• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

was kann man für gebrauchte Lederhandschuhe, ein gut laufendes Gipiemme Azzurro Innenlager Ital. , 2 Gipiemme Kettenblätter (52/42) mit vintage Kettenfett ;) , Gipiemme Kurbelschrauben, Gipiemme Abdeckungen und als Zugabe 2 gerissenen Gipiemme Azzurro Kurbeln aufrufen?

Gebrauchte Handschuhe :idee:, öhh, nee.

Lager 20, KB, Schrauben und Kappen auch 20. Falls wer das sucht auch 24,99 incl. ;)

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Glück auf,
was kann ich für angehangene Schalt-/Brems-/Stützvorrichtung im Forum aufrufen? Dachte so an 60€?! sollte Campagnolo Record 2x8fach sein ... oder? Gummi hat auf einer Seite die "Spitze" verloren.
Beste Dank, SPORT FREI!

dsc_1215-jpg.236185

dsc_1218-jpg.236191

dsc_1217-jpg.236187

Hab für deutlich bessere 65 bekommen. Waren aus dem Forum, sonst hätten die sicher in der "freien Welt" eher 90 gebracht.

hier noch mal Bilder der Teile, die an der Kurbel hängen

Anhänge

• IMG_8841.JPG
    IMG_8841.JPG
    346 KB · Aufrufe: 36
  • IMG_8842.JPG
    IMG_8842.JPG
    120,1 KB · Aufrufe: 33
  • IMG_8843.JPG
    IMG_8843.JPG
    199,2 KB · Aufrufe: 33
  • IMG_8844.JPG
    IMG_8844.JPG
    167,6 KB · Aufrufe: 35
  • IMG_8845.JPG
    IMG_8845.JPG
    109,2 KB · Aufrufe: 42
  • IMG_8846.JPG
    IMG_8846.JPG
    120,8 KB · Aufrufe: 44
  • IMG_8847.JPG
    IMG_8847.JPG
    300,2 KB · Aufrufe: 39
Wo würdet ihr den Schmerzpreis für dieses weiße VIP-Set sehen?

Hab es 1983 so bestellt und seitdem hing es in meinem Jugendzimmer am Rad. Bin im Zwiespalt, ob es überhaupt gehen darf.
Würdet ihr es selber benutzen und beschmuddeln wollen?
(Oder gar für spätere Sarggriffe laut @JUR verwenden wollen? :eek:;) :D )
@concor Sehr schön! Weißt Du vielleicht noch was das damals zu DM-Preisen gekostet hat?...In Friesenheim war so ein Set angeboten in sehr gutem Zustand (allerdings mit braunem Leder) für 100,-, Dein Set würde also etwas mehr bringen...Was ist das für ein Cinelli (XA?) Vorbau?

Hab es 1983 so bestellt und seitdem hing es in meinem Jugendzimmer am Rad. Bin im Zwiespalt, ob es überhaupt gehen darf.

Das würde sich gut an meinem weißen Tommasini machen...
Die Amis/Asiaten zahlen da mindestens 350-650 Euro für.

@concor Sehr schön! Weißt Du vielleicht noch was das damals zu DM-Preisen gekostet hat?...In Friesenheim war so ein Set angeboten in sehr gutem Zustand (allerdings mit braunem Leder) für 100,-, Dein Set würde also etwas mehr bringen...Was ist das für ein Cinelli (XA?) Vorbau?
Es hat 1983 mit der Satteltasche so um 300 DM gekostet. Habe es damals in Berlin bei Radsport Eisermann bestellt. Als Vorbau gab es nur den 1R, hier mit 110mm. In weiß ist das Set wohl ziemlich einmalig...
Es war montiert, immer in Folie gewickelt und ist nie benutzt worden, praktisch also "NOS".
Gebrauchte Sets sind auch selten. 100 € sind wohl als absoluter Super-Schnapper einzuordnen, wo ein gebrauchter Cinelli Lenker schon 30 Euro kostet....

Mach es doch davon abhängig wieviele Sets du in welchen Farben hast! :D Vitrine: gut und schön. Verkaufen ist, wenn der Kühlschrank voll ist, irgendwie öde und zu schade für das Set, dass Du schon solange wie einen Augapfel hütest. Ich glaube, Du willst es am liebsten verbauen und fahren, traust dich aber nicht so richtig... Machet. Aber keine Schremser, nee (oder wat sind Sarggriffe? c-record?).:bier:

Hab noch etwas Werkzeug ueber:

Campagnolo Richtwerkzeug Schaltauge

Campagnolo Richwerkzeug Hinterbau (beide Seiten)

Campagnolo Zentrierlehre fuer Laufrad

Cinelli Zentrierstaender fuer Schraubstock

Konvolut Campagnolo Werkzeug: 36er Schluessel, Konenschluessel, Kurbelabzieher, Schluessel fuer Sattelstuetze (two bolt)

Was soll ich dafuer ansetzen?

Wenn man den Lenker und Vorbau mal richtig einstellt würde ich sogar in Richtung 1000€ gehen, allerdings nicht hier im Forum. Sieht ja wirklich wie neu aus.
Was irgendwie komisch ist, ist die Kombi aus 3fach und F lachland-Kranz,

Das ist gar nicht komisch. So hast du moderate Berggänge, Flachlandgänge und eine sehr feine Abstufung. Viel besser als die grobe Abstufung die heutzutage modern ist bei Kompakt & Bergkranz.

Bräuchte mal Schwarmintelligenzhilfe:

Habe einen Rahmen hier liegen, keine Ahnung was das ist... Gipiemme Ausfaller an Rahmen und Gabel, verchromter Hinterbau, Gabelkopf und Tretlager ohne Prägung, keine Decals
Rahem4.jpg
rahm.jpg
rahm1.jpg
Rahm2.jpg
Rahm3.jpg
... siehe Bilder.

Will keine Werteinschätzung, würde nur gerne wissen ob jemand ne Idee hat von welchem Hersteller das Teil sein könnte..

Ich schaue bei den ganzen Campa Teilen nicht durch.
Was sind das denn für Bremsen auf dem Bild? Aus welcher Ära sind die denn?
Es stellt sich auch die Frage, was ich dafür bezahlen kann.

$_57.JPG

Zurück