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[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

C-Rec. Kurbel für 40 und Cobaltos für 60-70? Falls du welche siehst, sach Bescheid, dann nehm ich auch ein-zwei Paletten, dann muss ich für Jahre nicht arbeiten gehen. Ich denke, beide Preise, die du bezahlt hast, sind voll ok bis günstig gewesen.

Na ja, mit Augen offen halten kann es durchaus klappen, Cobaltos für 67€ zu bekommen. Letzte Woche hat es zumindest noch Jemand geschafft. Die Auktion hatte ich übrigens auch während sie noch lief auf dem Radar und habe sie nicht ersteigert…
Dass meine für 110€ günstig waren, weiß ich selbst. Dass sie "normal" auch mal doppelt so viel kosten auch. Dass C-Record Kurbeln dagegen auch öfter mal für 80€ weggehen, weiß ich auch, und demnach auch, dass meine 130€ zu teuer waren.

Wirklich verstanden hast Du meinen Post nicht, oder? lies ihn noch mal…

200€ kann man für Cobaltos seit 2 Jahren durchgängig bei eBay feststellen.

Wie gesagt: meine haben in der Bucht, inklusive 4 NOS Ersatz-Bremsbelägen die gar nicht nötig waren, letzten Dezember 110€ gekostet. Oder 120€.
Davor kann ich mich an ein Set mit Hebeln erinnern, im November, auf das ich Beeus noch hingewiesen hatte, und das für 160€ wegging. Auch in der Bucht.

"Durchgängig teuer" sind sie eben nur, wenn man sie unbedingt jetzt oder bald haben will, beziehungsweise, sie scheinen dann durchgängig teuer. So wie meine C-Record Kurbel.
Hält man einfach die Augen offen und schnappt sie nebenbei, wenn mal wieder Günstige vorbei kommen, fällt einem auf: so durchgängig liegen die gar nicht bei 200€… ;)
 
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Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Übrigens, @Bianchi-Hilde: ich warte aktuell auf einen Merckx-Panto Vorbau in dem ein unverkratzter Superleggero-Lenker mit älterer Gravur steckt, der entweder TdF- oder Merckx-Form hat. Im Set habe ich 61€ bezahlt - was wäre (Dir) der Lenker wert?! :D :p
 
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Übrigens, @Bianchi-Hilde: ich warte aktuell auf einen Merckx-Panto Vorbau in dem ein unverkratzter Superleggero-Lenker mit älterer Gravur steckt, der entweder TdF- oder Merckx-Form hat. Im Set habe ich 61€ bezahlt - was wäre (Dir) der Lenker wert?! :D :p
Naja, ein Merckx Vorbau ist ja so 75 Wert, also leg einfach noch 14 € dazu. ;)
Ne, mal ehrlich, wenn er TDF und 44 ist und weder Korrosion hat, noch Kratzer würde ich 25 ok finden. NOS auch 30. Ds sollte deinen Vorbau zum echten Schnapper machen.
 
Sehe ich genau wie du. Is aber eh klar, ich will die chose ja loswerden.:D
NOS Aufschlag wird im Forum generell kritisch gesehen und man wird gerne mal verrissen für hohe Preise. Da man das aber generell weiß, ist das für mich kein Problem. Ich will nur sagen: Hey, hier ist ein seltenes Teil in Neuszustand. Wenn's hier keiner will, muss ich mein Geschäft einfach woanders machen. :daumen::bier:
Joa das kann
Übrigens, @Bianchi-Hilde: ich warte aktuell auf einen Merckx-Panto Vorbau in dem ein unverkratzter Superleggero-Lenker mit älterer Gravur steckt, der entweder TdF- oder Merckx-Form hat. Im Set habe ich 61€ bezahlt - was wäre (Dir) der Lenker wert?! :D :p
Naja, ein Merckx Vorbau ist ja so 75 Wert, also leg einfach noch 14 € dazu. ;)
Ne, mal ehrlich, wenn er TDF und 44 ist und weder Korrosion hat, noch Kratzer würde ich 25 ok finden. NOS auch 30. Ds sollte deinen Vorbau zum echten Schnapper machen.
Der Superleggero ohne Kratzer wäre für 25,-€ schon sehr günstig, Nos (damit meine ich richtig NOS) also nie montiert,... fände ich auch 50€ noch günstig...
 
;)
Was wäre Euch eine Stronglight 104 mit zugehörigem BSA-Innenlager wert? 170mm. 52/42. Es passen "normale" Pedalgewinde und Kurbelabzieher. Staubkappen etwas abgegrabbelt und Achse mit leichtem Pitting. Sonst schöner Zustand.

Anhang anzeigen 245396 Anhang anzeigen 245397 Anhang anzeigen 245399

Die Kurbel ist mir nichts wert, da zu neu (sonst ca. 35-50€), an dem Innenlager wäre ich allerdings interessiert (und warte lieber noch andere Meinungen ab).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo liebe Liebenden!
Campa LRS.
VR: Nabe - sehr, sehr rau = quasi defekt
Felge - Seiten/ Höhenschlag
(kein unfall)
HR: TOP mit 8-fach

Was ist Es Wert???
:rolleyes:
 

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C-Rec. Kurbel für 40 und Cobaltos für 60-70? Falls du welche siehst, sach Bescheid, dann nehm ich auch ein-zwei Paletten, dann muss ich für Jahre nicht arbeiten gehen. Ich denke, beide Preise, die du bezahlt hast, sind voll ok bis günstig gewesen.

