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[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

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Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Hallo zusammen!
Habe ein paar Dinge die ich gerne hier im Forum weitergeben würde, allerdings fällt mir die genaue Zuordnung und die Preiseinschätzung schwer.
Daher freue ich mich über jede Hilfe:

1. 36 Loch Campagnolo Nabe. Sie wurde noch nie verbaut.
Hier fehlt mir das genaue Modell.
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2. VAR Nippelspanner mit ner 13 eingeprägt.
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3. Zwei Klemmteile für Mittelzugbremsen oder Cantis
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4. Vorderer Zuggegegenhalter für Mittelzugbremsen oder Cantis zur Montage an Steuersätzen mit solch einer Verzahnung
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Zuletzt bearbeitet:
weiter gehts....

5. Eine Art Flügelmutter / Schnellspannmutter
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6. Campagnolo Pedalkappenschlüssel
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7. Campagnolo 50th, auch irgendein Schlüssel, aber für was?
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Hallo zusammen!
Habe ein paar Dinge die ich gerne hier im Forum weitergeben würde, allerdings fällt mir die genaue Zuordnung und die Preiseinschätzung schwer.
Daher freue ich mich über jede Hilfe:

1. 36 Loch Campagnolo Nabe. Sie wurde noch nie verbaut.
Hier fehlt mir das genaue Modell.
Anhang anzeigen 215639 Anhang anzeigen 215640 Anhang anzeigen 215641 Anhang anzeigen 215642

Die Achse sieht nach 135 mm EB aus oder täuscht das?
Eine Kassettennabe in Century Grey Finish ist tatsächlich interessant. Jetzt werden hier bestimmt von einigen schwitzend Kataloge gewälzt:D.
 
7. Campagnolo 50th, auch irgendein Schlüssel, aber für was?
Anhang anzeigen 215658 Anhang anzeigen 215660 Anhang anzeigen 215661[/QUOTE]

Dieses Werkzeug ist zum herausdrehen der Staubkappen der Kurbeln gedacht, und zum
herausdrehen der integrierten Abzieher Kurbelschraube von C-Rec., Croce und Chorus ( RS ).
Bei diesen eben genannten bitte nur rechtsrum rausdrehen ( Linksgewinde ).
Vorher am besten mit Kriechmittel einsprühen denn die kleinen Stifte am Werkzeug sind
gesteckt bzw. verpresst und verbiegen resp. brechen sonst.
 
7. Campagnolo 50th, auch irgendein Schlüssel, aber für was?
Anhang anzeigen 215658 Anhang anzeigen 215660 Anhang anzeigen 215661
Dieses Werkzeug ist zum herausdrehen der Staubkappen der Kurbeln gedacht, und zum
herausdrehen der integrierten Abzieher Kurbelschraube von C-Rec., Croce und Chorus ( RS ).
Bei diesen eben genannten bitte nur rechtsrum rausdrehen ( Linksgewinde ).
Vorher am besten mit Kriechmittel einsprühen denn die kleinen Stifte am Werkzeug sind
gesteckt bzw. verpresst und verbiegen resp. brechen sonst.

Danke für die ausführliche Info, weißt du auch noch wie so ein Teil gehandelt wird?
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank an der Basso, T-Io und Helmholtz für eure Einschätzung. Ich werde mal zusehen, dass ich ein paar Bilder mache und die hier einstelle. 250 € klingt gut, dass wäre eine ordentliche Ausgangslage für einen Neukauf.

Gruß!
 
Was ist das? Ein COLNAGO Junior, ich finde darüber so gut wie nichts im Netz. Es ist mir zu klein, war für die Holde gedacht.
Ihren Kommentar, als Sie das Rad sah, erspar ich Euch :( Es hat ne komplette Campagnolo Ausstattung, da kenne ich mich aber auch nicht aus. Ich werde das Rad lediglich hier im Forum zum Verkauf anbieten. Auch wenns klein aussieht, Reifen sind 28 Zoll, RH ist 54 c-t.
Die Holde hat nun ein neues FUJI ;)
Waren die 350€ die ich bezahlt hab zuviel?
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Spontan fällt mir auf, dass das gefundene Dancelli die typischen "D"-Gravuren an den Sattelstreben-Spiegeln hat, während Deine Sattelstreben das nicht nur nicht haben, sondern auch ganz anders bearbeitet/verlötet sind. Die Farbe ist dabei das, was am auffälligsten übereinstimmt, und auch die Aussparungen der Steuerrohr-Muffen. Ansonsten noch die Art, wie der Bremszug durchs Oberrohr läuft, aber dann hört es auch schon auf.
In kurz: Farbe und (derartige) Aussparungen in den Muffen lassen so ziemlich gar keine Rückschlüsse zu. Die Muffen können auch durchaus schon so bearbeitet zugekauft sein, und blau ohne Muster ist ja nun nichts Hersteller-spezifisches.

