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[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

niemand eine Ahnung ob man 100€ 125€ oder gar mehr verlangen kann?
VG
Ich würde sagen, 100 geht immer, 125 könnte auch noch gehen, 175 sicher nicht. Dafür müssten die Klotten in sehr gutem Originalzustand sein, und auch dann wirds hier schwer.
 

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Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Ich würde sagen, 100 geht immer, 125 könnte auch noch gehen, 175 sicher nicht. Dafür müssten die Klotten in sehr gutem Originalzustand sein, und auch dann wirds hier schwer.
Danke schon mal für deine Einschätzung Hilde. sind denn beide gleich viel wert? die nisi + mavic und die mavic + new success sind doch schon sehr unterschiedlich oder?
 
ups
Danke schon mal für deine Einschätzung Hilde. sind denn beide gleich viel wert? die nisi + mavic und die mavic + new success sind doch schon sehr unterschiedlich oder?
, eigentlich wollte ich mich auf die Gran Sport Teile beziehen, Fehler von mir! Sorry
 
Danke schon mal für deine Einschätzung Hilde. sind denn beide gleich viel wert? die nisi + mavic und die mavic + new success sind doch schon sehr unterschiedlich oder?
Deine LR sehe ich beide eher unter 100, obwohl es ja für Ceramic schon (völlig unverständlicherweise) Liebhaber gibt, die da auch Geld für ausgeben.
 
Hatte ich erwähnt das ich keine Ahnung habe?
;)

WOW, ein wunderschönes Raleigh Worksop Frameset im Pana Team Design. :daumen:
Die ist aber schon klar das es min. von 1984, mit den Sitzstreben eher 85/86. ist?
Damit ist ne Nuovo wohl zu alt dafür.
:D

Spielt aber keine Rolle, ich bitte um einen Aufbaufaden.
Wenn Du keinen eigenen Beitrag aufmachen willst kannst Du Dich gerne in meinen "The Gang" mit reinhängen.
;)

Have Fun.

Mille - Greetings
@L€X


PS.
Das blau ist bei meinen Raleigh Pana Team der RAL Ton Verkehrsblau.
Ich könnte Dir davon noch nen Klecks zukommen lassen um den Einschlag des Bremsarmes zu kaschieren.
:)


EDITh secht das ich im kommenden Jahr wohl mal ein Raleigh Treffen organisieren sollte.
:D

Ich schreibe dir!
 
Hab hier noch 3 Laufräder für Schlauchreifen. Mag die jetzt nicht unbedingt fleddern.
Eine Preiseinschätzung fällt mir da recht schwer, ernsthaft.
Vielleicht könnt ihr da helfen, oder es kann sie jemand für Restaurierungs Projekte
gebrauchen.

1 x VR Normandy mit altem Simplex Schnellspanner
und Mavic Championat du Monde Felge. Nabe läuft sehr rauh, sprich im Prinzip Ko.

1 x VR Campa Nuovo Tipo sprich GS, aber mit Ölbohrung und Deckelring.
Schnellspanner Record Gen. 2 , Felge Nisi . abe läuft leicht rauh, nicht dramatisch.

1 x HR Mil-Remo mit altem SSP Maillard Atom, läuft weich, Zahnkranz 5-fach,
Felge Fiamme.


Hier Bilders
 

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Die hintere Bremse (wahrscheinlich die ehemalige vordere) ist auf Victory Bolzen umgebaut.
Wollte wohl jemand die Bolzen nicht kürzen und Gewinde nachschneiden. Ich meine GS Bremsen gab es nur mit Mutternbefestigung.

Wenn Du den originalen Bolzen noch hast, hätte ich daran Interesse.

Oliver

Das stimmt so nicht. Die Bolzen sind absolut original. Denn auch die Gran Sport Bremsen gab es bis in die Mitte der 80er, und da war die Inbusbefestigung bereits mehr als üblich, und auch die Gran Sport war damit ausgestattet.

(siehe Velobase - als Beweis)
 
Huhu...
hab eine kurze kuriose Frage...wofür ist das Loch im Oberrohr?? ist ein Merckx...ich hab zuerst an eine Art Lüftungsloch gedacht, weil unter dem Tretlager nur ein Loch für die plastik Zugfühung existiert... oder vlt zum befestigen der Sattelstütze??? ach und was wäre das hier für ein model? unter dem Tretlager ist leider auch nix eingeprägt worden, womit man den identifizieren könnte

beste Grüße



Bildschirmfoto 2015-07-15 um 12.03.14.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Alter 3T Lenker aus den 70ern. Frage: Was ist das für ein Modell.

3TTT Grand Prix oder 3TTT Super Leggero ? Gewicht beträgt 274 Gramm.
Waren die Grand Prix damals so leicht ? Kenne solch niedrige Lenkergewichte
beim 3TTT eigentlich nur von den SL .

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Das stimmt so nicht. Die Bolzen sind absolut original. Denn auch die Gran Sport Bremsen gab es bis in die Mitte der 80er, und da war die Inbusbefestigung bereits mehr als üblich, und auch die Gran Sport war damit ausgestattet.

(siehe Velobase - als Beweis)

Dann ist eine falsche Mutter auf dem originalen Bolzen.
Auf Gran Sport gehört eine Hutmutter, nicht die abgebildete.

Oliver
 
Das ist ein FSA Wing aus der SL-K Reihe. Kompakte Bauform, geringer Drop, ovalisierter Oberlenker. Die Lenkerenden sind schön nach hinten rausgezogen, diese Position fahre ich gerne auf längeren Schotterabschnitten und kann mir sie auch beim Reiserad als sehr angenehm vorstellen.
Super, Danke für die prompte Antwort. Klingt gut.
Carbon, 31,8 mm Klemmung... klingt weniger gut... Hab aber den FSA Energy Compact in Alu entdeckt. Bleibt die Lenker-Klemmung, für akzeptable 1-Zoll Schaftvorbauten sieht es da ja eher mau aus. Aber mal sehen...
 
...hab auch zwei davon...die sind doch etwas oval im Griffbereich oder??...waren wohl an den x4 bzw an den centenarios montiert
Nee! Dieser 3ttt Lenker ist aus den 70ern. Da gab es noch gar kein X4. :p

Du meinst den 3ttt ACC, der ist in der Tat auch im Griffbereich eher flach als rund. Leicht zu verwechseln, da der 70er Jahre Lenker die drei "t" in einem abgerundeten Rechteck stehen hat. Bei dem X4 Lenker, dem ACC, steht in so einem abgerundeten Rechteck "AAC".

Habe ich auch einen, leider ist der 44 a/a und mir zu breit. Falls Du einen mit 42 a/a hast, hätte ich Interesse :)
 
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