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[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

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Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Hey, bräuchte mal wieder Hilfe.

Was kann man hierfür ausgeben ohne, dass man zu viel bezahlt?

Leider habe ich nur diese Bilder als Info...

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Ein Rad mit Stahlrahmen aus Columbus Aelle oder Reynolds 531 grün mit Shimano 6400 kostet in gutem Pflegezustand hier im Forum max 300 €.
Jetzt musst Du wissen, was und ob Du mehr für den Alurahmen ausgeben willst. Und wieviel weniger für den nicht fahrbereiten Zustand. Brauchst mindestens 1 Reifen, wahrscheinlich ein neues kleines Kettenblatt, damit auch die Kette und vielleicht eine Kassette hinten. Ist die Nabe noch UG, brauchst Du auch noch einen Freilaufkörper um einen neuen HG Kranz zu montieren, damit Du keine raren Altteile suchen musst.

Oliver
 
Diese Art Räder tragen Fantasielabel , da hat ein Großhersteller den Namensgeber ( hier Gino Bartali ) ein paar Lire angedient , und durfte
danach seinen guten Namen aufbappen , das ist meine Vermutung .
Der Rahmen ist offenbar werder aus besonderem Geröhr noch sind das besondere Teile dran , den Wert würde ich mit ca. 100 € ansetzten , weil der Erhaltungszustand gut ist .
Mir ging es eigentlich nur um die Historie, aber die 100 Euro sehe ich kritisch. Dafür gehts nicht übern Tisch;-)
Ich schau mal was bei rum kommt.
Danke trotzdem!
 
Ich würde das Rad wegen der Campateile eher auf locker 250 schätzen...
Wegen der nuovo gran sport Schaltung? Wenn es komplett wäre mit kurbeln, pedale usw. Dann ja aber so sehe auch keinen Riesenwert.... Irgendwer wuerde wahrscheinlich so viel hinlegen, aber hier im Forum max 150,-
 
Aha, wusste nicht, dass die gesuchten G.S. Schalthebel, der gute LRS mit Reifen, der ungewöhliche Steuersatz (Ofmega?), der recht unzerkratzte 3ttt Lenker mit kurzem Vorbau, die 3ttt Stüze, die vorhandenen Pedale usw. neben dem zwar einfachen aber schicken Rahmen praktisch nix wert sein sollen. :confused:
Würde so ein Rad für einen Sohn, Freund, Freundin eher kaufen als ein runtergewichstes Peugeot, Giant, Allerweltskoga oder sonstwat...:)
 
Ich werde es mal probieren,- vielleicht nicht heute oder morgen... Zur Not wird es zerlegt.
Wenn man aber teilweise sieht, für was so manch "Sammler" aka. Neben- ( Haupt) -Verdiener in Ebay - Kleinanzeigen "privat" für manches Fixie, Singlespeed, Triplespeed und wie man sie noch schimpft,( und das noch in rauen Mengen ,-wöchentlich) bekommt, dreht es mir den Magen um.

Aber das ist ein anderes Kapitel...die privaten Kleinanzeigen-Verkäufer... ;-)
 
Aha, wusste nicht, dass die gesuchten G.S. Schalthebel, der gute LRS mit Reifen, der ungewöhliche Steuersatz (Ofmega?), der recht unzerkratzte 3ttt Lenker mit kurzem Vorbau, die 3ttt Stüze, die vorhandenen Pedale usw. neben dem zwar einfachen aber schicken Rahmen praktisch nix wert sein sollen. :confused:
Würde so ein Rad für einen Sohn, Freund, Freundin eher kaufen als ein runtergewichstes Peugeot, Giant, Allerweltskoga oder sonstwat...:)

Auch wenn es Dein Weltbild erschüttert (wahrscheinlich ist das aber solide betoniert): Es gibt auch Peugeot's in gutem Zustand.
 
Sieht noch ziemlich gut aus, alles unter 400 wäre ein Schnäppchen, dem Zustand zu urteilen.

Das wäre aber ein ziemlich teurer Wandschmuck. Die Vitus-Rahmen sind eine Augenweide, keine Frage.
Ich hatte einige von den Dingern: Die Klebungen verabschieden sich früher oder später.
Und der Hinterbau wackelt wie ein Lämmerschwanz. Die dürren Rahmen sind allenfalls als
gemütliches Sonntagsrad in der Fahrerklasse < 75 kg brauchbar.
Im Hinblick auf die Fahrsicherheit wäre mir heute das Risiko zu groß,
auch weil es genügend besseres Material am Markt gibt.
Wenn es "oldschool"-Alu sein soll, würde ich eher zum Principia 700 greifen.
Der beste - nicht geklebte - Alurahmen, den ich je hatte.
 
