• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Sehen aus wie Star Wars, funktionieren prima. Ich werde sowas nie benutzen. In die Tonne damit?
image.jpg

...
idee.gif
alles für die Tonne...
smiley_emoticons_joint.gif

edit: ist ja auch neuer als S Record, ach es sind einfach die Namen die mitleben 'RECORD' ach da werd ick immer schwach :D

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
nachdem ich nun seit längerer Zeit als stiller Leser das Forum genieße und auch schon ein paar Teile gefunden habe - vielen Dank dafür - hätte ich nun mal ein paar Fragen zu dem mir gerade zugelaufenen Bassan.

Der Wert ist mir nicht so wichtig, ich möchte es gerne aufbauen und selbst fahren. Ich wüsste gerne mal ungefähres Baujahr, um welche Komponenten es sich bei Laufrädern, Naben und Schalthebeln handelt - auch hier wäre ein Baujahr bzw. der Produktionszeitraum interessant. Die Naben sehen für mich aus wie die Record, allerdings fehlt hier der Record-Schriftzug. Sind es evtl. welche aus einer frühreren Baureihe?

Was würdet ihr an das Rädchen bauen? Bremsen, Bremshebel, Umwerfer und Schaltwerk würde ich erneuern.

Schonmal vielen Dank für eure Meinungen und Antworten...

https://www.flickr.com/photos/kuesti/albums/72157661252078946

Der Wert ist mir nicht so wichtig, ich möchte es gerne aufbauen und selbst fahren. Ich wüsste gerne mal ungefähres Baujahr, um welche Komponenten es sich bei Laufrädern, Naben und Schalthebeln handelt - auch hier wäre ein Baujahr bzw. der Produktionszeitraum interessant.

Produktionszeitraum wird sich auf Mitte7Ende der 70er Jahre beziehen, dass Schaltwerk sowie Umwerfer wurde mal nachgerüstet schätze ich

Die Naben sehen für mich aus wie die Record, allerdings fehlt hier der Record-Schriftzug. Sind es evtl. welche aus einer frühreren Baureihe?

sind Campagnolo Record Strada

Ich habe letzten Sommer in Holland auf einem Flohmarkt spontan dieses Flandria? Rad erworben. Zeus Ausfallenden alter Cinelli Vorbau - recht guter Zustand für das Alter. Rahmengröße Sattelrohr 55cm Oberrohr 56cm
Ich habe aber zu viele andere Projekte und würde es gerne verkaufen.
Was kann man dafür nehmen und hat hier vielleicht jemand Interesse?

IMG_3885.JPG
IMG_3885.JPG IMG_3886.JPG IMG_3887.JPG IMG_3888.JPG IMG_3889.JPG IMG_3890.JPG IMG_3891.JPG IMG_3894.JPG IMG_3894.JPG IMG_3885.JPG IMG_3886.JPG

Anhänge

• IMG_3892.JPG
    IMG_3892.JPG
    129,2 KB · Aufrufe: 30
  • IMG_3893.JPG
    IMG_3893.JPG
    132,5 KB · Aufrufe: 27
Hallo,
nachdem ich nun seit längerer Zeit als stiller Leser das Forum genieße und auch schon ein paar Teile gefunden habe - vielen Dank dafür - hätte ich nun mal ein paar Fragen zu dem mir gerade zugelaufenen Bassan.

Der Wert ist mir nicht so wichtig, ich möchte es gerne aufbauen und selbst fahren. Ich wüsste gerne mal ungefähres Baujahr, um welche Komponenten es sich bei Laufrädern, Naben und Schalthebeln handelt - auch hier wäre ein Baujahr bzw. der Produktionszeitraum interessant. Die Naben sehen für mich aus wie die Record, allerdings fehlt hier der Record-Schriftzug. Sind es evtl. welche aus einer frühreren Baureihe?

Was würdet ihr an das Rädchen bauen? Bremsen, Bremshebel, Umwerfer und Schaltwerk würde ich erneuern.

Schonmal vielen Dank für eure Meinungen und Antworten...

https://www.flickr.com/photos/kuesti/albums/72157661252078946

Die Bremsen sollte sich @derMicha mal anschauen, ich habe da erst "Micha" gelesen...

Neeee, das sind die einfachen Plastik-STI auf Alivio-Niveau. Vielleicht etwas drüber... Und die kosten neu so viel.
Maximal 20,-

Zurück
Oben Unten