• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Danke schonmal für die erste Einschätzung mit 590€.

So hier mal noch ein paar Detail Bilder. Und noch eine Frage ist das ein Sl oder Slx Rahmen ?

Ich glaube der Rahmen ist aus den 80ern(80-83), wurde dann in der ersten Hälfte der 90er umgebaut
Sind nette Teile aus der Record, Chorus und nuovo Record dran
Ich würde das Rad nicht so hoch einschätzen, aber versuchen kann man es.

PS: die Zuggegenhalter sind seitenverkehrt montiert ;)

Sollte SL sein, SLX gab es da noch nicht

Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
MOrjens...
nur mal so ne kurze Frage... sind 120€ für das komplett Set angemessen? Will das überhaupt jemand habe :)

DSC_2584.jpg

besten dank

Anhänge

• DSC_2586#1.jpg
    DSC_2586#1.jpg
    163,9 KB · Aufrufe: 24
  • DSC_2587.jpg
    DSC_2587.jpg
    224,6 KB · Aufrufe: 41
  • DSC_2585.jpg
    DSC_2585.jpg
    181,6 KB · Aufrufe: 32
danke Chris...ich seh grade, dass ich vergessen hab, die ausgespeichten Naben inkl. Schnellspanner und Ritzelkasette mit abzubilden :) dann nochmal 25€ drauf?

DSC_2589#1.jpg

Morgen zusammen,
hat jemand eine Idee um was für einen Rahmen es sich hierbei handeln könnte? Wurde vom Vorbesitzer per Hand überlackiert sodass leider keine Aufkleber oder sonstiges mehr vorhanden ist, am Sattelrohr ist eine Nummer zu sehen, vielleicht ist das ein Indiz?
Vg und danke vorab
IMG_20150524_182922.jpg
IMG_20150524_182937.jpg
IMG_20150524_182943.jpg
IMG_20150524_182958.jpg
IMG_20150524_183010.jpg

Hallo kann mir jemand etwas zu diesem Zeitfahrrad sagen. Baujahr etc. Finde nix zu Winora in googel. Es hat Ambrosio Montreal Felgen (26/28 Zoll) Vittoria Mondial Schlauchreifen, komplette Shimano 105 mit ovalem Kettenblatt

Hallo kann mir jemand etwas zu diesem Zeitfahrrad sagen. Baujahr etc. Finde nix zu Winora in googel. Es hat Ambrosio Montreal Felgen (26/28 Zoll) Vittoria Mondial Schlauchreifen, komplette Shimano 105 mit ovalem Kettenblatt

Zu Winora findest du nichts? Dann hast du vielleicht ein anderes "Google" als die anderen?!
Schweinfurter Hersteller, Baujahr um die 90er Jahre rum?! Habe selbst einige Winora, sogar eins mit 531er Reynolds. Steht was bei dir noch drauf?

Da ich da letztes Jahr öfter in der Schweinfurter Ecke kann ich dir sagen, Winora gibt es noch, und sind auch noch groß im Geschäft, allerdings überwiegend mit Marken wie "Hibike" und "Trenga",... im Onlineshoip gibts auch eine Menge Zubehör zu kaufen auch immer mit schönen Rabatten, zumindest vor einigen Wochen gabs dort recht günstiges Werkzeug.

Ein Winora Bike hatte es auch in die ehem. Sammlung vom Herrn Embacher geschaft und zwar das "Take Off"? es verfpgt über ein inteeressantes Stecksystem das es erlaubt, das Fahrrad (Werkzeuglos?) zu zerlegen um es in einem speziellen Koffer auf Reisen mitzunehmen bzw. zu transportieren.

Was ist er in dem Zustand so wert? Je nachdem würde ich ihn her geben. Selten und gesucht sollte er ja sein. Concor Profil.

image.jpg
image.jpg

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    147,1 KB · Aufrufe: 35
  • image.jpg
    image.jpg
    193,1 KB · Aufrufe: 29
  • image.jpg
    image.jpg
    141,1 KB · Aufrufe: 27
  • image.jpg
    image.jpg
    223,9 KB · Aufrufe: 33
Morgen zusammen,
hat jemand eine Idee um was für einen Rahmen es sich hierbei handeln könnte? Wurde vom Vorbesitzer per Hand überlackiert sodass leider keine Aufkleber oder sonstiges mehr vorhanden ist, am Sattelrohr ist eine Nummer zu sehen, vielleicht ist das ein Indiz?
Vg und danke vorabAnhang anzeigen 235694 Anhang anzeigen 235695 Anhang anzeigen 235696 Anhang anzeigen 235697 Anhang anzeigen 235698

Die ersten 2 Zahlen sagen die Rahmenhöhe also 56 cm

Zurück