresten erwarten. ;)

Ich bin halt beim RR noch 7fach-Fahrer, deswegen hat sich die Kassette eher zu mir verirrt. Gibt's dann irgendwann zu einem LRS dazu. Oder magst du gegen die DX-Nabe tauschen, @Chiemgauer? Überlege noch das Rad der Holden von 7fach UG auf HG umzurüsten, damit sie sich nicht über's Rasseln beim Schalten beschweren kann. :D Außerdem kann ich dann die Baustelle noch bis zum Valentinstag fortführen, sonst wär's am Wochenende vorbei (alle Teile da) und ich muss mir was neues suchen. ;)
 
Anhang anzeigen 203289

Was kann ich für diesen Rahmen verlangen? Ich wollte den Rahmen komplett restaurieren, aber habe keine Lust mehr weitere Räder zu sammeln. Gewicht ca. 1800gr und Gabel 710gr,. Der Rahmen wurde vor längerer Zeit neu lackiert und es sind neue Decals drauf. Das genaue Model kann ich nicht sagen.

Frag doch @Bianchi-Hilde ,der ist der Experte :idee:
Der Anlötsockel für den UW finde ich etwas eigenartig in der Verbindung mit den alten ausfallenden und der Zugführung oberhalb des Tretlagerso_O
 
Anhang anzeigen 203289

Was kann ich für diesen Rahmen verlangen? Ich wollte den Rahmen komplett restaurieren, aber habe keine Lust mehr weitere Räder zu sammeln. Gewicht ca. 1800gr und Gabel 710gr,. Der Rahmen wurde vor längerer Zeit neu lackiert und es sind neue Decals drauf. Das genaue Model kann ich nicht sagen.


ich sag einfach mal 250,-€
 
Anhang anzeigen 203289

Was kann ich für diesen Rahmen verlangen? Ich wollte den Rahmen komplett restaurieren, aber habe keine Lust mehr weitere Räder zu sammeln. Gewicht ca. 1800gr und Gabel 710gr,. Der Rahmen wurde vor längerer Zeit neu lackiert und es sind neue Decals drauf. Das genaue Modell kann ich nicht sagen.
Sehr schöner Rahmen und vom Foto her find ich die Neulackierung und die Pickerl echt gelungen!
Ein Kumpel hatte mal ein ähnliches Modell aus Columbus ZETA Rohrmaterial, so wie jenes Rad:
http://www.bikeradar.com/forums/viewtopic.php?t=12928464&p=18391794
Also ein solides Teil, aber lange nicht High End in der (mir bekannten):confused: BIANCHI Hirachie.
Ich hab das Rad auch nochmal mit einer blauen Lackierung und mit einer Shimano 600 - Ausstattung gesehen, also jener 600er:
http://velobase.com/ViewComponent.aspx?ID=33AD0835-DEF7-4831-A7F5-BA7EB763D263&Enum=108&AbsPos=83) .
Zu ZETA weis ich leider auch nicht viel, war aber kein High-end Material, also eher ein "günstigerer" Rohrsatz, also nix SL....
.. Ich weis nicht, ob dir das was hilft, aber ich glaube der Rahmen ist aus der Zeit 1984 - 1986 und sollte eine 126mm Einbaubreite an der hinteren Nabe haben.
Der Rahmen sieht super aus, schöne Pantos, wirklich gelungen. Spannend wäre noch den hinteren Bremssteg besser zu sehen und natürlich, ob die Ausfallenden von Campa oder Gipiemme sind.
So wie der Rahmen dasteht ( und ich mag BIANCHI sehr) und in dieser schönen Farbe würde ich persönlich dennoch nicht mehr als 150.- dafür ausgeben. Wenn die Lackierung gut und teuer ist, versteh ich das natürlich, der Aufwand ein Rad schön zu restaurieren ist teuer und müßig, dennoch wäre es mir nicht mehr wert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr schöner Rahmen und vom Foto her find ich die Neulackierung und die Pickerl echt gelungen!
Ein Kumpel hatte mal ein ähnliches Modell aus Columbus ZETA Rohrmaterial, so wie jenes Rad:
http://www.bikeradar.com/forums/viewtopic.php?t=12928464&p=18391794
Also ein solides Teil, aber lange nicht High End in der (mir bekannten):confused: BIANCHI Hirachie.
Ich hab das Rad auch nochmal mit einer blauen Lackierung und mit einer Shimano 600 - Ausstattung gesehen, also jener 600er:
http://velobase.com/ViewComponent.aspx?ID=33AD0835-DEF7-4831-A7F5-BA7EB763D263&Enum=108&AbsPos=83) .
Zu ZETA weis ich leider auch nicht viel, war aber kein High-end Material, also eher ein "günstigerer" Rohrsatz, also nix SL....
.. Ich weis nicht, ob dir das was hilft, aber ich glaube der Rahmen ist aus der Zeit 1984 - 1986 und sollte eine 126mm Einbaubreite an der hinteren Nabe haben.
Der Rahmen sieht super aus, schöne Pantos, wirklich gelungen. Spannend wäre noch den hinteren Bremssteg besser zu sehen und natürlich, ob die Ausfallenden von Campa oder Gipiemme sind.
So wie der Rahmen dasteht ( und ich mag BIANCHI sehr) und in dieser schönen Farbe würde ich persönlich dennoch nicht mehr als 150.- dafür ausgeben. Wenn die Lackierung gut und teuer ist, versteh ich das natürlich, der Aufwand ein Rad schön zu restaurieren ist teuer und müßig, dennoch wäre es mir nicht mehr wert.

Und wie kommst du darauf, dass der Rahmen von 1984 bis 1986 ist? Weisst du was ein Zeta Rahmen wiegt?

Der Rahmen hat Campagnolo Ausfallenden.

Viele Grüsse

f.
 
Zurück
Oben Unten