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[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Es wird vielleicht auch leichter einen Käufer zu finden, wenn Du das Lenkerband erneuerst und die Griffgummis mal mit Spüli wäscht.
Wenn der Rest tatsächlich noch gut in Schuss ist schmälert das vergilbte Zeug sehr den Gesamteindruck.
 

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Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Was es ist weiß ich aber was könnte man dafür aufrufen
der Freilauf braucht neues Öl ansonsten guter Zustand 6400 36 loch UG
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Omas VR Nabe 32 Loch, Achse nicht magnetisch
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und noch grabbelkiste was das ist weiß ich bzw steht drauf aber lohnt sich das putzen, bzw ist da noch was von wert dabei?
funktionieren tun die fast alle sachen noch.
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mehr bilder davon im verkaufsalbum
Die Teile würde ich einer Selbsthilfefahrradwerkstatt ala "bike kitchen" spenden.
Die freuen sich drüber!
 
Hallo zusammen,
ich bin neu hier und möchte mich einmal kurz vorstellen. Ich bin Mario komme aus Leopoldshöhe (Nähe Bielefeld) und bin 44Jahre alt.
Ich bin in den 80ern sehr viel Rennrad gefahren und seit ca. 1 Jahr wieder dabei. Ich kann aber mit den neuen Rädern von der Stange nichts anfangen und habe mir erst mal zum üben ein altes Motobecane Criterium aufgebaut.
Ich habe hier im Forum schon sehr viele Interessante Anregungen geholt und bin immer sehr eifrig am lesen.........

Ich habe da auch schon mal eine erste Frage und zwar bin ich durch einen Tausch zu einem Kalkhoff Training Rennrad gekommen und möchte es für den täglichen Weg zur Arbeit wieder aufbauen.
Mich interessiert natürlich nun um was es sich da handelt. Aus welcher Zeit etwa und ob eine Erhaltung des Rahmens so wie er ist Sinn macht, oder ob man sich daran frei auslassen kann.

Ist ein komischer Rahmen einbaubreite des Laufrades hinten 120mm und das Kurbelgehäuse ist 70mm breit, aber BSA.

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kalkhoff2.jpg


Was meint Ihr?
 
So habe ich es bekommen, ist schon komplett zerlegt!
Das Schaltwerk ist ein Shimano 600 mit einem Simplex Umwerfer, also nicht totaler Schrott.
Ich glaube auch das es nicht besonders teuer war und der Rahmen ist nichts besonderes, aber soweit aber noch ok.
Ich glaube ich werde es neu lackieren und es mit Teilen die hier noch so rumliegen wieder aufbauen.
 
Das Schaltwerk wird dann wohl nachträglich angebracht worden sein...
Allein die Kurbel wirkt sehr schrottig und gute Simplex Komponenten sind rar... Also Geld würde ich in das Rad nicht investieren.
Allerdings finde ich den Rahmen hübsch und als Stadtrad, oder um in die Arbeit zu fahren ist das es sicher ausreichend.
 
Ich würde es auch so lassen und als Stadtrad fahren...um den Rahmen als Basis für ein Bastelprojekt zu nehmen, würde ich nochmal überprüfen, ob er einigermaßen leicht ist und ob er auch wirklich deine Größe ist (ist ja ziemlich klein).
 
Was es ist, weiß ich ja jetzt bereits, dank der Peugeot-Thread Jungs ;)

Ein Peugeot PX10LE, in m.M. sehr gutem Zustand. RH58.

Alles original, bis auf Lenkerband, Sattel und HR. ( HR ist A.V.A gelabelt mit Mailard Normandy Nabe )
Kette ist so zu kurz ( danke @Sparkassendirektor )

Das Rad ist aus dem Jahr 1977 und hat echte 1462 km auf dem KM-Zähler ;)

Der Onkel meiner Lebensgefährtin hat von meiner Leidenschaft für Räder mitbekommen und es mir zu Weihnachten geschenkt.
Wohl aber mit dem Zusatz: "Mach ruhig damit was du möchtest" ;)

Da ich mir einen Cyclocrosser anschaffen möchte als Alltagsrad, würde ich mich von diesem schönen Klassiker trennen.

Was könnte ich denn innerhalb des Forums für einen Preis aufrufen?

