• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Bin am überlegen, mein Chesini Challange (ja - mit „a“) zu verkaufen. Baujahr Mitte 90er, Rahmenhöhe 54 cm, Oberrohr 55 cm (jeweils Mitte-Mitte). Columbus Thron Rohre - aerodynamisches Unterrohr. Innenverlegtes Bremskabel. Monoplaner Bremsen. Sehr guter Gesamtzustand. Chrom in sehr gutem Zustand. Ausstattung Campagnolo Veloce 8-fach. Steuersatz Camp Record (original Veloce habe ich auch noch). Rigida CSB DP18 Aerofelgen.
Interessanterweise in der gleichen Lackierung wie dieses Projekt im Tour Forum: Chesini K2 C-Record (http://forum.tour-magazin.de/showthread.php?205922-Klassiker-des-Monats-September-2010/page4 + folgende) Wo würdet ihr den Preis ansetzen?
R0011189.JPG

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Er will 330 Euro haben.

Wie gesagt, schwer zu sagen. Da scheint einiges gammelig zu sein. Ob das Rost oder nur Dreck ist, kann man den Bildern nicht entnehmen. Wenn es passt, alles nur Dreck ist und sich abwaschen lässt und dir das Rad so superdupertoll gefällt, kann man das machen. Die Gruppe (Shimano 600) ist nicht schlecht.

Die Bilder schrecken mich persönlich aber eher ab.

Also wenn der Rahmen in Ordnung ist und keine großen Kratzer dran sind wären 330 tatsächlich angebracht? Ein Weiterverkauf nach Aufbereitung wäre dann wohl eher nicht möglich, oder?

Also wenn der Rahmen in Ordnung ist und keine großen Kratzer dran sind wären 330 tatsächlich angebracht? Ein Weiterverkauf nach Aufbereitung wäre dann wohl eher nicht möglich, oder?

Was genau willst du bitte wissen? Ich habe dir doch schon geantwortet.
Wenn du auf Gewinn aus bist, dann würde ich mal behaupten, dass du dir Frage hättest selbst beantworten können.

Kann man aus dem Rad einen Gewinn schlagen?
Vielleicht.

Bist derr richtige Mensch dafür?
Eher nein, sonst wäre die Frage nicht aufgekommen.

Was kann ich für OMAS Big Sliding NOSNIB 28L im Paket mit Mavic GEL280 NOS verlangen?

Ich hab meine mit Titanachsen für 110 inkl. Versand aus nem amerikanischen Onlineshop gefischt (am Zoll vorbei).

Ich komme nicht hinter die Intention dieser immer gleich aufkommenden Frage.

Man weiß ja, was man für was bezahlt hat. Entweder der kleine Aufschlag für den Beschaffungsaufwand und an Gleichgesinnte weitergeben oder zum Tauschen; wenn denn keine Verwendung besteht. Oder eben kurz unterm Mondpreis der anderen bei ebay.com anbieten, da kommt schon einer der einem den Einsatz vervielfacht. :idee:

Ich hab meine mit Titanachsen für 110 inkl. Versand aus nem amerikanischen Onlineshop gefischt (am Zoll vorbei).

Man weiß ja, was man für was bezahlt hat. Entweder der kleine Aufschlag für den Beschaffungsaufwand und an Gleichgesinnte weitergeben oder zum Tauschen; wenn denn keine Verwendung besteht. Oder eben kurz unterm Mondpreis der anderen bei ebay.com anbieten, da kommt schon einer der einem den Einsatz vervielfacht. :idee:
In diesem Fall beinhaltete der Betrag auch den Tausch mit der FT Bologna Kurbel, die nun bei mir ist. Ich halte mich daher auch aus Preiseinschätzungen raus, die bisherigen fand ich plausibel.

Einen Versuch starte ich noch mal was hochpreisiges übers Forum loszuwerden.
NOS C Record Steuersatz inkl. original Kugeln im Campatütle. Was kann man dafür erzielen?
388736-8iz1wn3l83k9-dscn6184-large.jpg

Danke vorab!

Hallo, was krieg ichn für ne 600er Arabesque Schalterei ,Kurbelgarnitur , Bremsen inkl Bremshebel in gutem Zustand mit nen paar Kratzern ? Desweiteren ein Sakae Road Champion Lenker (Zustand gut) und ein LRS 6-Fach 600 Arabesque , wo sich das HR ständig dezentriert (kaputt ?).

Ist ne recht lange Liste , aber ich hoffe jemand ist so nett.

LG Oliver

Was ist Das und Was ist Es WERT?
Habe ich hier irgendwas nicht verstanden:idee:

Einen Versuch starte ich noch mal was hochpreisiges übers Forum loszuwerden.
NOS C Record Steuersatz inkl. original Kugeln im Campatütle. Was kann man dafür erzielen?
388736-8iz1wn3l83k9-dscn6184-large.jpg

Danke vorab!
Schätze mal, n Hunni kannste schon bekommen... Oder mehr? braucht @MukMuk grad einen?

Ich kann einen neuen C Record Steuersatz sicher gebrauchen. Für die beiden letzten NOS habe ich in der Bucht jeweils 75€ bezahlt. Ist aber auch schon ein Jahr her und der Campa Kurs ist ja nicht gerade gesunken.

Wie heißen diese Teile durch die man die Schaltzüge führt? Liner, lyner?....

Anhang anzeigen 245043
(Bild bei Velociao geliehen)
Bekommt man die im Baumarkt?
Im zweiten Radladen gabs diese Liner, ist echt ne Diaspora hier in der Stadt.
image.jpg

Das ist jetzt nicht von Velociao sondern von mir.

Ach ja, ich habe versucht, aus einem Jagwire Bremszug den Liner rauszupopeln, das kann man vergessen oder ich bin zu blöd:crash:

Ich kann einen neuen C Record Steuersatz sicher gebrauchen. Für die beiden letzten NOS habe ich in der Bucht jeweils 75€ bezahlt. Ist aber auch schon ein Jahr her und der Campa Kurs ist ja nicht gerade gesunken.

ich gestehe offen:
Wir sind hier nicht bei eBay und ich möchte faire Preise für das Forum aufschreiben.
Mein Dilemma: ich benötige akut Geld und ich finde nur solche NOS Teile für >200€ (bei Studio Brisant sogar 320€). Da werden die Augen momentan natürlich groß ;-)
Klar: immer mit Box und so und halt chic präsentiert. Und klar, die Dinger werden vielleicht auch nicht verkauft.
Das Teil liegt schon lange bei mir inner Kiste und ich sollte mich davon trennen.

Lange Rede kurzer Sinn: ich möchte gerne einen Kompromiss finden zwischen fairem Preis im Forum und auch Kohle für mein aktuelles Projekt..

Kann man da ne Ziffer aufschreiben? Geht das hier im Forum?

Lieben Dank für euer Verständnis!

Im zweiten Radladen gabs diese Liner, ist echt ne Diaspora hier in der Stadt.
Anhang anzeigen 245278
Das ist jetzt nicht von Velociao sondern von mir.

Ach ja, ich habe versucht, aus einem Jagwire Bremszug den Liner rauszupopeln, das kann man vergessen oder ich bin zu blöd:crash:
beim Klassiker würde ich auch die klassische Variante der Zugverlegung wählen, ohne Liner. Sieht besser aus, funktioniert mind. genausogut, scheuert auch nicht durch innnerhalb der nächsten 100 Jahre.

Zurück