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[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

haste einen radladen aufgekauft ?
Wenn ich in meinen Keller gucke könnte ich sicher einen kleinen Laden aufmachen :).
Ich habe einfach über Jahre gesammelt und wenig abgegeben, weil die Teile entweder "so schön" sind oder man sie "sicher mal brauchen" kann.
Es ist aber einfach zuviel geworden, der Keller ist voll und ich komm nicht zu den Rädern an den ich eigentlich schrauben will (für mich).

Daher wird jetzt rigoros ausgemistet! Alles was ich aktuell nicht für irgendwas vorgesehen habe kommt weg! Ich brauche Luft zum schrauben :)!

Da ich die Sachen nicht kürzlich gekauft habe und auch keine Liste führe weiß ich nicht, was ich bezahlt habe. Ich gebe die Sachen gerne für einen für beide Seiten fairen Preis weiter!
 

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Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Hab hier einen LRS zerlegt, der angeblich 20 Jahre auf dem Dachboden gestanden hat. Die Speichen waren gammelig, die Felgen sind aber noch recht schick, wenn man die überpoliert, sehen die sicher wieder toll aus. Und Drahtreifenfelgen aus der Zeit sind ja immer gesucht. Die Naben hab ich neu gefettet, da sie trocken waren, die Konen haben aber noch wie neu geglänzt. Der Freilauf tickert schön. Das Braune sieht aus wie eingetrocknetes Fett, mit dem Nagel kann man es abkratzen. Wenn man die Naben überpoliert, ist das auch weg, ansonsten muss man mit WD40 etwas hartnäckig putzen. Die 6fach Kassette sieht sehr wenig gefahren aus, hat 13-21 Zähne. UG scheint ja hier immer wieder gesucht. Was könnte man für die Teile denn im Forum aufrufen?
ich hab sowas als lrs mal im rausgehen in neerkant sensationell für nen 10er mitgenommen, die felgen dann aufgearbeitet und für das bauer neu eingespeicht. unter randonneuren sind die gesucht, ich hätte interesse. ungeputzt vielleicht 20€/stück, poliert...
naben gehen extra!
 
Wenn ich in meinen Keller gucke könnte ich sicher einen kleinen Laden aufmachen :).
Ich habe einfach über Jahre gesammelt und wenig abgegeben, weil die Teile entweder "so schön" sind oder man sie "sicher mal brauchen" kann.
Es ist aber einfach zuviel geworden, der Keller ist voll und ich komm nicht zu den Rädern an den ich eigentlich schrauben will (für mich).

Daher wird jetzt rigoros ausgemistet! Alles was ich aktuell nicht für irgendwas vorgesehen habe kommt weg! Ich brauche Luft zum schrauben :)!

Da ich die Sachen nicht kürzlich gekauft habe und auch keine Liste führe weiß ich nicht, was ich bezahlt habe. Ich gebe die Sachen gerne für einen für beide Seiten fairen Preis weiter!
geht mir grad ähnlich wobei ich nicht so viel ovp Ware rumliegen habe ;)
 
ich hab sowas als lrs mal im rausgehen in neerkant sensationell für nen 10er mitgenommen, die felgen dann aufgearbeitet und für das bauer neu eingespeicht. unter randonneuren sind die gesucht, ich hätte interesse. ungeputzt vielleicht 20€/stück, poliert...
naben gehen extra!
Die Felgen sind ja schon reseriert, für die Naben und die Kassette brauch ich noch eine Einschätzung und auch den Typ. komm da nicht weiter.
 
Was ist denn die kleinste Größe bei klassischen stahlrahmen mit 622 Rädern?
47c-c?
Ich meine mal irgendwo 'ne 46 gesehen zu haben und bin mir noch nichtmal sicher, ob cc oder ct - harmonischer ist es aber mit kleineren Laufrädern, meist ist nämlich das Oberrohr viel länger (54 cc oder sowas) und dann hilft die kleine Rahmenhöhe auch nicht viel. Nagut, mit Trainingsbügel geht's.

