• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

AW: Thema: Räder und Teile. Was ist Das und Was ist - Teil 2

zum Pina:

Unter der Mirage gab es noch die Avanti/Xenon. Zu der Zeit passt schon: Mirage = 105er. Veloce zwischen 105er und 600/Ultegra.

Nach den Ergos müssten Rad von 95 - 98 sein. Ist alles ok, dann passen die 300-400€ schon. Ist der Antrieb runter & schaltet der rechte Ergo unsauber, dann sind das schnell 150€ weniger.

Wenn eh nicht scharf drauf bist, suche halt nach einem anderes Rad.
 

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
AW: Thema: Räder und Teile. Was ist Das und Was ist - Teil 2

Welche Regina Kette ist das hier, ich steh auf dem Schlauch:



Auf den ersten CX (aber es fehlt der CX Stempel), auf den zweiten Blick Extra 50 Anniversario. Bin aber verwirrt wegen der Kettenrückseite:



Danke

Reisberg
 
AW: Thema: Räder und Teile. Was ist Das und Was ist - Teil 2

Mal gucken ob mich das live noch anmacht. Aber ich würde ich gerne mal einen Renner mit Schalt/Bremshebeln haben.

Sieht aus wie ein ganz gutes Sportgerät. Prüf Rahmen und Technik eingehend (besser als ich das immer mache) und wenn das passt, die Proberunde Dir Spass und das Rad Dich an-macht, dann sind 350-500 wohl ganz ok. Mirage ist wirklich nicht "top of the line", funktioniert aber gut und ist somit für einen Hobbyfahrer mehr als ausrecihend :)
 
AW: Thema: Räder und Teile. Was ist Das und Was ist - Teil 2

Ich finde das Pinarello sogar richtig schön. Und allein der Rahmen dürfte in gutem Zustand seine 200 bis 300€ wert sein. Die Kurbel sieht ein bisschen lahm aus, und der Sattel ist jetzt auch nicht wirklich schön.
Über die Mirage-Komponenten kann ich nichts sagen, aber die 8-fache Veloce ist mein absoluter Favorit. Optisch ein Augenschmaus, technisch einwandfrei und wahrscheinlich die einzige Radgruppe, nach der eine Band benannt wurde.
Bis letztes Jahr waren die Ersatzteile außerdem noch günstig und leicht zu beziehen. Das scheint sich jetzt leider geändert zu haben.
Viel Erfolg beim Verhandeln.
 
F.Moser Rennrad Beurteilung

Hallo, was haltet ihr von diesem Rennrad?

Typ: F. Moser Leader

Komplett Shimano Sante, auser Umwerfer (Shimano 600)

Ambrosio Felgen, Sante Naben


Mich würde einfach mal eure Meinung interessieren, zb über die sante schaltung, Preis, etc.. Vielen Dank!!

gruß Tom
 

Anhänge

  • 8359i08_23.jpeg
    8359i08_23.jpeg
    42 KB · Aufrufe: 125
AW: Thema: Räder und Teile. Was ist Das und Was ist - Teil 2

Habe mir das Pinarello übrigens tatsächlich gekauft. Der Rahmen hat mich dann doch ganz schön angemacht. Fast makellos, habe nur 2 Mini-Lacklabplatzer gefunden. Leicht ist es, sogar sehr leicht. Auch die Komponenten sind in Topzustand, die Kassette fast neu. Die Ergos schalten fehlerfrei. Wenn ich aus dem Urlaub zurück bin kommt erstmal ein neuer Sattel, ein vernünftiger und kürzerer Schaftvorbau dran und neues Lenkerband. Freue mich schon auf die erste Ausfahrt.
Grüße an alle,
Jan
 
AW: F.Moser Rennrad Beurteilung

Hallo, was haltet ihr von diesem Rennrad?

Typ: F. Moser Leader

Komplett Shimano Sante, auser Umwerfer (Shimano 600)

Ambrosio Felgen, Sante Naben

Mich würde einfach mal eure Meinung interessieren, zb über die sante schaltung, Preis, etc.. Vielen Dank!!

gruß Tom


Kaufen! Denn es ist ein tolles Rad und eine tolle Gruppe. Preis vielleicht noch ein wenig nach unten handeln, habe aber schon Schlimmeres gesehen.

