• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Mavic 501 ?
Stimmt die 500er RD, kann ich mir auch gut vorstellen.
Record HF, auch schön. Tausche ich gegen meine C-Record Sheriffsternchen Pista/Omega V Hardox

Zuletzt bearbeitet:
Danke für Eure guten Erklärungen.
Die Straßenbedingungen oder für die Bahn hätte ich mir gedacht.
Und Nein, mein alias und ich haben bis auf den netten Kumpel wenig Gemeinsamkeiten. Aber, 3kg könnte ich bestimmt loswerden und wäre dann bei guten 83kg;):D
Also, wie siehts denn aus mit 40 Loch Naben, denn was nicht ist kann ja noch werden:bier:
Die Querfahrer mochten auch 40 Loch,
Ich hab eine 40L Campa Record NF- Nabe ... gerade frisch mit einer GP4 verspeicht, für gröbere Einsätze.

An einem alten Express hing vor einem halben Jahr mal dieser hübsche laufradsatz. Union Naben mit diesen abgefahrenen Spannmuttern - kann jemand beides einordnen? Abgeben will ich das Zeug nicht, nur etwas über die Wertigkeit wissen, diese "Mittelflanschnaben" könnte ich bisher nirgendwo entdecken.

image.jpg
image.jpg

Hallo Zusammen,

möchte hier gerne meinen Klassiker einstellen!

Da das gute Stück nun ca. 5 Jahre an der Wand hing (da für mich zu schade für die Straße),suche ich für das Radl einen neuen Besitzer....

Simonelli Klassiker von Radsport-Holczer (Rahmen aus den 80er Jahren)
Einzelanfertigung mit Wettkampfausstattung lt. telefonischer Auskunft Fa. Holczer...
50th anniversary Campagnolo Record Schaltung (Gold-Edition)
Campagnolo-Narben
Campagnolo-Pedale und Fußrasten
Ambrosio-Felgen

Rahmenhöhe von Mitte Tretlager bis Sattelstütze Oberrohr: 53 cm...

Da ich kein Technikexperte bin, bitte ich um Nachsicht, dass die technischen Details evtl. nicht so präzise sind...

Was meint Ihr, was ist das Rad wert?

Gruß Andi

img_1133-jpg.217600
img_1139-jpg.217606
img_1141-jpg.217608
img_1162-jpg.217609

Ich denke den maximalen Wert wirst du eher erzielen, wenn du die Campagnolo 50th Anniversary Teile getrennt vom Rahmen verkaufst. In der Zusammensetzung ist es nicht 100%ig stimmig (zB Dura Ace Steuersatz) und die Teile sind sehr gesucht.
Der Rahmen an sich wiederum ist auch sehr interessant und sieht sehr gut erhalten aus. Ich denke das Rahmenset dürfte hier irgendwo um die 150 - 200 EUR weggehen - aber das ist wirklich nur eine reine Bauchschätzung.
Bei den Campagnolo 50th Teilen kenne ich mich nicht aus - dürften aber weitaus mehr als der Rahmen wert sein.

Für den zu weit ausgezogenen Vorbau und den Dura Ace Steuersatz gibt's einen Punktabzug. Ansonsten würde ich das Rad nicht unter 2,5k verkaufen wollen, wenn's denn meines wäre.
Ob Du den Preis auch erzielst ist die andere Frage.

Ich denke den maximalen Wert wirst du eher erzielen, wenn du die Campagnolo 50th Anniversary Teile getrennt vom Rahmen verkaufst. In der Zusammensetzung ist es nicht 100%ig stimmig (zB Dura Ace Steuersatz) und die Teile sind sehr gesucht.
Der Rahmen an sich wiederum ist auch sehr interessant und sieht sehr gut erhalten aus. Ich denke das Rahmenset dürfte hier irgendwo um die 150 - 200 EUR weggehen - aber das ist wirklich nur eine reine Bauchschätzung.
Bei den Campagnolo 50th Teilen kenne ich mich nicht aus - dürften aber weitaus mehr als der Rahmen wert sein.
okay, vielen Dank für´s Erste... das hat mir schon mal geholfen ;)

...habe noch keinen Preisvorschlag bekommen, lediglich die Meinung dass das Rad für 2k zu verkaufen, zweifelhaft sei....

...habe noch keinen Preisvorschlag bekommen, lediglich die Meinung dass das Rad für 2k zu verkaufen, zweifelhaft sei....
Ein Komplettrad ist weniger wert als die Summe seiner Einzelteile.
Wenn du 2k erzielen möchtest, führt kein Weg an schlachten, putzen und ebay.com vorbei.
Hier im Forum wird es mMn. schwierig, einen 4-stelligen Betrag im momentanen (leicht verranzten) Zustand zu bekommen.

Und,
die Narben sind Naben, die Fußrasten Pedalkörbe...
:rolleyes:

Und dazu stehe ich weiterhin ;)
Es ist so, wie @Helmholtz und @marcfw sagen...das Rad ist eben nicht die Summe seiner Einzelteile wert, sondern weniger. Der Rahmen ist sicher hübsch, aber weder in der kleinen Größe besonders gesucht, noch an sich was aussergewöhnlich seltenes. Mit der Gruppe hast du natürlich einen Volltreffer. So mancher hier (ich nicht) leckt sich sicher die Finger nach einzelnen Komponenten oder dem Gesamtpaket. Aber ich habe hier schon (mMn) schönere, seltenere Räder gesehen, in besserem Pflegezustand, die nicht annähernd den Preis im Forum erzielt haben. So wie ich das sehe, geht im Forum vieles bis 1000€, darüber wird´s schwer. Sonst hätte bspw. der User @kasitier schon längst wundervolles Bauer an den Mann bringen müssen / können.

Aber das ist eben nur meine Meinung...ich lasse mich auch gerne widerlegen. Vielleicht zückt ja wer ohne mit der Wimper zu zucken 2,5k€ für dein Rad.

Zurück