Edith sagt, daß die 46 auch ein Mixte, Damenrahmen o.ä. gewesen sein könnten. Das Problem bleibt aber bestehen.
 
Felgenpaar schwarzgrau NOS Mavic SSC Paris-Roubaix in sagenhaften 40 Loch in rot/gold gelabelt.
Kann mir dazu jemand die Hintergrundgeschichte erzählen bzw. für welchen Einsatz 40 Loch Felgen vorgesehen waren und was gibt es für Naben in 40 Loch, passend zu diesen Felgen und meinem Moser Aufbau in SR?
 
Was ist denn die kleinste Größe bei klassischen stahlrahmen mit 622 Rädern?
47c-c?
Bei Herrenrahmen stößt bei 49-50 m-m normalerweise das Oberrohr genau ans Unterrohr am Steuerrohr. Kleiner ginge also nur ohne Muffen und mit Rohrausschnitten oder veränderter Geo. Mein Sohn hat ein 46er, ist aber gesloopt.
 
Felgenpaar schwarzgrau NOS Mavic SSC Paris-Roubaix in sagenhaften 40 Loch in rot/gold gelabelt.
Kann mir dazu jemand die Hintergrundgeschichte erzählen bzw. für welchen Einsatz 40 Loch Felgen vorgesehen waren und was gibt es für Naben in 40 Loch, passend zu diesen Felgen und meinem Moser Aufbau in SR?

40L felgen brauchst du wenn du >95kg wiegst, monster bumms in den beinen hast und bahnrennen bestreitest, mit viel gepäck unterwegs bist oder Tandem fährst.

ps: bergauf überholen dich alle und bergab fängst du sie wieder ein.40L ist also nichts für bergankünfte ;)
 
Ich meine mal irgendwo 'ne 46 gesehen zu haben und bin mir noch nichtmal sicher, ob cc oder ct - harmonischer ist es aber mit kleineren Laufrädern, meist ist nämlich das Oberrohr viel länger (54 cc oder sowas) und dann hilft die kleine Rahmenhöhe auch nicht viel. Nagut, mit Trainingsbügel geht's.

Edith sagt, daß die 46 auch ein Mixte, Damenrahmen o.ä. gewesen sein könnten. Das Problem bleibt aber bestehen.

Bei Herrenrahmen stößt bei 49-50 m-m normalerweise das Oberrohr genau ans Unterrohr am Steuerrohr. Kleiner ginge also nur ohne Muffen und mit Rohrausschnitten oder veränderter Geo. Mein Sohn hat ein 46er, ist aber gesloopt.

Danke!

Habe hier im italienfang so ein Mini Dancelli
47 c-c OR 48,5cc
Die Muffen berühren sich am Steuerrohr
 
Felgenpaar schwarzgrau NOS Mavic SSC Paris-Roubaix in sagenhaften 40 Loch in rot/gold gelabelt.
Kann mir dazu jemand die Hintergrundgeschichte erzählen bzw. für welchen Einsatz 40 Loch Felgen vorgesehen waren und was gibt es für Naben in 40 Loch, passend zu diesen Felgen und meinem Moser Aufbau in SR?
40 Loch waren vor allem bei Tandems üblich. Teils auch bei Einzelrädern, gerade auf der Insel dann gern mit einem 32-Loch Vorderrad kombiniert. Naben gibt es so ziemlich alles hochwertige auch in 40 Loch, außer du suchst es. ;) Teils waren solche Naben nicht im Katalog aufgeführt und trotzdem auf Sonderbestellung verfügbar.
 
Danke für Eure guten Erklärungen.
Die Straßenbedingungen oder für die Bahn hätte ich mir gedacht.
Und Nein, mein alias und ich haben bis auf den netten Kumpel wenig Gemeinsamkeiten. Aber, 3kg könnte ich bestimmt loswerden und wäre dann bei guten 83kg;):D
Also, wie siehts denn aus mit 40 Loch Naben, denn was nicht ist kann ja noch werden:bier:
 
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