Habe mir das Pinarello übrigens tatsächlich gekauft. Der Rahmen hat mich dann doch ganz schön angemacht. Fast makellos, habe nur 2 Mini-Lacklabplatzer gefunden. Leicht ist es, sogar sehr leicht. Auch die Komponenten sind in Topzustand, die Kassette fast neu. Die Ergos schalten fehlerfrei. Wenn ich aus dem Urlaub zurück bin kommt erstmal ein neuer Sattel, ein vernünftiger und kürzerer Schaftvorbau dran und neues Lenkerband. Freue mich schon auf die erste Ausfahrt.
Grüße an alle,
Jan

Zu welchem Preis?
 
AW: Thema: Räder und Teile. Was ist Das und Was ist - Teil 2

Glückwunsch - mit solchen frühen Ergos fährt es sich einfach traumhaft ,!
 
AW: Thema: Räder und Teile. Was ist Das und Was ist - Teil 2

Glückwunsch auch von mir - einfach ein schöner Rahmen. Erinnert mich ein wenig an das GIOS blau.

Dieser Saronni läuft gerade in der Schweinebucht - gefällt mir einfach gut.
http://www.ebay.de/itm/160657598070...X:IT&_trksid=p3984.m1438.l2649#ht_2647wt_1185

Was meint ihr, sollte der maximal kosten?



P.S.:
Hab grad das Komplettrad hier gefunden :spinner:
http://www.ebay.co.uk/itm/SARONNI-H...=Sport_Radsport_Fahrräder&hash=item1c1c0cfb1c
 
AW: Thema: Räder und Teile. Was ist Das und Was ist - Teil 2

Naja - mit den Decals kann ja was nicht ganz stimmen... Zustand läßt sich schlecht beurteilen - wenn es das metallic dunkelrot aus dem ersten Foto wäre, eine hübsche Farbe.... Passt die Geometrie? Rohre leider nicht angeben. 90€ ist das Maxiumum würde ich sagen...

Die Typographie ist hübsch (und das ist ja das wichtigste bei einem Rennrad, n'est pas?).
Grüße aus Berlin:
Christian
 
AW: Thema: Räder und Teile. Was ist Das und Was ist - Teil 2

Für den Preis habe ich schon ein Gianni Motta Personal (Columbus SL) und ein Eddy Merckx Corsa (ebenfalls Columbus SL) erlegt. Also ruhig warten... Denn das Theater mit der Teilejagd, die ein nackter Rahmen nach sich zieht, ist schon aufwendig.

Aber ich kenne das: Hat man eins, will man gleich noch eins.

Was ist mit den klassischen Franzosen? Gitane, Poulidor und Mercier - da gibt's doch imme sehr hübsch auf deinem ebay?
 
AW: Thema: Räder und Teile. Was ist Das und Was ist - Teil 2

...Was ist mit den klassischen Franzosen? Gitane, Poulidor und Mercier - da gibt's doch imme sehr hübsch auf deinem ebay?

Na die Franzis sind mit ihren Spezialteilen recht speziell. Außerdem find ich die ital. Rahmen einfach schöner.

Aber ich hab mir auch schon überlegt demnächst mal die Flohmärkte hier in der Gegend abzuklappern. Das lässt sich vielleicht was schönes, günstiges finden.
 
AW: Thema: Räder und Teile. Was ist Das und Was ist - Teil 2

Na die Franzis sind mit ihren Spezialteilen recht speziell
das stimmt, aber wenn man erstmal drin ist:

–Lyotard Pedale
–Stronglight Steuersätze
–Huret De Luxe Umwerfer und Schaltwerke
–Mafac Racer und Competition Bremsen
–Taschen und Flaschenhalter von TA
–Kurbeln von Stronglight

Das ist alles so hübsches Material in Leichtbauweise - und Du kriegst alles noch zu fairen Preisen. Ich baue gerade ein Motobecane (aus Reynolds 531 mit Schutzblechösen) zum Stadtrad Slash Randonneur auf und das macht richtig Spaß.

Schau mal, die hier fand ich schick:


http://www.ebay.de/itm/LOT-DE-2-VEL...lisme_Vélos&hash=item2a147e4a57#ht_500wt_1413

http://www.ebay.de/itm/CADRE-VELO-M..._Cyclisme_&hash=item415de5a564#ht_1365wt_1398
 
AW: Thema: Räder und Teile. Was ist Das und Was ist - Teil 2

Doch, doch. Die Bindung zwischen Marke und Fahrer war wohl ziemlich eng.
Über die Saronni-Rahmen heißt es, sie seien von Colnago gefertigt worden.
Für mich klang und klingt das plausibel.
 
Zurück
Oben Unten