"Billig"-Carraro:
Grüßi!
Ich habe heute sehr günstig vom Erstbesitzer ein Carraro aus Anfang der 70er in sehr gutem Zustand incl.
Ständer und ungebrauchtem Original-Kranz erstanden (siehe Bilder, weitere Bilder im Album "Carraro Kaufzustand"). Mir scheint, seit dem Kauf wurde an dem Fahrrad tatsächlich nichts mehr verändert, es dürfte sich aber nicht um etwas Hochqualitatives aus dieser Ära handeln.
1. Kann wer was zum Rahmen und zum Rad allgemein sagen?
2. Schalterei dürfte Campagnolo 2050, Valentino und 2170 Valentino extra sein,aber welche Ofmega-Kurbel ist da verbaut (bei Velobase nichts gefunden)?
2. Bitte um Eure Einschätzung für einen gewarteten (zerlegen, putzen, schmieren...) und aufpolierten Zustand - mein Eindruck ist, dass außer in Teile, die beim Aufarbeiten ohnehin notwendig sein werden (Züge, Kette?) nicht viel investiert werden sollte. Gabel und Ausfallenden haben Schutzblechösen, als Stadtrad mit Blümels?
3. Wo kriegt man (Nachbau)-Hoods für die einfachen Balilla-Bremshebel her? Es dürften diese:
http://velobase.com/ViewComponent.aspx?ID=B02B6E96-81F3-4B21-B4EF-D4D189BE25DE&Enum=118&AbsPos=1
verbaut sein.
Vielen Dank!
Anhang anzeigen 231800 Anhang anzeigen 231801 Anhang anzeigen 231802 Anhang anzeigen 231803 Anhang anzeigen 231804 Anhang anzeigen 231805 Anhang anzeigen 231806