• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Na keine 150€
Würde ich auch nie ausgeben. War ein Set-Preis. Deshalb schwierig zu bestimmen. Der Zustand ist super und dachte mir die werden schon an mein Projekt passen. Ist aber doch nicht so leicht zu verbauen wie gedacht.

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Warum beantwortest Du nicht einfach meine Frage? :)
Hat er doch getan:
Na keine 150€
Würde ich auch nie ausgeben. War ein Set-Preis. Deshalb schwierig zu bestimmen......................
Wenn er für mehrere Teile, unter denen auch diese Felgen waren, pauschal insgesamt weniger als 150,- € bezahlt hat, ist eine konkrete Aufteilung von Einzelpreisen für die jeweiligen Positionen kaum möglich.

LG Helmut

Ich habe gerade Folgendes angeschafft und wüsste nun gerne, was es denn ist. Der Rahmen hat alle offensichtlichen Details von Meral, jedoch sind die Anlegungen der Sattelsteben anders und ohne die Meral Gravur. Die Ausfallenden lassen auch eher auf einen späteres Jahr schließen. Die Zahl unter dem Innenlager ist eine 142. Hat schon mal jemand diese Sattelstrebenanlegung gefunden und kann Meral bestätigen oder eben nicht?

large_DSC04413.JPG

large_DSC04414.JPG

large_DSC04415.JPG

large_DSC04416.JPG

Ich schiebe den Rahmen nochmal hoch. In einem französischen Forum bin ich auf Geliano aufmerksam gemacht worden. Unter dem Namen wurden wohl Rahmen von Francis Quillon für Jean Maire Duret gebaut:
"In a sense he was in the 80s and early 90s the "Bernard Carre" of his time. I bought a lot of his frames at
the time he was the one of the chief builders - high end models - for Geliano/Jean Marie Duret."

Es gibt einen Geliano im Netz, der in allen Details identisch ist, bis auf die Ausfallenden und die Sattelstrebenanlegung . Hier ist sogar im Gegensatz zu Meral die Durchführung des hinteren Bremszuges, der Pumpenhalter sowie die Gewinde für zwei Flaschenhalter identisch. Daher hoffe ich, dichter dran zu sein. Vielleicht fällt jemandem dazu was ein oder hat noch ein Geliano oder anderes Rad im Kopf, welches diese Sattelstrebenanlegung hat.

1595744-large.jpg

Kann mir wer was zu dem Rahmenset sagen ? Scheint ein Cicli B mit 531 Rohren zu sein , finde aber nichts im Internet. Und was ist das Rahmenset so wert ? Zustand ist gut.

Hab den gleichen Rahmen als Diamant gelabelt gefunden , ist das Zufällig die gleiche Lackierung oder ist das eine falsch gelabelt ? Hat sogar 531c Rohre laut Aufkleber.

$_72.JPG

Habe hier ein Moser in RH 52 (M/M)
Aelle Rohrsatz, Chromgabel
Eigentlich okayer Zustand doch beim Fotografieren ist mir aufgefallen, dass der Hinterbau leicht krumm ist.
Bin das Rad zuvor auch mal gefahren und konnte keine Beeinträchtigung feststellen.
Breite hinten ist jedenfalls eine 126.
Ich möchte das Set so verkaufen, da ich keine Richtbank habe.
Was darf es kosten?
_DSC4913.JPG

_DSC4915.jpg

_DSC4916.jpg

_DSC4917.jpg
_DSC4920.jpg

_DSC4919.jpg

Was sind das hier für Bremshebel? und welche Hoods sind mit denen kompatibel?
Wert brauch ich keinen :)

Anhänge

• 11.JPG
    11.JPG
    133,3 KB · Aufrufe: 45
  • 12.JPG
    12.JPG
    115,4 KB · Aufrufe: 48
Hab den gleichen Rahmen als Diamant gelabelt gefunden , ist das Zufällig die gleiche Lackierung oder ist das eine falsch gelabelt ? Hat sogar 531c Rohre laut Aufkleber.

$_72.JPG

Na das sieht aber dann schon sehr nach außerhalb gefertigten, und dann zugekauften Rahmen aus.....

Nee nee, Diamant (aus Belgien) haben sehr schöne Rahmen fabriziert und diese teilweise mit sehr aufwändigen Lackierungen versehen.
Jaa, jaa, aber Bornmann hat 100%tig keine eigenen Rahmen produziert. Es könnte also sein dass der für seine Hausmarke bei Diamant gekauft hat. Keine Ahnung, ob der alte Bornmann noch lebt. Selbst wenn, ich würde ihn nicht anrufen. No way, das Vergnügen hatte ich schon. Einmal reicht :D

Zurück