• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Mal schauen was sich so erzielen lässt;). Habe schon Colnagos in viel schlechterem Zustand mit 105er für 500€ auf eBay weggehen sehen.

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Bitte, ja. Stell es für 999€ ein und gut ist…oder ich grabe gleich den "Was mir hier grad auf die Kette geht"-Faden aus.

Echt jetzt, was willst Du denn? Das wir Dir alle für Deinen geilen Schnapp huldigen? Du hast für 170€ nen Rad gekauft, und Dir wird gesagt, dass 400€ dafür nen fairer Preis sind. Statt Dich zu freuen, es zu dem fairen Kurs weiter zu geben und damit für 250% vom Preis wieder zu verkaufen, schacherst Du jetzt hier um 50€ mehr oder weniger?
Alter Verwalter, so würde ich mich nichtmal aufführen wenn Moskau Inkasso Morgen an die Tür klopfen würde...

er schachert ja nicht, hier wird er es eh nicht los. Ich denke er träumt ein bisserl vom schnellen Reichtum... aber das wird vergehen. ist jetzt irgendwie das 2te oder 3tte colnago, das erste war ein super international, da wird man vielleicht bisserl euphorisch...

Puh Leute das nächste mal frage ich nicht nach eurer Einschätzung ist ja schlimm. Das International habe ich für mich selbst gekauft und behalten. Das Sprint sagt mir persönlich nicht so sehr zu. Ich verkaufe es lieber und kaufe von dem Geld ein anderes welches mir mehr zusagt.

sag ich doch. das international würde ich auch behalten. das sprint würd ich auch abstoßen oder hätt ich gar nicht erst gekauft, und ziel ist ein master? und was ist schlimm?

Dass ich euphorisch werde und vom Reichtum Träume. Ja das Ziel ist ein Master zzgl. Zum International.

Bin etwas unschlüssig bezüglich dieses "Colnago Saronni" - kann mir jemand sagen "was das ist"? ist es ein "super"? Grob geschätzt ca. 82? Wobei mich da das "saronni" an Sitzstrebe und Ausfallende etwas verwirrt. Ungefähre Schätzung des Werts wäre interessant, aber nicht relevant, da dieser Ernesto zum "Eigengebrauch" ist! :) (wurde leider mit unpassendem shimano gebastel an bremshebel, pedalen, ... "verunstaltet - dies wird selbstverständlich behoben werden...)
Anhang anzeigen 211112 Anhang anzeigen 211113 Anhang anzeigen 211114 Anhang anzeigen 211115

Um hier mal wieder in ruhigere (und halt einfach auch weniger profitorientierte) Gewässer zu segeln. Darf ich noch um eure Meinung Fragen - Colnago Decals entfernen und "neue" Saronni Decals drauf - oder den Bastard Bastard sein lassen? Geht nicht um Wertsteigerungen des Velos, denn es bleibt eh bei mir - suche eher nach der "autentischen Lösung". Und evtl noch Tipps für Ersatz für die unpassenden Shimano Bremshebel?
@colnago111 - danke dir nochmals für die Infos und Meinung!

Um hier mal wieder in ruhigere (und halt einfach auch weniger profitorientierte) Gewässer zu segeln. Darf ich noch um eure Meinung Fragen - Colnago Decals entfernen und "neue" Saronni Decals drauf - oder den Bastard Bastard sein lassen? Geht nicht um Wertsteigerungen des Velos, denn es bleibt eh bei mir - suche eher nach der "autentischen Lösung". Und evtl noch Tipps für Ersatz für die unpassenden Shimano Bremshebel?
@colnago111 - danke dir nochmals für die Infos und Meinung!

Klar darfst Du dem Baby seine Identität, auch mit Repro Labels, wiedergeben.
Bremshebel würde ich Campagnolo nehmen.
Dabei kannst Du relativ frei zwischen den Nichtaerohebeln wählen.
Zu den Bremszangen passen GS Hebel, aber Super Record oder Nuovo Record gehen auch.
Selbst Triomphe oder Victory würden gehen.

Nur die neueren Campa Aerohebel sehe ich irgendwie nicht daran.

Mille - Greetings
@L€X

Kann wer erkennen,trotz der schlechten Bilder ,um welche Felge es sich hier handelt ? Ist mit Campagnolo angegeben und neu.
Gab es Colnago gelabelte Naben,oder kommt diese Felge von einem Colnago Komplettrad ?
b1.JPG
b2.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Ja ja,
das habe ich schon gescheckt.
Ist für mich aber trotzdem kein Colnago,sondern ein Saronni.Steht doch auch drauf.Egal in welchem Katalog das Ding drinsteht.
Wie schon mal geschrieben: Ein VW ist ein VW , auch wenn ein Mercedesstern auf der Haube steckt.

