• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Preis ist in Ordnung, ich habe vor gut einem Jahr € 55,-- für einen bezahlt (inkl. Versandkosten) und das noch dazu aus den USA.
ich habe auch mal welche für deutlich über 200,- nach Australien verkauft ;) die waren dann aber NIB und hier im Forum wollte die keiner für deutlich unter 200,- ;)

also 80,-€ hätte ich gerne, hatte für das komplette Rad wo diese jetzt dran waren über 400,- gelatzt, das Rahmenset baue ich aktuell und unter Anderem neu auf und wird dank @Tobias500 diese Woche hoffentlich fertig - dann aber mit Rahmenschalthebeln ;)

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
ich habe auch mal welche für deutlich über 200,- nach Australien verkauft ;) die waren dann aber NIB und hier im Forum wollte die keiner für deutlich unter 200,- ;)

also 80,-€ hätte ich gerne, hatte für das komplette Rad wo diese jetzt dran waren über 400,- gelatzt, das Rahmenset baue ich aktuell und unter Anderem neu auf und wird dank @Tobias500 diese Woche hoffentlich fertig - dann aber mit Rahmenschalthebeln ;)
Lass doch mal sehen;)

Lass doch mal sehen;)

das Rahmenset hatte ich schonmal gepostet... ein rotes Somec...

SAM_5224.JPG

Aaaaahhhhh, Chorus wars dir nicht wert , oder doch?
An jedes Somec muss mindestens ne Chorus:cool:;)

Aaaaahhhhh, Chorus wars dir nicht wert , oder doch?
An jedes Somec muss mindestens ne Chorus:cool:;)

ne kommt gar kein Campa dran ;) wenn ich mich recht errinere warstdu für eine 7400, aber ich baue es jetzt gemischt auf....

edit: hatte iwie mal Lust nicht gruppenrein aufzubauen....

Zuletzt bearbeitet:
Was kann man für einen LRS mit Shimano 105 (1055) Felgen, einer 7 fach Kassette und sehr schönen Wolber TX Profil Felgen in gutem Zustand hier aufrufen? Doppeldickendspeichen sind dabei, die Naben drehen super (viel zu gut für 105, aber wenn ich die Felgenflanken sehen, weiß ich, die haben in den letzten 25 Jahren fast nur gestanden), die Felgen sind astrein zentriert.
IMG_8129.JPG
IMG_8130.JPG
IMG_8131.JPG
IMG_8132.JPG
IMG_8133.JPG

Ach, und dann hab ich da noch 2 Staubkappen einer unbekannten Nabe gefunden, kann sowas jemand gebrauchen? Außenmaß 28,2, Innenmaß 17,8, gut 4 mm dick. Einen hab ich mal geputzt.
IMG_8146.JPG

Wahrscheinlich sogar bei tune günstiger als die, die ich auf die Schnelle gefunden habe...?
Das ganze Innenlager ist nicht ganz billig aber die verbauten, einreihigen Lager (61806, 61903) sind offensichtlich recht günstig zu bekommen...
Bei dem verlinkten Innenlager sind es wohl einfach nur 2 Lager nebeneinander auf der Antriebseite.

Ohne Befestigung im Bremshebel aber dafür mit Firmennamen auf der Auflagefläche des Zuges im inneren des Hebels? Das wäre tatsächlich ein neuer Höhepunkt in Sachen Hirnfurz italienischer Rennrad-Ingenieurskunst.

Würde aber ja durchaus in die C-Record-Ära passen… :D

Bremszugumlenkung für C-Record Bremshebel intern

Ohne Befestigung im Bremshebel aber dafür mit Firmennamen auf der Auflagefläche des Zuges im inneren des Hebels? Das wäre tatsächlich ein neuer Höhepunkt in Sachen Hirnfurz italienischer Rennrad-Ingenieurskunst.

Würde aber ja durchaus in die C-Record-Ära passen… :D

Also in meinem Falle Schaltzugumlenkung für innenverlegten Schaltzug ;)

Was kann man für einen LRS mit Shimano 105 (1055) Felgen, einer 7 fach Kassette und sehr schönen Wolber TX Profil Felgen in gutem Zustand hier aufrufen? Doppeldickendspeichen sind dabei, die Naben drehen super (viel zu gut für 105, aber wenn ich die Felgenflanken sehen, weiß ich, die haben in den letzten 25 Jahren fast nur gestanden), die Felgen sind astrein zentriert.
Anhang anzeigen 219821 Anhang anzeigen 219822 Anhang anzeigen 219823 Anhang anzeigen 219824 Anhang anzeigen 219829
Ach, und dann hab ich da noch 2 Staubkappen einer unbekannten Nabe gefunden, kann sowas jemand gebrauchen? Außenmaß 28,2, Innenmaß 17,8, gut 4 mm dick. Einen hab ich mal geputzt.
Anhang anzeigen 219831

Würde den LRS mal mit 60- 70 probieren. Halt nix gesuchtes.

Zurück