• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Hallo, hilft mir bitte dieses Rennrad zu identifizieren, habe selbst nicht viel Ahnung. Stahlrahmen, keine Schriften entdeckt, nur hinten ist etwas eingestanzt, was mit TRE anfängt (TRETUCK?)
WP_20150627_002.jpg Unbenannt.png WP_20150627_003.jpg WP_20150627_004.jpg WP_20150627_005.jpg WP_20150627_007.jpg WP_20150627_008.jpg WP_20150627_009.jpg

Wie findet ihr das?
Danke.

Trelock. Fahrradschlosshersteller.

Der Lenker wäre schön, wenn er noch schön wäre. Ansonsten: Einfaches Sportrad.

Bremshebel sind = 6208 ( 6207 hat eine andere Bremszugnippelaufnahme ):D
Nicht wichtig .
ach echt? wollte erst 6208 tippen... ;)

Hallo, hilft mir bitte dieses Rennrad zu identifizieren, habe selbst nicht viel Ahnung. Stahlrahmen, keine Schriften entdeckt, nur hinten ist etwas eingestanzt, was mit TRE anfängt (TRETUCK?)
Anhang anzeigen 244538 Anhang anzeigen 244539 Anhang anzeigen 244540 Anhang anzeigen 244541 Anhang anzeigen 244542 Anhang anzeigen 244543 Anhang anzeigen 244544 Anhang anzeigen 244545

Wie findet ihr das? Danke.

Hallo! Das ist vieles, nur kein Rennrad.
günstiger Sportrahmen, Gabel sieht gestaucht aus. Speichenschlosshalter. Pletscherplatte.Trelock steht auf dem Schlosshalter. Nichts dolles, und wenn die Gabel krumm ist = Schrott.

Zuletzt bearbeitet:
Soll wohl ein Oria Tc 0.8 Rohrsatz sein, kennt den jemand? Meinungen?
Und kaufen werd ich ihn auf jeden Fall, muss nur noch den Anfang des nächsten Monats abwarten :D

Orica Tc 0,8 = solider Vergütungsstahl mit durchgehender Wandstärke 0,8mm ( Entspricht etwa 25CrMo4 von Mannemann, ist es wahrscheinlich sogar) , damit machst du nichts falsch .
Der selbe Rahmen aus "besserem" konifiziertem Rohr ( Columbus SL etwa ) wiegt vielleicht 150 Gramm weniger ...na und ?

Zuletzt bearbeitet:
Ob der TT0.8 Mannesmann 25CRMo4 entspricht, weiß ich nicht, kann ich mir aber ehrlich gesagt nur schwer vorstellen. Oria hat ja bekanntlich nur Mannesmann-Rohre veredelt und auch noch einen ML25 Rohrsatz angeboten, der zB am Oberrohr nur 0.7mm Wandstärke hatte; den sehe ich auf Grund der Bezeichnung schon eher auf Basis des Mannesmann 25CRMo4.

Ansonsten sehe ich es aber genau so: solider Rohrsatz in gut steif und robust, der viel für Einsteiger-Räder renommierter Hersteller verwandt wurde. Zb. von Moser für die "Corsa" oder von Pinarello fürs "Asolo".
Qualitativ und vom Gewicht her ist er das Oria-Pendant zu Columbus Aelle, würde ich sagen.

Allerdings: hat @RobBob nicht im Suche-Faden etwas dünnwandiges, am liebsten Reynolds 753, gesucht? Wenn das denn unbedingt sein muss, lägen zwischen den Rohrsätzen schon noch zwei, drei Kategorien.
Ohne wieder die Diskussion vom Zaun zu brechen wollen, ob unsereins das wirklich merkt, außer an der Waage (was ich noch immer bezweifle) das nur als Hinweis...

Reine Image frage mit dem Rohrsätzen zum strunzen solls schon was besseres sein,aber sonnst s..... egal
Ich glaube nicht das hier jemand bei einer "Blindverkostung" den unterschied 100% bestimmen kann
und jetzt gehn wir alle ne Runde Rad fahren,theorie heben wir uns für den winter auf

Orica Tc 0,8 = solider Vergütungsstahl mit durchgehender Wandstärke 0,8mm ( Entspricht etwa 25CRMo4 von Mannemann, ist es wahrscheinlich sogar) , damit machst du nichts falsch .
Der selbe Rahmen aus "besserem" konifiziertem Rohr ( Columbus SL etwa ) wiegt vielleicht 150 Gramm weniger ...na und ?
Danke für die vielen Antworten! :) Hat mir geholfen! Ist der Rahmen für 300€ zu teuer?

Reine Image frage mit dem Rohrsätzen zum strunzen solls schon was besseres sein,aber sonnst s..... egal
Ich glaube nicht das hier jemand bei einer "Blindverkostung" den unterschied 100% bestimmen kann
und jetzt gehn wir alle ne Runde Rad fahren,theorie heben wir uns für den winter auf
Und aufs Gewicht achten ist glaub ich auch Quatsch gewesen. Bin nur so derbe verwöhnt von meinem Singlespeeder...

Gut zu wissen! Dann guck ich doch lieber noch weiter. Die Hälfte klingt schon heftig...

Hi, hast Du ein paar mehr Detailbilder ? Der Zustand scheint ja recht gut zu sein.
300 € ist wohl eher die obere Grenze. Da sollte er technisch Top und optisch wirklich gut sein.
Die Einschätzung Oria bzw. Mannesmann Rohr teile ich. Vielleicht kannst Du ja etwas verhandeln
was den Preis betrifft.

Wenn er Dich "wirklich" anmacht und er wie gesagt technisch 100% ist und optisch gut dann nimm ihn.
Auf jeden Fall findet man so einen Rahmen mit tollem Lack-Design und verchromtem Hiterbau
nicht täglich um die Ecke.

Hoi,

Was kann man denn für eine Campagnolo Gruppe der 9fach Zeiten verlangen die extrem gut erhalten ist und aus folgenden Teilen besteht?

- Record 2fach Kurbel mit 4 Kettenblättern
- Record Schaltwerk und Umwerfer
- LRS mit Record Naben und FIR Apollo Felgen
- Chorus Bremsen
- Chorus Ergos
- 27,2mm Sattelstütze Record oder Chorus
- Innenlager Chorus

Hoi,

Was kann man denn für eine Campagnolo Gruppe der 9fach Zeiten verlangen die extrem gut erhalten ist und aus folgenden Teilen besteht?

- Record 2fach Kurbel mit 4 Kettenblättern
- Record Schaltwerk und Umwerfer
- LRS mit Record Naben und FIR Apollo Felgen
- Chorus Bremsen
- Chorus Ergos
- 27,2mm Sattelstütze Record oder Chorus
- Innenlager Chorus
alu/cfk? bilder

Lieg ich mit nem Paketpreis von 135€ richtig?
Hab so gerechnet:

SW: 20€
UW: 10€
Bremsen: 30€
Kurbel + Lager: 40€
STIs: 35€

DANKE

DSC_0830.JPG DSC_0831.JPG DSC_0832.JPG DSC_0834.JPG DSC_0838.JPG DSC_0839.JPG DSC_0840.JPG DSC_0842.JPG DSC_0845.JPG DSC_0846.JPG

Zurück