Ach so: nicht ganz 40€ für die C-Record Kurbel. Es waren für die von vorhin in der Bucht nur 36€. Mit den schon verlinkten Cobaltos von letzter Woche hätte man schonmal einen guten Grundstock um einen günstigen Aufbau zu wagen.

Wie gesagt: manchmal kommt es einem nur vor, als wären die Teile immer teuer. Nämlich genau dann, wenn man eins (dringend) sucht, und eigentlich eh bereit ist, zu viel zu bezahlen.
Das war meine Grundaussage: einen NOS C-Record Steuersatz für 100€ finde ich fair, wenn ich ihn gerade brauche. Um ihn mir als Schnäppchen auf Halde zu legen, würde ich ihn allerdings nicht kaufen.


Ps: weshalb hast Du eigentlich nicht Dein Glück mit dem Superleggero für 6€ vor einem Monat in der Bucht versucht? Gerade bei den läppischen 4,40€ Versand hätte das ein super-Schnäppchen werden können...
 
Ps: weshalb hast Du eigentlich nicht Dein Glück mit dem Superleggero für 6€ vor einem Monat in der Bucht versucht? Gerade bei den läppischen 4,40€ Versand hätte das ein super-Schnäppchen werden können...
42 hab ich schon, ich suche einen 44er. Kann sein dass andere dafür mehr zahlen, da ich ihn auch nciht wirklich dringend brauche, warte ich da auch ab. NOS und eingepackt hätte ich ihn auch unter 50 schon bekommen können. Competiziones in makellosem Zustand wechseln schon für 15 den Besitzer, da halte ich das doppelte für eine Grenze. Kann aber sicher jeder sehen, wie er will, da hat halt jeder so seine Prioritäten.
 
@T-lo
deine vergleichsangebote taugen nicht wirklich was, die cobaltos sind unvollständig und c-rec kurbel und lenker sind abgerockt .
ich finde auch,dass sich ein gewisser Mittelwert ermitteln lässt....bei vielen Angeboten oder Auktionen ist die Klientel,die drauf bietet,kleiner
genau aus solchen Gründen...also realistisch ist das nicht...und verfälscht den eigentlichen Mittelwert...
 
Na ja, wenn ich von Schnäppchen rede, meine ich doch genau die Ausreißer nach unten. Schnäppchen sind ja nicht die Teile, die ich zu normalen Preisen kaufe. Die sind günstig, weil der Titel blöd geschrieben ist, oder die Beschreibung, weil Bremsschuhe fehlen, oder weil sie dreckig sind oder besch*** fotografiert. Oder Nachts um 3Uhr enden, oder Dienstags Mittags um 13:37Uhr. Die Kurbel hatte übrigens auch den "Fehler", dass die Auktion nur drei Tage lief...
Klar: wenn ich Sonntags-Abends zwischen 18 und 22Uhr davon ausgehe, Cobaltos für 100€ zu bekommen, dann halte ich das auch für sehr unwahrscheinlich.

Mir geht gerade aber irgendwie immer mehr der Zusammenhang mit dem C-Record Steuersatz flöten. Meine Aussage war und ist, dass ich ihn mir nicht für 100€ auf Halde legen würde, aber wenn ich ihn konkret bräuchte, den Preis dennoch fair fände.
Um das "auf Halde legen" von Schnäppchen zu unterstreichen, habe ich von Cobaltos geschrieben, bei denen ich vielleicht für 70€ schwach werden würde, so wie ich das für 110€ für meine quasi NOSigen auch geworden bin, oder von einer Kurbel für 40€. Resonanz war: utopisch - und dass es das nicht ist, dafür taugen die beiden Auktionen der letzten Tage durchaus, auch wenn sie natürlich ebenso wenig "normal" sind wie vollkommen überzogene Preise.
 
Diese Trikots waren mal Beifänge, sollen nun weg. Bräuchte eine Werteinschätzung:

- GiS Campagnolo, beflockt, eine winzige Verunreinigung. Größe: 48cm (Achsel-Achsel)
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- SEB GiS Gelati / TUC LU Langarmtrikot, bedruckt, ein einzelner loser Faden, sonst nichts. Kindergröße 40-41cm (Im Label steht M - gemeint ist wohl Mausgröße).
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Dieses hier wäre auch noch zu beziffern:
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Famcucine GiS Campagnolo von Caratti. 53cm Achsel-Achsel. Verunreinigungen an der Tasche und am Bund, vor allem aber am vorderen Schriftzug (wohl durch eine Kette). Loser Faden am Bund. Insgesamt aber noch sehr gut zu tragen.
 
Sind diese ganzen neuen in der Bucht zu findenden Binda Riemen mit sämtlichen Schriftzügen von Bianchi, Masi, Colnago usw. eigentlich originale, NOS oder neue, oder nachgemachte?

Waren die orig. Binda Riemen nicht aus mehreren Schichten?


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