• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

http://www.rennrad-news.de/forum/threads/biete-alte-räder-rahmen-teile.55505/page-2318#post-3431602

20110101_14-jpg.222722

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
leer

Anhänge

• IMG_1244.JPG
    IMG_1244.JPG
    276,4 KB · Aufrufe: 27
  • IMG_1249.JPG
    IMG_1249.JPG
    82,8 KB · Aufrufe: 34
  • IMG_1251.JPG
    IMG_1251.JPG
    92,7 KB · Aufrufe: 30
  • IMG_1254.JPG
    IMG_1254.JPG
    102,9 KB · Aufrufe: 26
Zuletzt bearbeitet:
Das ist ja ein eher einfacher Rahmen ( Sattelmuffe oben einfach flach ; Sattelstrebenende ; Tretlagermuffe ; Gabelkopf ) sicherlich aus solidem nicht konifiziertem Rohr .
Ich würde den anschleifen und eine Spraydosenlackierung verpassen , wenn du mit der jetzigen Farbe rumfährst sprechen dich bestimmt immer so komische Leute an ....:eek::rolleyes::p

Das ist ja ein eher einfacher Rahmen ( Sattelmuffe oben einfach flach ; Sattelstrebenende ; Tretlagermuffe ; Gabelkopf ) sicherlich aus solidem nicht konifiziertem Rohr .
Ich würde den anschleifen und eine Spraydosenlackierung verpassen , wenn du mit der jetzigen Farbe rumfährst sprechen dich bestimmt immer so komische Leute an ....:eek::rolleyes::p

vor allem in Hamburg ;) - meint ihr ich bekomm bei Kleinanzeigen noch was dafür?

Ich würde für eine groß gewachsene Dame was silbernes oder gar weißes (santé, olé, rx100, ...) dranschrauben, für Herren die in ihrer Heterosexualität nicht gefestigt genug sind sodass sie Bestätigung in Farben suchen hingegen was schwarzes oder hipstermäßig buntes. Die Farbe ist nicht schlimm, die verträgt (fast) alles.

Verkaufen wird sich ebensowenig lohnen wie lackieren, ich würde ihn entweder so fahren oder für n schmalen Taler weggeben, bei der Farbe gäbe der sicher ne prima Stadtschlampe, Diebstahlschutz inklusive

Ist ein gutes Argument, man muss aber schon einen sehr gefestigten Charakter haben :D
Ich könnte mir gut irgendwelche cremigen Singlespeed-Ausstattungsteile daran vorstellen. Damit's komplett häßlich wird... wäre irgendwie konsequent.

Dafür muss man erstmal einen Dummen finden, der dann auch noch Geld dafür gibt. Ich sehe das Teil eher in Regionen umdie 20,- Euro oder als Tauschobjekt für'n Kasten Bier.

Ist ein gutes Argument, man muss aber schon einen sehr gefestigten Charakter haben :D
Ich könnte mir gut irgendwelche cremigen Singlespeed-Ausstattungsteile daran vorstellen. Damit's komplett häßlich wird... wäre irgendwie konsequent.

Dafür muss man erstmal einen Dummen finden, der dann auch noch Geld dafür gibt. Ich sehe das Teil eher in Regionen umdie 20,- Euro oder als Tauschobjekt für'n Kasten Bier.
Mehr als 20 € sollte der schon bringen...
Habe diese (einfachen, auch nicht wirklich schönen und vor allem gebrochenen) Rahmen sogar noch für 20 € über Kleinanzeigen verkauf...

Da steht der oben gezeigte Rahmen doch schon viel besser dar. Und auch für solch eine Farbauswahl lässt sich bestimmt ein/e AbnehmerIn finden ;)

Als wäre ausgerechnet das ein Problem für quarzende Katzen mit Klüsen wie Karnickel auf Patrouille. Dein Blick ist doch wahrscheinlich ohnehin wie der durch ein sich langsam drehendes Kaleidoskop.
Nee, Du, bei Farben würde ich Dich nicht fragen. Außer vielleicht wenn es um Lackdämpfe geht... :p

Was ist denn so schlimm an dem Schweinchenrosa? Einfach als Steuerkopfschild einen Sticker von "Schweinchen Dick" oder den "3 kleinen Schweinchen" drauf kleben und/oder den Rahmen mit "Rennsau" beschriften, vielleicht sogar in der Art:

normal.jpg

Ich überlege noch, ob ich das mal mit meinem Miele machen soll:

Miele war doch die Firma die auch die bekannten rosa Waschmaschinen hergestellt hat , da war wohl noch Lack im Lagerbestand.

Was ist denn so schlimm an dem Schweinchenrosa? Einfach als Steuerkopfschild einen Sticker von "Schweinchen Dick" oder den "3 kleinen Schweinchen" drauf kleben und/oder den Rahmen mit "Rennsau" beschriften, vielleicht sogar in der Art:
Checker pig :D

...so langsam komme ich auf ordentliche Zahlen für die Chauvi-Kasse in diesem Thread; bis zum Anfang des letzten Jahrhunderts galt Rosa als eine sehr männliche Farbe, und blau weiblich; die Zuschreibung Rosa= Weiblichkeit bzw homosexuelle männliche Orientierung fand nach dem ersten Weltkrieg statt, ist demnach ein Konstrukt!
Fahre demnach den Rahmen/das Rad mit Stolz egal welchem Geschlecht du dich hingezogen fühlst, sofern du ihn schön findest!!!

...so langsam komme ich auf ordentliche Zahlen für die Chauvi-Kasse in diesem Thread; bis zum Anfang des letzten Jahrhunderts galt Rosa als eine sehr männliche Farbe, und blau weiblich; die Zuschreibung Rosa= Weiblichkeit bzw homosexuelle männliche Orientierung fand nach dem ersten Weltkrieg statt, ist demnach ein Konstrukt!
Fahre demnach den Rahmen/das Rad mit Stolz egal welchem Geschlecht du dich hingezogen fühlst, sofern du ihn schön findest!!!
Issjarichtig, passt halt nicht zu jedem Kerl..
past nicht zu jedem kerl.jpg

Zurück