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[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Nocheinmal danke Hilde! Habe nun nocheinmal genau geschaut und Bilder gemacht:

Schaftlänge ca. 170mm von oben ist in einer Entfernnung von 110 mm bis unten ein ca. 2-3 mm starkes Rohr von innen im Schaft "angebracht" worden!!! Von unten gut als "innerer Ring" erkennbar. Warum nur ????
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Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Zumal die Gabel ja durch den Steuersatz praktisch gegen den Rahmen verschaubt ist und bei einem eventuellen Bruch so formschlüssig gehalten wird. Hatte ich am Vorbau mal, das machte sich durch indifferentes Gefühl beim Lenken und vor allem Bremsen bemerkbar. Spreizvorbau mit nicht abgerundetem Schlitzende, ein Klassiker...

Ich sag mal ganz vorsichtig, ich würde wohl wagen die Gabel zu fahren. Vorher auf Verzug prüfen und dann regelmäßig nachsehen.
 
Sieht dann doch wohl nach (professioneller?) Gabelreparatur aus. Rohr von innen reingelötet, durch die beiden Löcher sollte wohl das Lot fliessen...????????
 
Ja, unter anderem an einem Hercules "Leichtlaufrad" (Kettenschaltung 1x6, Alltagsausstattung, rotes Dekor Lenkerband und Außenhüllen). Das Gabelschaftrohr hab ich für eine Bastelei abgeschnitten und den Rest entsorgt. Für den Mannesmann Rahmen war mir die Gabel mit 928 g deutlich zu schwer und die Einbaubreite von 92 mm zu nervig.

PS: Grade in einer TdF Werbepause nachgeschaut, ich hab auch noch so eine Stahlgabel mit Innenverstärkung von einem Kettler Trekkingrad. 1174 g... (mit Cantisockeln, pulverbeschichtet)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wahrscheinlich war das Gabelgewinde hin oder der Schaft zu kurz … Dann ist es einfacher, einen neuen anzubringen, indem man ihn von innen schient
 
Wenn, und das sieht so aus, das professionell gemacht wurde, sollte es dauerhaft brauchbar sein und sich funktionell (außer höherem Gewicht) nicht von einer Originalgabel unterscheiden … Reingucken kann natürlich keiner …
 
Hallo, ich habe mal eine dringende Frage:

Was ist das an dem Gabelschaft? Haben die Franzosen gebohrtes Material verwendet und anschließend zugelötet, oder ist die Gabel mal geschweisst worden (aber keine Naht zu sehen??). Wer von unseren Spezialisten kann etwas dazu sagen??
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Ratlosigkeit......:oops:

denke eher gelötet... guck mal rein... die Bohrungen für die Lotzufuhr
 
Hallo und einen schönen Sonntag
ich hätte ein altes Rennrad zu vergeben, das mein Mann vor Jahren gebraucht geschenkt bekommen hat. Er ist dann nur zweimal damit gefahren. Wir haben beide überhaupt keine Ahnung was man dafür noch verlangen kann. Es handelt sich um ein Basso Loto und es wurde viel gefahren und hat einige Lackschäden. Für Preisvorschläge wäre ich sehr sehr dankbar. Anbei einige Fotos des Rades. Liebe Grüße und Danke im Voraus kuvi
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Hallo @kuvi und herzlich willkommen hier :daumen:. Basso Loto ist ein schönes Rad. Der SLX Rohrsatz ist super. Interessant wäre zu wissen, welche Komponenten genau verbaut sind.
Kurbel: Shimano 600 (lässt sich gut erkennen)
Bremshebel, Schalthebel, Bremsen, Umwerfer steht da überall Shimano Sante drauf?
Fotos von den schlimmsten Stellen des Rahmens sind auch hilfreich zur Einschätzung.

Und die Rahmenhöhe und Oberrohrlänge wäre für potentielle Käufer hier auch interessant...und bitte so, wie abgebildet messen ;)
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Hallo und einen schönen Sonntag
ich hätte ein altes Rennrad zu vergeben, das mein Mann vor Jahren gebraucht geschenkt bekommen hat. Er ist dann nur zweimal damit gefahren. Wir haben beide überhaupt keine Ahnung was man dafür noch verlangen kann. Es handelt sich um ein Basso Loto und es wurde viel gefahren und hat einige Lackschäden. Für Preisvorschläge wäre ich sehr sehr dankbar. Anbei einige Fotos des Rades. Liebe Grüße und Danke im Voraus kuviAnhang anzeigen 250118 Anhang anzeigen 250119 Anhang anzeigen 250120 Anhang anzeigen 250123 Anhang anzeigen 250127 Anhang anzeigen 250123 Anhang anzeigen 250120

Wenn es geschenkt war kann mann/frau es doch weiter verschenken. :)
 
Servus!
Bevor ich einige Teile in den "Biete-Faden" stellen möchte, bräuchte ich bitte eine kleine Einschätzung bezüglich der möglichen Preisauszeichnung.
Besten Dank schonmal für eure Mithilfe.

1. Campagnolo Chorus (?) Pedale, Zustand, würd ich sagen, sehr gut / gut
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2. Campagnolo Chorus (?) Aero Sattelstütze, 27,2mm; Zustand bis knapp über Max-Markierung, naja, bescheiden; darüber noch ok
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3. Shimano Hinterrad-Nabe ohne Kennzeichnung mit 6 Ritzeln, Nabe läuft ohne Spiel und weich, Freilauf leichtgängig
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4. Sattel Concor Supercorsa, Leder hinten rechts durch, sonst guter Zustand
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5. Sattel Regal, Leder hinten angeraut, sonst guter Zustand
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Mehr Bilder im Album: http://fotos.rennrad-news.de/s/16771

Besten Gruß,
KUBA
 
Was kann man noch für dieses Nabenset aufrufen?
Auf den Nabenkörpern ist folgendes aufgeprägt:
MAILLARD
24 84
Made in France

Die Einbaumaße sind etwas seltsam (97 und 124mm)

Sie laufen leicht und ohne Spiel, habe sie letztes Jahr noch gefettet.

Merci vielmals
 

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Zuletzt bearbeitet:
Ich habe hier zwei Fausto Coppi Teile:

Sattelstütze Aero
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Chromgabel mit ganz leichten Schäden am Chrom. Was kann ich da wohl für verlangen?
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Hab nen lrs gefischt.
Kann mir jemand was dazu sagen bzw. ob sich es lohnt in diesen die nötige Zeit zu investieren
Naben sind von legano und wurden mal weiß lackiert. Felgen gel 280, Speichen haben ein Y aufm Kopf und sind 1,8mm stark, 36 Stück
Die Naben, seht selbst, Speichen und Felgen gut
Hinten Gewicht komplett mit 8fach Kranz 1150gr
Vorne campa hochflansch auch lackiert und 730gr, ebenso 36 loch
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Danke für eure Infos
 
Die Achse ist für die Einbauweite viel zu kurz , kein Auflage mehr im Ausfaller ( der ist immerhin 6 - 7 mm dick )
Sieht aus als wenn jemand unbedingt einen 8er Kranz wollte und das dann in einen 130 mm Hinterbau gezaubert hat , die Achse ist aber bestenfalls für 125 mm gut .
 
Die Achse ist für die Einbauweite viel zu kurz , kein Auflage mehr im Ausfaller ( der ist immerhin 6 - 7 mm dick )
Sieht aus als wenn jemand unbedingt einen 8er Kranz wollte und das dann in einen 130 mm Hinterbau gezaubert hat , die Achse ist aber bestenfalls für 125 mm gut .

Jap, die Achse ist zu kurz. Ist auf 130mm gebastelt worden
 
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