• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

denke auch 500 könnte klappen. das Problem ist, dass der Rahmen alle Details eines Campione delo Mondo aufweist, diese aber immer einen Stempel beidseitig an der Sitzrohrmuffe hatten und nur die billigen Modelle die Codes vorne am Steuerrohr. Komisches Teil...

und was bringt so ein Teil in celeste ?

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Ich hab hier 2 Laufräder günstig geschossen:

Shimano 105 Nabe (hab sie neu gefettet und jetzt läuft sie wunderbar) auf einer unbekannten Felge mit ein paar Macken dran. (Speichen sind noch alle in Ordnung)
22599958pw.jpg

22599959rp.jpg

22599961ua.jpg

22599962ht.jpg

Camapgnolo High Flange (Record?!) mit unbekannten 5 fach Ritzel und einer Mavic Ma2 Ne Felge. Bei der Campa Nabe ist auf einer Seite ein Macke wie man erkennen kann. Auf deinen Speichen ist auch ein mir unbekanntes Logo zu sehen?!

22599963br.jpg

22599964ax.jpg

22599965up.jpg

22599966id.jpg

22599967yb.jpg

Was kann ich pro Laufrad verlangen?

Lg

Ole
Vorderrad 15€, Hinterrad 35€

denke auch 500 könnte klappen. das Problem ist, dass der Rahmen alle Details eines Campione delo Mondo aufweist, diese aber immer einen Stempel beidseitig an der Sitzrohrmuffe hatten und nur die billigen Modelle die Codes vorne am Steuerrohr. Komisches Teil...

Das ist bei meinem silbernen Bianchi-Rahmen aber auch so - dann sind es immerhin schon zwei solche Ausnahmefälle. Ebenfalls hat mein Rahmen 120mm Einbaubreite (5-fach) hinten, obwohl es eigentlich laut Katalog 6-fach sein müsste. Aber keine Chance, dort ohne Aufbiegen ein 6-fach Laufrad reinzubekommen.

Dann ist das also eventuell gar kein "Campione del Mondo"? Was denn dann?

Vielleicht ein 748? Es sind im Katalog nicht so die Details zu sehen, und es ist ja auch nicht ganz klar, von wann der ist. Was mir grad noch auffällt, 78 hatten die Campone del Mondos noch keine Bremszugösen, 79, als sie sie hatten, hatten sie auch seitlich verchromte Gabelkronen. Könnte also tatsächlich ein 748 sein, der auf C.d.M. gepimpt ist. Wie ist der Stützendurchmesser?

Vielleicht ein 748? Es sind im Katalog nicht so die Details zu sehen, und es ist ja auch nicht ganz klar, von wann der ist. Was mir grad noch auffällt, 78 hatten die Campone del Mondos noch keine Bremszugösen, 79, als sie sie hatten, hatten sie auch seitlich verchromte Gabelkronen. Könnte also tatsächlich ein 748 sein, der auf C.d.M. gepimpt ist. Wie ist der Stützendurchmesser?

meins hat 27,2

Hallo Fachleute und andere Experten,
von welcher Firma ist die auf dem Bild abgebildete Bremse, was bedeutet dieses STAR auf der Bremse ?

Sie ist auf einem RR UNION RACE Wagtmans von 77/78, es wurden am Rad auch andere Teile verbaut, so z.B. eine Suntour Schaltung mit 5 Ritzel sowie eine Silstar Kurbel.
Vorderradbremse.JPG

Vielen Dank für eure Antworten, Gruß Hennes

sind 250,- ein vernünftiger Preis?
Hallo Chris,

da keiner der Experten sich bisher meldet, hier mein laienhaftes Bauchgefühl:
an Rahmen in dieser Alu/Carbon-Verbundbauweise trauen sich ja nicht viele heran.
Wenn Du jemanden findest, der so etwas mag und sucht, sehe ich aber deutlich über 300,- € (vorausgesetzt, Du entfernst diese billig wirkende Plastikscheibe zwischen Kassette und Speichen, stellst den Lenker vernünftig ein, wickelst ein ordentliches Lenkerband und vergewisserst Dich, daß die STIs einwandfrei funktionieren).

- Eben sehe ich, daß während ich diese Zeilen formulierte, sich doch noch jemand erfahreneres gemeldet hat.-

LG Helmut

Falls du mehr Infos bzw. ALLE brauchst schaust du auf @MOB.TOKYO s Seite und gibst bei seinem verlinkten Blog Campagnolo Monoplaner in die Suchfunktion ein;)
Sind keine "Monoplaner" , das sind NUR die Bremsen , bei denen ein Schenkel in den anderen gesteckt wird , der andere den also vorne u. hinten umschliesst .

Für das was dranhängt könnte man 250 erlösen, könnte ... ich weiß ja dass es dir nicht so um die Euronen geht.
Den Rahmen gäbs dann geschenkt. ;)

Ich kaufe ja recht oft Rennräder:rolleyes:
habe gute Kontakte, die ich pflege, da gehört es dazu auch Rennräder zu kaufen, die mir nicht passen oder in mein Beuteschema passen:eek:
Die biete ich dann Freunden, Familie oder hier an.
Gewinnmaximierung ist nicht das Ziel, versuche meist bare auszusteigen :bier:

habe gute Kontakte, die ich pflege, da gehört es dazu auch Rennräder zu kaufen, die mir nicht passen oder in mein Beuteschema passen:eek:

Das ist ne gute Sache. Ich glaube bei 250€ hier drin wäre niemand böse.

Tigra noch da, freut mich. :) Musst du aber mal aufbauen. :daumen:

Zurück