• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

AW: Thema: Räder und Teile. Was ist Das und Was ist - Teil 2

ja und die wären?

also ich würde mich nicht wundern, wenn dieser s**** verein sowas nicht unterbindet. wieso auch? jeden euro den das gebot höher geht steigt die provision.
 

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
AW: Thema: Räder und Teile. Was ist Das und Was ist - Teil 2

ja das geht doch nicht. selbst wenn er aus dummheit, gier oder dergeleichen das letzte gebot abgegeben hat. irgendjemand ist ja bis auf nen euro drunter mitgegangen.wobei wenn man sich die bieterliste anschaut sind es nur 5 bieter. müsste man mal bei anderen auktionen nachschauen;)

Für gut erhaltene Victory Bremszangen so einen Kurs.:confused: Das geht ja gar nicht. Immerhin wurden sie nicht wie sonst üblich, als "super record" angeboten.

Wenn ich das vor 5 Jahren gewußt hätte wohin sich der Markt entwickelt, hätte ich ihn wohl leer gekauft.

Ich hatte damals immer so aus "Mitleid" bei etlichen C-Record Sattelstützen mitgeboten, € 20,- waren mein Limint. Gebraucht habe ich sie eigentlich nicht, ich fand es einfach nur schade, dass so schöne Teile derart verrammscht werden. Die meisten habe ich bekommen. (5 Stück) 2 habe ich verbaut, 2 an Rädern montiert, die ich inzwischen wieder verkauft habe und eine habe ich noch in Reserve. Ich kann sie ja mal per sofortkauf für € 100,- bei ebay anbieten.:p
 
AW: Thema: Räder und Teile. Was ist Das und Was ist - Teil 2

sei es drum. falls es ein fakegebot war hat der gierige verkäufer die provisionsrechnung zu tragen und wenn er diese öfter bei ebay reklamiert, wegen angegblicher spaßbieter werden die auch nach ner zeit die geduld verlieren. der typ ist ohnehin bei den meisten interessenten dann schon auf der misstrauensliste wenn die gleichen bremsen wieder auftauchen.
ohne ebay wäre dieses unterforum wohl nicht überlebensfähig (bzw würden immer nur die gleichen 5 leute rumsitzen) und ich wär auch vor 2-3 jahren nicht zum schrauben/sport gekommen. sie bieten eine weltweite plattform die die maximale zahl an interessenten für dein produkt anzieht. darüber, dass die ganze arbeit am verkäufer hängen bleibt, sollte dieser sich im klaren sein.

mal abgesehen davon... keiner von uns wird wegen zu hoher preise zu fuß gehen müssen ;)
 
AW: Thema: Räder und Teile. Was ist Das und Was ist - Teil 2

Sieht doch gut aus - aber be warned: portokosten von italien ,{

Und: was steht auf dem Rahmenaufkleber?
 
AW: Thema: Räder und Teile. Was ist Das und Was ist - Teil 2

Tach zusammen.
Hätte die Möglichkeit mir diesen Neoklassiker zuzulegen:

Pinarello Stelvio mit folgenden Komponenten (Auszug aus der Anzeige):
Campagnolo Veloce 170mm
3tt Lenker Prima 220, 42cm
Vorbau XLT, 120mm
Campagnolo ERGOPOWER Brems/Schaltkombination 8-fach
Campagnolo Mirage Bremskörper
Campagnolo Sattelstütze
Campagnolo Umwerfer Veloce
Campagnolo Schaltung Veloce
Selle San Marco Sattel
Mavic CXP 14 Laufräder ,28"
Camapgnolo Naben
Bereifung Continental GarnPrix4000
Was wäre euch das Teil wert?
Gruß,
Jan
 
AW: Thema: Räder und Teile. Was ist Das und Was ist - Teil 2

Sieht doch gut aus - aber be warned: portokosten von italien ,{

Und: was steht auf dem Rahmenaufkleber?

Hab schon probiert das Foto zu vergrößern...keine Chance.
Auf den ersten Blick sieht das wie ein Reynolds Aufkleber aus, aber dass der Radladen in Bologna engl. Rohre zusammenlötet... :duck:

Bin leider erst im Januar in Italien. Aber solange kann der Kerl nicht warten, da er das Teil ja nur verkauft, weil er Platz in der Garage für sein neues Auto braucht :D
 
AW: Thema: Räder und Teile. Was ist Das und Was ist - Teil 2

Das Angucken ist nicht das Problem. Ich kann nur die Renner aus dieser Epoche wertmäßig schlecht einschätzen. Leider ist der Rohrsatz auch nicht angegeben. Vielleicht weiß ja jemand mehr. Ich recherchier auch nochmal...

550-600?
Kannste dir ja in Dormagen angucken - iss ja nich so weit von dir weg.
 
AW: Thema: Räder und Teile. Was ist Das und Was ist - Teil 2

Ich hätte eher 300 - 400€ getippt. Veloce und Mirage sind ja nicht die Top-Komponenten.
 
AW: Thema: Räder und Teile. Was ist Das und Was ist - Teil 2

Der Typ schreibt mir eben: Material Nivachrom 18MCDV6 Ultraleichtstahl. Sacht mir janüscht-. Die Rohre scheinen auch leicht oversized zu sein was mir gar nicht so gut gefällt. Mit den dunkel anodisierten Felgen wie in dem Link von gstar zu sehen steht das Ding aber eigentlich ganz hübsch da.
 
AW: Thema: Räder und Teile. Was ist Das und Was ist - Teil 2

Der Typ schreibt mir eben: Material Nivachrom 18MCDV6 Ultraleichtstahl. Sacht mir janüscht-. Die Rohre scheinen auch leicht oversized zu sein was mir gar nicht so gut gefällt. Mit den dunkel anodisierten Felgen wie in dem Link von gstar zu sehen steht das Ding aber eigentlich ganz hübsch da.

Das hier hab ich gerade gefunden:
"I bought a Gavia back in 1994 and know Pinarello's mid-90s line-up pretty well (as I lived near Treviso and was/am a big fan of Pinarello.

Vuelta and Stelvio are essentially the same bike. Oversize lugged steel. The Vuelta came first and uses Columbus EL/OS tubeset. The Stelvio came out when Pinarello started a big move towards using proprietary tubesets made for them by Dedaccai. So the Stelvio model uses Dedaccai's version of oversized steel tubes that they made under a Pinarello name called Kens. Essentially the same bike.

Radius also used Dedaccai tubeset made under a Pinarello name but was tig welded with the tubes flared into a square shape at the ends. Personnally I prefer the lugged the Vuelta and Stelvio models to the Radius. Much more elegant.

I don't know the exact relationship between Pinarello and Dedaccai, but it seems to be very close. About1995, Pinarello started moving towards all of their bikes being made from "Pinarello" tubesets made by Dedaccai.


hier der Link dazu http://forums.roadbikereview.com/pinarello/pinarello-steel-history-58559.html


Und noch ein Link zu dem sagenumwogenen Dedacci steel 18MCDV6HT
http://forums.serotta.com/printthread.php?t=36060&pp=40
 
AW: Thema: Räder und Teile. Was ist Das und Was ist - Teil 2

Nee, muss überhaupt nicht ein Stelvio sein, schon gar kein Pinarello. Bin nicht so Italo-Renner-affin. Bin über die Anzeige gestolpert und fand das Rad nicht uninteressant. Der Typ kommt nachher, da er sowieso in Düsseldorf ist, mit dem Ding angegurkt. Mal gucken ob mich das live noch anmacht. Aber ich würde ich gerne mal einen Renner mit Schalt/Bremshebeln haben.
 
AW: Thema: Räder und Teile. Was ist Das und Was ist - Teil 2

Nee, muss überhaupt nicht ein Stelvio sein, schon gar kein Pinarello. Bin nicht so Italo-Renner-affin. Bin über die Anzeige gestolpert und fand das Rad nicht uninteressant. Der Typ kommt nachher, da er sowieso in Düsseldorf ist, mit dem Ding angegurkt. Mal gucken ob mich das live noch anmacht. Aber ich würde ich gerne mal einen Renner mit Schalt/Bremshebeln haben.

Welche RH hat das Teil eigentlich?
 
Zurück
Oben Unten