• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

AW: Thema: Räder und Teile. Was ist Das und Was ist - Teil 2

Der Motorahmen ist übliche Mittelklasse aber hübsch wegen der Verarbeitung der Sattelklemmung, sehr elgent gelöst da. Die hintere Achse kann ma austauschen, am besten gegen eine Standard-Hohlachse, die jeder gutsortierte Radhändler in der Schublade haben sollte (so er schon länger im Geschäft ist) oder bestellen kann.
Konen und Kontermutter hinten rausschrauben, dann Achse un Kugeln raus, säubern, neues Fett und das Ganze wieder zusammenbauen, dabei mit viel Gefühl das Lagerspiel einstellen. Dafür wirst Du ein paar Versuche brauchen.
Den Rahmen würd ich so auf um die 70 bis 120 taxieren, je nach Zustand.
 

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
AW: Thema: Räder und Teile. Was ist Das und Was ist - Teil 2

weiss einer welcher concorde das ist?finde nichts...
 

Anhänge

  • 7544ka1_20.jpg
    7544ka1_20.jpg
    58,2 KB · Aufrufe: 70
AW: Thema: Räder und Teile. Was ist Das und Was ist - Teil 2

Danke!

Sehr hilfreiche Antworten!
Find den Rahmen auch recht schön, gerade dieses Detail mit der Klemmung. Hab ich so auch noch nicht gesehen..

Achse hab ich schon bei eBay gefunden,
mal gucken, was der nette Fahrradladen um die Ecke sagt!
 
AW: Thema: Räder und Teile. Was ist Das und Was ist - Teil 2

noch eine Frage.

habe bei Ebay (okay, keine wissenschaftliche Quelle ;) )

schon mehrfach alte Campagnolo-Teile für Unsummen entdeckt..

An meinem letzten Projekt war nun dieses alte
Campagnolo Gran Sport.

Hat das Oldtimer-Wert?
Sind die bei Ebay aufgerufenen Summen realstisch? (habe ein glaube sehr ähnliches Schaltwerk für 140 Eur!! gesehen)

http://www.ebay.de/itm/Campagnolo-G...ort_Radsport_Fahrradteile&hash=item2312fd7be2
 

Anhänge

  • 2011 sept okt parTY radl 023.jpg
    2011 sept okt parTY radl 023.jpg
    57,8 KB · Aufrufe: 67
AW: Thema: Räder und Teile. Was ist Das und Was ist - Teil 2

never....
nie im Leben.
Die sind alle irre!!
noch eine Frage.

habe bei Ebay (okay, keine wissenschaftliche Quelle ;) )

schon mehrfach alte Campagnolo-Teile für Unsummen entdeckt..

An meinem letzten Projekt war nun dieses alte
Campagnolo Gran Sport.

Hat das Oldtimer-Wert?
Sind die bei Ebay aufgerufenen Summen realstisch? (habe ein glaube sehr ähnliches Schaltwerk für 140 Eur!! gesehen)

http://www.ebay.de/itm/Campagnolo-G...ort_Radsport_Fahrradteile&hash=item2312fd7be2
 
AW: Thema: Räder und Teile. Was ist Das und Was ist - Teil 2

so, habe das Kerlchen mal bei Ebay reingestellt.. wenn ich etwas glück habe, kriege ich für den Fantasie-Sammlerpreis alle Teile, um das Radl fitzukriegen..
 
AW: Thema: Räder und Teile. Was ist Das und Was ist - Teil 2

HAllo,
hab hier ein Calore vermutlich aus Italien. Es hat ein Titlist :D Schaltwerk mit
SR Kurbel. Die Ausfallenden sind Campagnolo. Leider findet man darüber nichts im Internet. Höchstwarscheinlich hat es auch nichts mit Giuliano Calore
auf dem letzten Bild zu tun.
 

Anhänge

  • IMG_1290.jpg
    IMG_1290.jpg
    57 KB · Aufrufe: 116
  • IMG_1291.jpg
    IMG_1291.jpg
    55,5 KB · Aufrufe: 94
  • IMG_1292.jpg
    IMG_1292.jpg
    53,1 KB · Aufrufe: 115
  • focusbig.jpg
    focusbig.jpg
    25,9 KB · Aufrufe: 112
AW: Thema: Räder und Teile. Was ist Das und Was ist - Teil 2

HAllo,
hab hier ein Calore vermutlich aus Italien. Es hat ein Titlist :D Schaltwerk mit
SR Kurbel. Die Ausfallenden sind Campagnolo. Leider findet man darüber nichts im Internet. Höchstwarscheinlich hat es auch nichts mit Giuliano Calore
auf dem letzten Bild zu tun.

Ist aber vielleicht mal bei der Tour de France mitgefahren oder?
 
AW: Thema: Räder und Teile. Was ist Das und Was ist - Teil 2

holla.

habe hier einen kellerfund. ein enik rahmen mit angebautem in recht traurigem zustand. habe es grade von meinem bruder 7km auf dem anderen rad nachhause balanciert. vom gewicht her gar keine schlechte sache. bei dem zustand dann doch eher die frage was WAR das mal und ist es das noch wert, alles unnötige abzubauen und ein winter-singlespeed herzurichten?
das einzige was mir schon im voraus sorgen macht ist das komische einbaumaß… (116) gab's das mal oder ist das teil ordentlich verzogen?

details:
gruppe shimano titleist
kurbel mit einem T im kries als logo.
hab ich schon mal gesehen aber was war das noch mal?
ausfallenden von shimano
hinten ist die rahmennummer eingeschlagen plus symbol.
also wohl von vor '90 und aus eigenem haus. soviel hab ich schon mal rausgefunden .-)

dank im voraus.
 

