• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Und was hat der Herr so? Peugeot, Peugeot, Peugeot und noch ein paar Peugeots? :p
Richtig. Und dann noch Motobécane, Meral, Barra, Charles Pelissier, Eddy Merckx, Lotus, Moulton, Zeus, Mercier, Bauer, Jack Taylor, Raleigh... Mehr fallen mir grad nicht ein.:) Aber an Deiner Vermutung ist trotzdem was dran: Nachdem ich nun fast alles ausser Japanern und Italienern kennengelernt habe (sicher nicht in- und auswendig kenne!), habe ich für mich die Franzosen auserkoren und der Rest wird über kurz oder lang gehen dürfen. Ehrenfranzosen (Hintertürchen;)) werden eventuell das Zeus-Crossrad und der Eddy...

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Hallo, habe hier ne Tasche von Koga im benutzen Zustand.
Von wann ist diese und was ist sie wert?
IMG_20150914_155728509.jpg

IMG_20150914_155747184_HDR.jpg
IMG_20150914_155754926_HDR.jpg

Ebenfalls habe ich noch zwei Tachometer von Sigma, sind die auch noch gesucht?
Tachometer .jpg

So, habe mich jetzt dazu entschieden, mein zweites Motobecane abzugeben!
Es stammt aus dem Jahr 1964 und ist bis auf den Laufradsatz komplett (das Hinterrad ist dabei, sind allerdings einige Risse in der Felge)
Die Ausstattung ist identisch zu meinem goldenen Motobecane. Huret 2x5, Racer Bremsen, allerdings kein Kernledersattel.
Der Lack ist ebenfalls noch gut, leider hat der Vorbesitzer ein paar kleine Stellen mit einem falschen Rotton ausgebessert.
Dennoch stehen Rahmen und Teile recht passabel da. Was kann ich für das Rad verlangen?
Motobec.jpg

Gruß bene.laesst.rollen

So, habe mich jetzt dazu entschieden, mein zweites Motobecane abzugeben!
Es stammt aus dem Jahr 1964 und ist bis auf den Laufradsatz komplett (das Hinterrad ist dabei, sind allerdings einige Risse in der Felge)
Die Ausstattung ist identisch zu meinem goldenen Motobecane. Huret 2x5, Racer Bremsen, allerdings kein Kernledersattel.
Der Lack ist ebenfalls noch gut, leider hat der Vorbesitzer ein paar kleine Stellen mit einem falschen Rotton ausgebessert.
Dennoch stehen Rahmen und Teile recht passabel da. Was kann ich für das Rad verlangen?Anhang anzeigen 267058
Gruß bene.laesst.rollen
Ich hätte einen sehr schönen TB 90 ;)

@einfachfabian Könntest noch das Sattelszützenmaß messen bzw. von der Stütze ablesen. Ist bei SLX fast immer 27,2.
SLX Rahmen gehen je nach Zustand und Hersteller oft für 150-200 weg. Jetzt ist halt noch die Frage, ob die Lackierung und der De-Rosa Faktor eher verkaufsfördend oder -mindernd ist.

Ja ist 27,2mm

Von Ende 1987; was für ein Modell kann ich nicht genau erkennen: steht da hinter der 2 noch was, auf der linken Seite?
keine Ahnung, hab auch nur noch das Foto, war mal meiner... Schätze die 2 steht für 62, der war nämlich etwas groß, obwohl ich 63 in Erinnerung habe.

Zurück