Mach doch mal ein Foto von der Unterseite des Tretlagers. Bisher haben alle Dancellis die ich in den Fingern hatte dort drei diagonale Striche als Aussparung gehabt - was mich zu der Vermutung veranlasst, dass Dancelli seine Rahmen bei Daccordi hat löten lassen, von denen man genau diese Aussparungen auch kennt.
Und wenn Du dann eh schon Fotos machst: was ist denn vorn an Deinem Steuerrohr für ein Aufkleber?


BTW: Dein hinterer Bremszug ist ungefähr einen halben Meter zu lang, und das ist nicht annähernd so übertrieben gemeint, wie es klingt! Von den optischen Fragwürdigkeiten fange ich jetzt erst garnicht an… ;)


Ich habe an dem Rad selber nichts gemacht (noch nicht). Habe es so wie es oben auf dem Bild zu sehen ist erstanden. Da ich unglaublich schlecht dimensioniert bin (83cm Schrittlänge bei einer Körpergröße von 169cm), ist es bisher das einzige Radl was mich von der Geo zufriedenstellt! Hat bisher kein RR geschafft!

Und ja, kein "D" auf den Sitzstreben :( Also doch kein Dancelli? 0-8-15 Rahmen?

Hier die angefragten Bilder:

Tretlagerunterseite!




Aufkleber ist NICHT unter dem Klarlack! Meine Vermutung: Nachträglich aufgeklebt und ggf. nicht die originale Marke des Rahmens!
 
Was ist das? Ein COLNAGO Junior, ich finde darüber so gut wie nichts im Netz. Es ist mir zu klein, war für die Holde gedacht.
Ihren Kommentar, als Sie das Rad sah, erspar ich Euch :( Es hat ne komplette Campagnolo Ausstattung, da kenne ich mich aber auch nicht aus. Ich werde das Rad lediglich hier im Forum zum Verkauf anbieten. Auch wenns klein aussieht, Reifen sind 28 Zoll, RH ist 54 c-t.
Die Holde hat nun ein neues FUJI ;)
Waren die 350€ die ich bezahlt hab zuviel?Anhang anzeigen 215722 Anhang anzeigen 215723 Anhang anzeigen 215724 Anhang anzeigen 215725 Anhang anzeigen 215726 Anhang anzeigen 215727 Anhang anzeigen 215728 Anhang anzeigen 215729 Anhang anzeigen 215730
schönes Modell und auf keinen Fall zu viel. Ich denke für 500 bekommst du es spielend los, evtl mehr, für 700 müsstest du aber sicher zu ebay und Co gehen und es Japanern und anderen Asiaten anbieten.
 
Was ist das? Ein COLNAGO Junior, ich finde darüber so gut wie nichts im Netz. Es ist mir zu klein, war für die Holde gedacht.
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Waren die 350€ die ich bezahlt hab zuviel?
Das ist auf jeden Fall ein echtes Colnago und keiner dieser Fakes wie "Colnago-Sport". Anfang/Mitte der 80er ein Einsteigermodell von Colnago, das sich aber nicht wirklich groß vom damaligen normalen Super unterscheidet. Mit zeitlich korrekter Campa (Triomphe/VIctory Mix?) Ausstattung und in dem guten Zustand und der schönen Farbe ist 350,- ein sehr günstiger Preis. Der Name spielt nun einmal eine wichtige Rolle beim Wert.
 
Und ja, kein "D" auf den Sitzstreben :( Also doch kein Dancelli? 0-8-15 Rahmen?

Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ist es kein Dancelli!

Meine Vermutung wäre viel mehr, dass es sich um den Versuch handelt, in den Gios-Dunstrkeis zu kommen - blau, die Sattelstreben-Anlegung erinnert ein bisschen daran, und das "G" mit den italienischen Farben, bzw. halt die gesamte Farbkombi rufen Assoziationen in die Richtung bei mir hervor.

Deshalb tippe ich tatsächlich auf einen Rahmen vom unteren Ende der Preisskala. Als Rohrsatz wahrscheinlich Aelle - Sattelstütze 26,6 oder 26,8mm Durchmesser?
 
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