Naja, das Colnago Modell "Beppe Saronni" ist genauso ein Colnago (steht auch drauf), wie ein VW Golf "Rolling Stones" ein VW ist. Anders als die Colners sind das Roger de Vlaeminck und das Saronni keine Billig-Versionen, sondern (bis auf die Gabelkrone) praktisch baugleich zum Super und kamen wahrscheinlich auch aus derselben Fabrik.
Colnago hat einfach eine breite Modellpalette anbieten wollen oder (wahrscheinlicher) mit den Modellen deutlich machen wollen, dass auf seinen Rädern der Giro und Paris Roubaix gewonnen wurden. Vom Wert her würde ich das Saronni deshalb auch ähnlich wie ein Super derselben Zeit einschätzen.

Naja, das Colnago Modell "Beppe Saronni" ist genauso ein Colnago (steht auch drauf), wie ein VW Golf "Rolling Stones" ein VW ist. Anders als die Colners sind das Roger de Vlaeminck und das Saronni keine Billig-Versionen, sondern (bis auf die Gabelkrone) praktisch baugleich zum Super und kamen wahrscheinlich auch aus derselben Fabrik.
Colnago hat einfach eine breite Modellpalette anbieten wollen oder (wahrscheinlicher) mit den Modellen deutlich machen wollen, dass auf seinen Rädern der Giro und Paris Roubaix gewonnen wurden. Vom Wert her würde ich das Saronni deshalb auch ähnlich wie ein Super derselben Zeit einschätzen.

... oder sogar hoeher, da seltener

Jahaaa ,
das ist ein sehr schönes Saronni.Und auch nicht an jeder Straßenecke zu finden.Das hab ich dem Eigner auch schon so mitgeteilt.Und wer Saronni war,ist mir auch nicht unbekannt.
Und wenn wir uns nun noch die Originaldecals an das Saronni denken,ists noch mal viel viel schöner :D
Und wenn ich jetzt noch eine von den hübschen bunten Pillen gegen meine Grippe einwerfe,dann könnte ich mir sogar vorstellen die Gravuren an dem Rahmen mit lot auszufüllen,dann dort mit geeignetem Werkzeug Colnago reinzudengeln und ..... ach nee,die machen mich immer so müde.... :confused:
Hab ich schon erwähnt ?
Hübsches Saronni :daumen:

Damit wären wir schon bei meiner Frage:
Was wäre ein Super Rahmen mit fertigem Lack wert und von wann könnte es sein?
Blau weisse Lackierung, kein chrom, 2 bremszugösen.
Hätte ich Bilder, würde ich die Posten ;)

ich hab noch zwei gute tretlager achsen von campa mit der der gravur 70 SS 120 und 68 SS 120 Z sind beide hohl
large_P1010003.JPG

von wann sind die vor 78? und was kann man dafür ansetzen?

Zuletzt bearbeitet:
Was meint ihr sind 550€ realistisch ?
Linea Corsa ES(Edi Strobl) Chinelli Rahmen mit Columbus Rohren komplette Dura Ace Austattung Champagnolo Omega Strada Laufrädern Rahmenhöhe 60cm!

Anhänge

• IMG_0846.JPG
    IMG_0846.JPG
    147,8 KB · Aufrufe: 42
  • IMG_0847.JPG
    IMG_0847.JPG
    231 KB · Aufrufe: 31
  • IMG_0848.JPG
    IMG_0848.JPG
    198,5 KB · Aufrufe: 38
  • IMG_0849.JPG
    IMG_0849.JPG
    203,9 KB · Aufrufe: 42
  • IMG_0851.JPG
    IMG_0851.JPG
    111,1 KB · Aufrufe: 38
  • IMG_0852.JPG
    IMG_0852.JPG
    120,8 KB · Aufrufe: 38
Was willst Du da verkehrt machen? Rechne mal für die Gruppe etwa 400€, und 150€ für nen guten, schicken SLX-Rahmen sind auch nicht unbedingt zu teuer…

BTW: ein Blick auf die Bremsflanken ist oft hilfreich um die Laufleistung zu bestimmen, ob die, die schon abgerissen wurde, oder die, die noch geht. Und bei dem gezeigten ES scheinen die Bremsflanken noch beinahe jungfräulich zu sein.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück