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[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Wobei man fairerweise sagen sollte, dass die Rigida Nova Billigfelgen sind ( merkt man auch im Betrieb, habe selber Erfahrungen damit) und die Wolber schon zeimlich geile Dinger waren, die bin ich früher sehr gerne gefahren. Aber ich hab nach den Einschätzungen wohl so langsam eine Idee. Danke schon mal.
 

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Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Ich seh die Felgen auch bei Marktpreis 65-75€ je nachdem, ob sich jemand findet der die will.
Wert??? Die habe sicherlich mal über 350 DM gekostet, aber wie wir ja alle hier im Forum
wissen, ist die spermaweisse 105x nicht so beliebt.

Ich hab in der Bucht 55€ ohne Kassette aber mit Campa Omega Strada in ähnlichem Zustand bezahlt.
 
Ich seh die Felgen auch bei Marktpreis 65-75€ je nachdem, ob sich jemand findet der die will.
Wert??? Die habe sicherlich mal über 350 DM gekostet, aber wie wir ja alle hier im Forum
wissen, ist die spermaweisse 105x nicht so beliebt.
350 glaub ich aber nicht, ich meine, in der Region lagen 1992 meine Wettkampflaufräder (DA und GP4). Die Wolberfelgen lagen vielleicht geringfügig über den GP4, aber die Naben sollten das mehr als rausgeholt haben.
 
Wobei man fairerweise sagen sollte, dass die Rigida Nova Billigfelgen sind ( merkt man auch im Betrieb, habe selber Erfahrungen damit) und die Wolber schon zeimlich geile Dinger waren, die bin ich früher sehr gerne gefahren. Aber ich hab nach den Einschätzungen wohl so langsam eine Idee. Danke schon mal.
und jetzt fährst du nur noch moderne Felgen ? :D
 
und jetzt fährst du nur noch moderne Felgen ? :D
Nö, eigentlich fahre ich viel GP4 (mind. 4 Sätze), Mach 40, Open 4 CD, Montlery legere und noch 2 Sätze noch 2 Sätze von den doofen Rigidas. Modern ist ja Definitionssache, meine modernsten LR sind DA 7800 an J.Beyer Felgen. Sehr leicht und moderat geVaut. ;)
Wären die Wolbers in DA 7403 verbaut würde ich die nie abgeben...
 
Hatte ja vor 2 Monaten angedroht, dass ich viel verkaufen will, jetzt brauche ich mal Preiseinschätzungen für die Sachen. Ich weiss was ich bei ebay USA bezahlt habe, dummerweise war das sicher oft zu viel. Fangen wir mal mit den ersten 10 Teilen an (Falls jemand Teilbilder braucht, kann ich die gerne machen):

1. SunTour GPX Bremserei NOS mit neuen Schuhen, dummerweise scheinen die Bremsen aus unterschiedlichen Baujahren zu sein.


2. Shimano 600EX Bremse NOS, kurz, aber mit Mutternbefestigung


3. Shimano Sante Tretlager mit Kappen und Schrauben, Biopace Kettenblatt, 2 Sante Tretlagerachsen 68mm-108mm NOS


4. Shimano Sante Schalterei: Am Hebel fehlt eine Kunststoffkappe zur Zugabdeckung, 2 Umwerfer und total vergilbtes Schaltwerk mit Ultegra Zugeinstellschraube


5. Shimano Sante Bremserei: 1 Satz (Gummipöppel fehlt hinten) mit Bremshebeln, bei Bedarf auch einzeln, 1 einzelner Bremskörper hinten, ein Satz Schuhe


6. Shimano Dura Ace Ax Umwerfer Anlöt NOS (Dummerweise kommt man ohne den speziellen Anlötsockel nicht weiter)


7. Shimano Dura Ace 7400 Tretlager, kleines Kettenblatt NOS mit Shimano BB-UN 55 Innenlager BSA 110 neu, ich gebe noch einen Satz NoName Inbus Kurbelschrauben dazu.


8. Shimano Dura Ace 7400 Kurbeln, Abziehergewinde rechts defekt, muss mit 2 Arm Abzieher abgezogen werden (sieht man auch auf der Rückseite)


9. Shimano Dura Ace 7402 Schaltwerk und Umwerfer


10. Shimano Dura Ace 7400 Schalthebel Bastelwerk


Danke

Oliver
 
Jetzt macht die Dinger mal nicht wertvoller als die sind.
Die Laufräder sind genau so Anfang der 90-er Jahre an den von @Bianchi-Hilde so geliebten Peugeot Aspin Qualitätsprodukten (in Rosa-Schwarz mit Reynolds 501) verbaut gewesen.
Und die kompletten Rennräder haben etwa 1000,- DM gekostet...
sag ich doch.
 
Und weiter geht es:

11. Shimano 600 EX Bremsen, long reach, Mutternbefestigung


12. 2 Shimano 7-fach HG Kassetten neu


13. Shimano 105 Tretlager in schönem Zustand, frühe Ausführung


14. Shimano 105 Schaltwerk in Zustand (Stadtschlampe) Kneipenrad klingt freundlicher


15. Shimano 105 HG Naben neu 126mm / 100mm


16. Shimano 105 Bremsen Non Aero, passend zu dem Tretlager, kurz, Inbus


17. Shimano RSX Schremshebel, NOS, leider doof gelagert und links von vorne verkratzt 3-/8-fach


18. Shimano Bremsen, Exage ????, Aero Hebel, Inbus befestigung


19. Shimano 105 Schalterei und Steuersatz schwarz, guter zustand, Laufflächen des Steuerstzes sehen gut aus.


20. Sakae Hammerhead Sattelstütze 27.2, die Spuren sind größten teils Fett.


Oliver
 
Was kriegt man hier für ein sehr gut erhaltenes Nuovo Record Innenlager samt Schmutzschutzhülse?
 
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350 glaub ich aber nicht, ich meine, in der Region lagen 1992 meine Wettkampflaufräder (DA und GP4). Die Wolberfelgen lagen vielleicht geringfügig über den GP4, aber die Naben sollten das mehr als rausgeholt haben.

War ja nur übern Daumen, die MA40 mit Ultegra haben bei Rose knapp 400 DM gekostet ohne Ritzel.
 
was bekommt man denn für einen Satz 7400 Schrembshebeln, der chrom ist schon etwas pickelig und der rechte ist teilzerlegt weil, eine mitnehmerklinke gebrochen ist, bei diesem fehlt zudem noch die Abdeckung mit dem DA logo, die bekommt man aber noch, der linke funktioniert ohne problem, gummis sind ebenfalls noch brauchbar.???
 
was bekommt man denn für einen Satz 7400 Schrembshebeln, der chrom ist schon etwas pickelig und der rechte ist teilzerlegt weil, eine mitnehmerklinke gebrochen ist, bei diesem fehlt zudem noch die Abdeckung mit dem DA logo, die bekommt man aber noch, der linke funktioniert ohne problem, gummis sind ebenfalls noch brauchbar.???
Zum Wert kann ich wenig beitragen ..ich hätte aber Interesse an den Hoods oder am Gesamtpacket;)
 
Und weiter geht es:

21. Rino Kettenblätter BCD 144 52-42 NOS mit roten Alukettenblattschrauben


22. Ofmega Competizione Kurbeln, relativ guter Zustand


23. Mavic 501 Naben 32-Loch 126/100 mm. Ist eigentlich ein Bausatz mit 2 Mavic SSC Felgen und den passenden Speichen.


24. Shimano Ultegra Kettenblatt 9-Fach BCD 130mm 42 Zähne, Neu, einmal unverpackt, einmal verpackt


25. Gipiemme Kettenblatt 52 Zähne BCD 144, NOS


26. Shimano Dura Ace Kettenblatt 52Z BCD 130mm, gebraucht


27. 2 Shimano 105 ?????? Kettenblätter schwarz 39-42Z, BCD 130mm, neu


28. Shimano Dura Ace 7100/7200 Kettenblätter gebraucht, 52-42Z, BCD 130mm, mit Gewinden für Hosenschutzring (werden noch geputzt)


29. Gipiemme Chronosprint Bremsen, kurz, Inbus, gebraucht


30. CLB Omega Bremsen (werden von der Rückseite mit Schrauben befestigt) mit No-Name Aerobremshebeln, neu, lang


31. CLB Bremsen NOS, nur leider Hebel verkratzt, neue Hoods


32. Campagnolo Two-Bolt Sattelstütze, 27,2mm, bei Kleidung würde man den Zustand "Vintage look" nennen. Lässt sich sicher noch etwas polieren, wenn man will.


Jetzt ist erst mal Schluss für heute.

Oliver
 
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Artet ja glatt in Arbeit aus.
Dura Ace Kurbel + Lager 70
105 er Kurbel 25
Exage Bremsenset 25 (das aus Post 2)
RSX Schremser 35
 
Eine Werkzeugfrage: Was kann ich für einen Steuerkopffräser von Park Tool verlangen (s. Abb. unten)? Es handelt sich um das Modell HTR 1 (also für 1 Zoll) und hat aber auch zusätzlich den Fräskopf für 1 1/8 Zoll (also das Modell HTR 1B). Das Werkzeug ist so gut wie nicht gebraucht, die Fräsköpfe sind scharf, alles ist vollständig vorhanden. Neu sind die Teile ja quasi unerschwinglich.

Gibt es für so etwas in einer Werkstatt zu Hause überhaupt Interesse?

Ich freue mich auf eure Auskünfte.
74985_00_d.jpg
 
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