Das Rad zerlegen und die Teile verscheuern ist eigentlich keine Option für mich.
Ich hab mal nen Katalogscan (danke @15Alpha ) mit angehängt. Anhang anzeigen 204421 Anhang anzeigen 204422 Anhang anzeigen 204425
Hallo, möchte sich denn wirklich niemand mal dazu äußern? Mich würde es auch interessieren, bau auch grad so eins auf. Grüße
 
Hallo zusammen,
ich bin neu hier und möchte mich einmal kurz vorstellen. Ich bin Mario komme aus Leopoldshöhe (Nähe Bielefeld) und bin 44Jahre alt.
Ich bin in den 80ern sehr viel Rennrad gefahren und seit ca. 1 Jahr wieder dabei. Ich kann aber mit den neuen Rädern von der Stange nichts anfangen und habe mir erst mal zum üben ein altes Motobecane Criterium aufgebaut.
Ich habe hier im Forum schon sehr viele Interessante Anregungen geholt und bin immer sehr eifrig am lesen.........

Ich habe da auch schon mal eine erste Frage und zwar bin ich durch einen Tausch zu einem Kalkhoff Training Rennrad gekommen und möchte es für den täglichen Weg zur Arbeit wieder aufbauen.
Mich interessiert natürlich nun um was es sich da handelt. Aus welcher Zeit etwa und ob eine Erhaltung des Rahmens so wie er ist Sinn macht, oder ob man sich daran frei auslassen kann.

Ist ein komischer Rahmen einbaubreite des Laufrades hinten 120mm und das Kurbelgehäuse ist 70mm breit, aber BSA.

Anhang anzeigen 204597 Anhang anzeigen 204598

Was meint Ihr?

Herzlich willkommen erstmal.
(Manieren sind das hier. :rolleyes:)

Ich würde das auch erstmal probefahren und dann sehen, was dran gemacht werden müßte.
Geld reinstecken würde ich allerdings nicht mehr.
Hat auf jeden Fall einen großen Vorteil: Es klaut dir keiner. :p

Edith sieht grad, dass es schon zerlegt ist. Da bist du ja schon auf dem Weg.
 
Preis? 400,- vielleicht? Vielleicht auch mehr... in Anbetracht, was manchmal für Peugeot-Mittelklasse aufgerufen wird und von unwissenden, junggebliebenen Szenemenschen mit Gesichtbehaarung auch gezahlt wird.
…danke, so hätte ich es auch eingeschätzt, ich muß auch sagen, dass ich den Hype nicht verstehe, ich hab schon mehrere voll 531er Rahmen in der Hand gehabt, und alle wahren besser verarbeitet als der Peugeot. Vermutlich ist es die dezente Retro-Optik, die aber eher Kosteneinsparung bei der Fertigung war, so wie der Rest. Ich freu mich trotzdem auf das fertige Rad.;)
 
…danke, so hätte ich es auch eingeschätzt, ich muß auch sagen, dass ich den Hype nicht verstehe, ich hab schon mehrere voll 531er Rahmen in der Hand gehabt, und alle wahren besser verarbeitet als der Peugeot. Vermutlich ist es die dezente Retro-Optik, die aber eher Kosteneinsparung bei der Fertigung war, so wie der Rest. Ich freu mich trotzdem auf das fertige Rad.;)
Das PX10 war zu der Zeit auch nicht mehr das Topmodell bei Peugeot und wurde auch sehr günstig verkauft. Knapp über 1000 DM. Da hat man auch von den anderen Herstellern nichts gekriegt. Das Topmodell PY10 oder danach Pro 10 sind sehr hübsche Räder, die sich nicht verstecken brauchen. Kamen dann auch das doppelte...
 
Da ich doch lieber auf eine "farblose" Kurbel/Kettenblatt für mein Moser hoffe, wollte ich mal wissen was ich für die diese Kurbel inkl. Kettenblätter verlangen könnte.
Sollte jemand die Kettenblätter mit Moser Panto tauschen, wäre ich natürlich auch happy.
Habe gerade nur das eine Bild, der Zustand ist aber super!
 

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Hallo. Könnte mir jemand helfen und das Baujahr bestimmen? Mitte Ende 70er? Morello Columbus SL.Und mit welcher Gruppe soll ich es am besten aufbauen? Ich habe an eine Campagnolo Gran Sport gedacht die ich noch habe oder doch lieber eine Nuovo Record? Für Hilfe und bauliche Anregungen wäre ich sehr dankbar. Lieben Gruß
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