Anhänge

  • DSC_0640.jpg
    DSC_0640.jpg
    50 KB · Aufrufe: 116
  • e_01.jpg
    e_01.jpg
    48,4 KB · Aufrufe: 108
  • DSC_0639.jpg
    DSC_0639.jpg
    34,6 KB · Aufrufe: 85
  • DSC_0638.jpg
    DSC_0638.jpg
    48,6 KB · Aufrufe: 87
  • DSC_0637.jpg
    DSC_0637.jpg
    34,6 KB · Aufrufe: 87
AW: Thema: Räder und Teile. Was ist Das und Was ist - Teil 2

Das T steht für Thun.

Einbaubreite 114 mm wäre für 3-4 fach, so alt ist der Rahmen aber sicher nicht, ist also von 120 mm zusammengedrückt.
Das Titlist Schaltwerk gabs Anfang bis Mitte der 70er, war wohl 5 fach, damals unter der Crane, 1.DA, angesiedelt.

Gruß, U.
 
AW: Thema: Räder und Teile. Was ist Das und Was ist - Teil 2

Wenn du das Teil abwracken möchtest, wäre ich an den Titlist-Teilen interessiert. Als Organspender für mein Tour de Suisse!
-->PN
 
AW: Thema: Räder und Teile. Was ist Das und Was ist - Teil 2

Die Preise sind in dem Moment realistisch, indem sie vom Markt (USA aber auch Europa) durchgehend gezahlt werden.
Wichtig: NOS Teile von Campagnolo (womöglich noch in der Packung) können locker das doppelte - vierfache eines sehr guterhaltenen sonst identischen Teils erzielen, da sie oft für 100%-Restaurationen benutzt werden von Leuten, die unbedingt alles im Neuzustand haben wollen/müssen. Die Spitzenpreise sind also keine Orientierung.

Ich schaue mir seit zwei Jahren die Preise für Super Record Komponenten an - unglaublich. Für ein Paar sehr gut erhaltene Pedale sind jetzt schon über 100€ fällig, Bremsen ohne Griffe, ca. 70-100€, Griffgummis solo 40-100€.

Wird langsam wirklich problematisch die Toprahmen mit Super Record auszustatten ,}

Grüße
Christian
 
AW: Thema: Räder und Teile. Was ist Das und Was ist - Teil 2

Die Sofort-kaufen Preise sind m.E. kein Maßstab. Beobachte schon länger Zeus-Teile in den USA. Da werden immer Irrrsinnspreise aufgerufen, es sind aber fast immer die gleichen Teile von den gleichen Verkäufern drin. Kurbeln z.B. nie unter 100 $. Neulich war dann mal eine gebrauchte Kurbel ab 1$ drin, die ging dann unter 50$ weg.
Bei den gebrauchten, frühen Campa-Bronzeschaltwerken ist es ähnlich. Nur NOS explodieren die Preise.
 
AW: Thema: Räder und Teile. Was ist Das und Was ist - Teil 2

hart --- und nicht mal Cobalto. Aber bei solchen Auktionen denke ich eher, daß der Verkäufer sich hat hochbieten lassen vom Schwager und dann was schief ging.

SR Bremsen in NOS finden sich öfter für kleineres Geld.

Der Scheiß an dieser Entwicklung ist, daß die Leute bald originalausgestatte Räder schlachten um an die SR-Teile zu kommen. Und wir bauen sie wieder mühsam auf ,{
 
AW: Thema: Räder und Teile. Was ist Das und Was ist - Teil 2

naja, hart und nicht mal SR.

als neu beschrieben und ca 100 km gelaufen...

die schwagerthese kam mir auch schon, aber da müssten sich doch sicher noch ein zwei andere dumme finden lassen die ne victory bremsen für den preis wollen... siehe auch illustrer bieterkreis.

planet magnet hat mich letztens noch drauf hingewiesen, dass evtl die weißen bremsgummis recht selten sein könnten.
 
AW: Thema: Räder und Teile. Was ist Das und Was ist - Teil 2

hallo,
ich habe hier einen alten lenker den ich nicht einordnen kann.

aufschrift: links "ACE", rechts "ALPS", jeweils mit wappen-prägung
zugführung im lenker durch löcher
gewinde-einsätze zur montage der hebel ohne schelle

verbaut war er an einem moser mit dura ace ausstattung, deswegen denke ich mal dass es kein billigteil ist.

lenkersqy7.jpg


lenker2aqpq.jpg


was ist das und wer will ihn haben?
 
AW: Thema: Räder und Teile. Was ist Das und Was ist - Teil 2

naja, hart und nicht mal SR.

als neu beschrieben und ca 100 km gelaufen...

die schwagerthese kam mir auch schon, aber da müssten sich doch sicher noch ein zwei andere dumme finden lassen die ne victory bremsen für den preis wollen... siehe auch illustrer bieterkreis.

planet magnet hat mich letztens noch drauf hingewiesen, dass evtl die weißen bremsgummis recht selten sein könnten.

ja das geht doch nicht. selbst wenn er aus dummheit, gier oder dergeleichen das letzte gebot abgegeben hat. irgendjemand ist ja bis auf nen euro drunter mitgegangen.wobei wenn man sich die bieterliste anschaut sind es nur 5 bieter. müsste man mal bei anderen auktionen nachschauen;)
 
AW: Thema: Räder und Teile. Was ist Das und Was ist - Teil 2

ebay hat eigentlich Automatismen, um sowas zu erkennen. Mir wäre das zu heiß.

Grüße
Christian
 
Zurück
Oben Unten