• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

In gutem Zustand wäre der LRS maximal 100€ wert.
Dafür wäre zu machen:
  1. Zahnkranz abnehmen
  2. Naben ausspeichen und zerlegen
  3. Weiße Farbe abbeizen
  4. Nabenhülsen polieren
  5. Naben zusammen bauen, evtl. Hinterachse tauschen (für 130mm Klemmbreite) oder auf 126mm Klemmbreite zurückbauen (empfehlenswert)
  6. Räder einspeichen und zentrieren
  7. Falls die Klemmbreite bei 126mm bleibt: 7-fach Schraubkranz montieren
Ob sich das lohnt, musst du selbst entscheiden.

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
In gutem Zustand wäre der LRS maximal 100€ wert.
Dafür wäre zu machen:
  1. Zahnkranz abnehmen
  2. Naben ausspeichen und zerlegen
  3. Weiße Farbe abbeizen
  4. Nabenhülsen polieren
  5. Naben zusammen bauen, evtl. Hinterachse tauschen (für 130mm Klemmbreite) oder auf 126mm Klemmbreite zurückbauen (empfehlenswert)
  6. Räder einspeichen und zentrieren
  7. Falls die Klemmbreite bei 126mm bleibt: 7-fach Schraubkranz montieren
Ob sich das lohnt, musst du selbst entscheiden.

Danke für dein Beitrag
Ich werde ihn wohl auspeichen und Felgen mit Speichen mal behalten
Preislich habe ich nichts falsch gemacht.

Als beifang hab ich ne sattelstütze bekommen. Sr royal
image.jpg
image.jpg

Sie hat schon bessere Tage erlebt. Wurde dran rumlackiert. Durchmesser 26,8mm
Als teilespender oder für poliere sicher noch was wert.
Bekomme ich noch en paar Euro?

20150714_205610.jpg

was ist sowas wert?
Trek 2300 composit
mit kompletter 640x außer Steuersatz
Zustand gut bis sehr gut

danke

Ich habe gebrauchten Ideale Rebour Sattel Modell 88, leicht eingesessen. Ansonsten noch schön, Satteldecke nicht angeschrammelt und das Leder nicht ausgetrocknet. Verchromte Teile ohne Rost. Was ist so ein Sattel wert? Möchte das Teil gerne im Biete Fred anbieten und brauche eine Verhandlungsbasis.

Gruß

Reisberg

Hallo @kuvi und herzlich willkommen hier :daumen:. Basso Loto ist ein schönes Rad. Der SLX Rohrsatz ist super. Interessant wäre zu wissen, welche Komponenten genau verbaut sind.
Kurbel: Shimano 600 (lässt sich gut erkennen)
Bremshebel, Schalthebel, Bremsen, Umwerfer steht da überall Shimano Sante drauf?
Fotos von den schlimmsten Stellen des Rahmens sind auch hilfreich zur Einschätzung.

Und die Rahmenhöhe und Oberrohrlänge wäre für potentielle Käufer hier auch interessant...und bitte so, wie abgebildet messen ;)
rh003.jpg

Hallo, leider hat sich mein Notebook verabschiedet, darum erst heute die gewünschten Daten. Auf den Hebeln, Bremsen und Umwerfer steht überall Sante drauf. Die Oberrohrlänge beträgt 56 cm, die Rahmenhöhe 57cm. LG kuvi
CIMG8586.JPG
CIMG8587.JPG
CIMG8588.JPG

Anhänge

• CIMG8589.JPG
    CIMG8589.JPG
    122,2 KB · Aufrufe: 38
Ich hätte gerne ein paar Preisvorschläge;)
Begrenzt verfügbar Enduro gelagerte Alu Schaltröllchen und Bearing Extractor von KARANAM Made in Italy:D
p1020049-jpg.250561

p1020053-jpg.250562

Ich hab es euch schon ein paar mal gezeigt, jetzt bräuchte ich aber jetzt doch mal eine Werteinschätzung von diesem Bianchi. Bis jetzt war mir das egal, weil ich es günstig gekauft habe.

RH57 (mo) - Oberrohrlänge 55,5

Es ist vermutlich von 1979, evtl. ein Campione del Mondo, aber das hat sich bis jetzt noch nicht klären lassen.
Naben und Felgen muss ich noch fotografieren - da habe ich kein ordentliches Bild von.

Ein etwas älteres Modell, in etwas schlechterem Rahmenzustand ging kürzlich bei ebay für 416 €.

Ich hab es euch schon ein paar mal gezeigt, jetzt bräuchte ich aber jetzt doch mal eine Werteinschätzung von diesem Bianchi. Bis jetzt war mir das egal, weil ich es günstig gekauft habe.

RH57 (mo) - Oberrohrlänge 55,5

Es ist vermutlich von 1979, evtl. ein Campione del Mondo, aber das hat sich bis jetzt noch nicht klären lassen.
Naben und Felgen muss ich noch fotografieren - da habe ich kein ordentliches Bild von.

Ein etwas älteres Modell, in etwas schlechterem Rahmenzustand ging kürzlich bei ebay für 416 €.

Du hast dir doch die Antwort schon selbst gegeben? Über 400€ könnte schon klappen.

Ich hab hier 2 Laufräder günstig geschossen:

Shimano 105 Nabe (hab sie neu gefettet und jetzt läuft sie wunderbar) auf einer unbekannten Felge mit ein paar Macken dran. (Speichen sind noch alle in Ordnung)
22599958pw.jpg

22599959rp.jpg

22599961ua.jpg

22599962ht.jpg

Camapgnolo High Flange (Record?!) mit unbekannten 5 fach Ritzel und einer Mavic Ma2 Ne Felge. Bei der Campa Nabe ist auf einer Seite ein Macke wie man erkennen kann. Auf deinen Speichen ist auch ein mir unbekanntes Logo zu sehen?!

22599963br.jpg

22599964ax.jpg

22599965up.jpg

22599966id.jpg

22599967yb.jpg

Was kann ich pro Laufrad verlangen?

Lg

Ole

Ist das eine Athena oder Chorus? Wo liegen die Unterschiede?

IMG_8772.jpg
IMG_8776.jpg
IMG_8778.jpg

Anhänge

• IMG_8773.jpg
    IMG_8773.jpg
    78,1 KB · Aufrufe: 39
  • IMG_8774.jpg
    IMG_8774.jpg
    66,2 KB · Aufrufe: 36
  • IMG_8777.jpg
    IMG_8777.jpg