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Hi noch eine Wert Frage zum youngtimer

Was ist das Teil Wert? (Habe es aus meiner Sicht günstig bekommen)
Kenne mich aber bei dem modernen Zeug nicht aus
(Mehr Infos im Youngtimer Faden)

Danke!
 
Aha, wusste nicht, dass die gesuchten G.S. Schalthebel, der gute LRS mit Reifen, der ungewöhliche Steuersatz (Ofmega?), der recht unzerkratzte 3ttt Lenker mit kurzem Vorbau, die 3ttt Stüze, die vorhandenen Pedale usw. neben dem zwar einfachen aber schicken Rahmen praktisch nix wert sein sollen. :confused:
Würde so ein Rad für einen Sohn, Freund, Freundin eher kaufen als ein runtergewichstes Peugeot, Giant, Allerweltskoga oder sonstwat...:)
Wieso nichts wert? Ich bin mir ziemlich sicher das das hier für nicht mehr als 150 weggeht.... Woanders womöglich auch das doppelte.... Da es ja verkauft werden soll kannst du es ja nehmen ;)

Der Rahmen ist übrigens meiner Meinung nach noch das wertigste..
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das ein Specialized Epic ?
Hatte ich auch kurz, damals schnell wieder verkauft, weil der Rahmen nicht paßte.
In jedem Fall deutlich solider gebaut als der oben gezeigte Vitus.
Sooo selten sind die Dinger (noch) nicht - was ja eher für die Verarbeitungsqualität spricht.
Die verbaute Gruppe und die Anbautteile sind über jeden Zweifel erhaben.
Das Rad sieht einigermaßen gepflegt aus.
450 + würde ich mal sagen.

Oldschul ist ja nicht grad das, was mir zum 700er einfällt.

Meinen 700er habe ich Anfang der 90er neu gekauft.
Auch wenn man es nicht glauben mag: Das sind fast 25 Jahre. :rolleyes:
 
Kann da jemand was zu sagen? Ich habe es schon bei Google und Facebook versucht, aber so richtig weitergekommen bin ich noch nicht. Viele Details stimmen mit dem San Cristobal von Ciöcc überein, aber die Pantografien sind ja deutlich anders. Auch wenn sie jeweils an der selben Stelle sind.
Hat Ciöcc die Rahmen für andere Marken baugleich mit denen für den eigenen Vertrieb hergestellt und verkauft? Und wer versteckt sich hinter Primavera?

Entschuldigt die schlechten Bilder, die waren eher als Gedankenstütze für mich gedacht. Aber es lässt mir gerade keine Ruhe...
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Wieso nichts wert? Ich bin mir ziemlich sicher das das hier für nicht mehr als 150 weggeht.... Woanders womöglich auch das doppelte.... Da es ja verkauft werden soll kannst du es ja nehmen ;)
Danke, aber sämtliche relevante Teile wie an diesem Rad besitze ich bereits (doppelt:rolleyes:) in gutem Zustand. :p Der Rahmen ist ehh zu klein....
Aber für 100 würde ich es nehmen, mit fettem Gewinn weiterverticken und den kurzen Vorbau für die Freundin behalten. ;)

Auch wenn es Dein Weltbild erschüttert (wahrscheinlich ist das aber solide betoniert): Es gibt auch Peugeot's in gutem Zustand.
Ja, ich gebs zu, es ist leider komplett betoniert. :(
Klar gibt es sehr schicke Peugeots, aber von denen war hier nicht die Rede: Ich meinte "runtergewichste Peugeot, Giant o. Allerweltskogas" die ja hier und anderswo oft für recht viel Geld über den Tisch gehen. Also mit ausgeleierten 105-Schaltungen oder zerrotteten Simplex-Plastikschellen. (Ja, die billigen Simplex-Teile haben mich schon damals am ersten Rennrad oft geärgert, weil sie nicht so gut funktionierten oder zu warten waren wie Campa. So bilden sich zementäre Weltbilder!! :p )
 
Zuletzt bearbeitet:
Details stimmen mit dem San Cristobal von Ciöcc überein]

auf jeden fall ein interessanter rahmen...

gibt hier auch nen fred "gravurenbingo",
da tummeln sich die spezialisten,
die gravuren sind ja schön abgelichtet.


ach ja, und bitte bilder vom ganzen rad (totale)
 
Danke.
An den Fred dachte ich auch - aber da gibt es ja nicht viel zu raten. Ist ja alles ausgeschrieben. Da werde ich aber mal Bilder reinstellen, wenn ich das Rad etwas aufpoliert und mit der Kamera abgelichtet habe.
 
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