• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Vielleicht ist die Schraube gar nicht so besonders? An meinem PR 6000 ist auch eine spezielle Schraube zur Klemmung. Nur ob die wirklich so speziell ist?

15938604218_97b825efa5_k-jpg.247912

Hatte bei meinem CBT-Italia-Rahmen das gleiche Problem! Sah erstmal nah 'ner speziellen Schraube aus (meine fehlte gänzlich).

Auf der einen Seite ist eine eingesenktes Loch mit größerem Durchmesser, auf der anderen Seite ist eine kleine Bohrung mit Gewinde.

Nach längerem Probieren erwies sich das Ganze als einfache 15mm lange M6-Schraube mit walzenförmigem Inbus-Kopf. Gab's im Baumarkt für 20 Cent und passt auf den 10tel-Millimeter genau in die versenkte Bohrung...

cbt-monogear-18190_33.jpg

Hab leider kein Foto mit der Schraube, sieht aber genauso aus wie beim Panasonic...

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Nach längerem Probieren erwies sich das Ganze als einfache 15mm lange M6-Schraube mit walzenförmigem Inbus-Kopf. Gab's im Baumarkt für 20 Cent und passt auf den 10tel-Millimeter genau in die versenkte Bohrung...
Genau das meinte ich. Mehr als eine Bohrung mit versenkter Auflagefläche ist das ja auch nicht. Irgendwas wird da schon reinpassen. :)

Nen 10er oder was kann man für die komplette Weinmann Bremserei aus

- Weinmann Symetric VR-Bremse
- Weinmann Type 500 HR-Bremse

- Weinmann 500 Bremsenset

aufrufen? Oder kann das gleich in den Müll?

47a.JPG
523.JPG

Dazu hätte ich auch noch diese wundervollen Bremshebel :rolleyes:

17a.JPG

gleich geht's mit Campa weiter, damit ihr glücklich werdet:D

So jetzt die beliebteren Sachen...

2 Campa Stützen. Welches Modell habe ich da und landet demnächst im Biete?!

IMG_4429.JPG
IMG_4430.JPG IMG_4431.JPG IMG_4432.JPG IMG_4433.JPG IMG_4434.JPG IMG_4435.JPG

Moin,

was es ist, steht ja zum Glück drauf. :rolleyes:
Wieviel es Wert ist, interessiert mich (erstmal) nicht.:cool:
Was ich wissen möchte, wie ich heraus bekomme, welches Gewinde der Kranz hat?o_O
Man liest ja immer mal wieder unterschiedliche Meinungen zu den Gewinden (BSA, ITA und ISO) und dass man da alles auf alles drauf schrauben kann oder auch nicht. (Will ich aber nicht machen:)
Regina extra 1.JPG

Regina extra 2.JPG

Gruß Robert

von wann ist dieses nuovo record sw (finde kein pat.) und was kann man dafür aufrufen? das u im nuovo schriftzug fehlt ein wenig und es hat auch ein paar macken aber allgemein noch sehr schön
IMG_0567.JPG

....und wie soll eine provane Schraube bei dem Merckx-Rahmen die Stütze klemmen, wenn das Rahmenrohr doch keinen Schlitz hat?
Wohl wahr aber wir wissen ja nicht wie es im Rohr aussieht, vielleicht (und nur ganz vielleicht) ist da ja was eingelötet?

Huhu...
hab eine kurze kuriose Frage...wofür ist das Loch im Oberrohr?? ist ein Merckx...ich hab zuerst an eine Art Lüftungsloch gedacht, weil unter dem Tretlager nur ein Loch für die plastik Zugfühung existiert... oder vlt zum befestigen der Sattelstütze??? ach und was wäre das hier für ein model? unter dem Tretlager ist leider auch nix eingeprägt worden, womit man den identifizieren könnte

beste Grüße

Anhang anzeigen 249015
Was ist denn hinter bzw. in dem Loch? Ist da irgendwas drin (eingelötet), was die Stütze klemmen könnte? Wie sieht der Übergang zum Sattelrohr (innen) aus?

Zurück
Oben Unten