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[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

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Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Was willst Du da verkehrt machen? Rechne mal für die Gruppe etwa 400€, und 150€ für nen guten, schicken SLX-Rahmen sind auch nicht unbedingt zu teuer…

BTW: ein Blick auf die Bremsflanken ist oft hilfreich um die Laufleistung zu bestimmen, ob die, die schon abgerissen wurde, oder die, die noch geht. Und bei dem gezeigten ES scheinen die Bremsflanken noch beinahe jungfräulich zu sein.

Naja, ein Schnäppchen ist es nicht gerade und auch kein Cinelli-Rahmen, aber wenn man sowas sucht, kann man schon zuschlagen.
LG
 
Naja, ein Schnäppchen ist es nicht gerade und auch kein Cinelli-Rahmen, aber wenn man sowas sucht, kann man schon zuschlagen.
LG

Nee, es dürfte ein Billato sein, und damit sicher auch nicht schlechter als ein Cinelli. :p

Im Ernst: Die 74XX wäre als Gruppe mit LRS sicher ihre 400-450€ wert, wobei ich hier den LRS noch als besonders "wertvoll" sehen würde, mit beinahe unbebremsten Campa Omega V-Felgen und 7401-Kassette.
Dazu dann nen Rahmen in gutem Zustand mit innen liegendem Schaltzug und Chrom-Muffen aus SLX von nem Spitzen-Löter, der für andere Firmen damals die High-End-Modelle im Auftrag baute.

Ich sag es mal so:
Mach es kleiner und ich nehme es ohne zu zögern… ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also unten auf dem tretlager ist cinelli eingraviert deswegen dachte ich das der Rahmen von cinelli ist... Kleiner machen geht leider nicht:-(
 
Also unten auf dem tretlager ist cinelli eingraviert deswegen dachte ich das der Rahmen von cinelli ist... Kleiner machen geht leider nicht:-(

Dein Auto ist auch nicht von Bosch weil es auf der Lichtmaschine steht. ;)
Allerdings ist eine Cinelli Tretlager Muffe durchaus ein Indiz für einen hochwertigen RR Rahmen.
Ein sehr schönes Rad zu einem fairen Preis.
:daumen:

Mille - Greetings
@L€X
 
Also unten auf dem tretlager ist cinelli eingraviert deswegen dachte ich das der Rahmen von cinelli ist... Kleiner machen geht leider nicht:-(
Der Schriftzug ist nicht graviert sondern erhaben gegossen , diese Muffen sind nämlich Feingussteile , hübsch , aber auch dickwandig und schwer , und daher höchst umstritten ...:rolleyes:
 
Und wieso soll es ein Billato sein? Ich dachte die Edi Strobl wären von Edi Strobl gewesen?

An Mike1932: mach mal Fotos vom Gabelkopf und von anderen Teilen, an denen womöglich 'ES' eingeprägt ist.
 
Werden die DA Hoods mit den Jahren grösser oder sind da die falschen drauf???
 
Meines Wissens nach hat Radsport Strobl damals seine Rahmen nicht selbst gelötet, sondern in Italien löten lassen. Er war ja auch nur ein Händler, wenn auch für High-End Marken wie Pinarello und Co. Die Hausmarke war dann Edi Strobl, also sein Eigenname.
Billato war zu dem Zeitpunkt einer der klassischen Auftragslöter, von dem man selbst ja kaum etwas sieht/kennt. Typisch für Billato waren allerdings die Details, die gerade bei den "großen" Namen eher selten zu finden waren: innen verlegte Züge, auch der Schaltzug in der Kettenstrebe, verchromte Muffen oder verchromtes Steuerrohr, usw.
Wie man oft hört/liest haben sich die großen Namen der Rahmenbau-Kunst ab Mitte der Achtziger dann auf größere Absätze eingestellt, und die Low-End Produktion an Fabriken ausgelagert, die obere Mittelklasse selbst gelötet, und die Spitzen-Räder löten lassen, da bei denen Zeit und Aufwand in keiner Relation zu Kosten standen. Pegoretti ist ein gutes Beispiel dafür, aber Billato soll auch dazu gehört haben, was man oft liest.

Ich hab im Büro noch ein Rahmenset, das irgendwann mal entlackt und neu gespritzt werden muss. Es hat genau die oben genannten Details, aber gehört zu den wenigen, die tatsächlich auch mit Billato graviert sind. Rohrsatz ist SLX.
 
Stimmt, aber darunter geht's dann ja weiter:
"Der Rahmen und die Gabel waren aus erstklassigen Columbus SL Stahlrohren und wurden vom italienischen Rahmenbauer Billato aus Padua hergestellt."
 
Super danke für die Infos ihr kennt euch echt gut aus! Also wie gesagt bei Interesse einfach melden! Gruß Mike
 
inzwischen ist das hier doch der "kleine biete" für den schnellen schacher zwischendurch:D

... stimmt, scheint sogar schon vor der Neuanmeldung irgendwo draußen angepinnt zu sein ... so von wegen hier geht´s lang zur Web2.0-Anmeldung ... da kannst Du Beratung einfordern und einfordern und einfordern und Dich danach wieder verdrücken oder den Preis bestimmen lassen und außerhalb von deren Bietebereich und anders als bei eBay ohne Gebühren per Verkauf an den Meistbietenden verschachern ... je geiler das Zeug das Du bringst, desto doller werden die alten Affen und je höher Dein erzielter Preis ...

... und es scheint eine Seite im Inet zu geben, auf der auf diese Möglicheit besonders aufmerksam gemacht wird ... so á la ... die sind so mit dem alten Stahlzeug beschäftigt, die merken das gar nicht, daß Du die nur ausnutzt und verarscht ... also los ...
 
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